Werbefrei im Januar 2024!

Ischgl / Samnaun

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Benutzeravatar
S04-Mutschler
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 29.08.2006 - 14:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Homburg/Saar
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von S04-Mutschler »

Thunderbird80 hat geschrieben:weiss jemand ob am WE nochmal weitere Liftanlagen geöffnet werden? Vom schnee her müste es ja gehen
was sollen denn noch für Anlagen geöffnet werden?

bis auf ein paar Übungsschlepper, den Schwarzwasserlift und die Bodenalpbahn sind alle Lifte geöffnet.

und ich denke dass dieser Zuatsnd auch so bleiben wird!

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von snowflat »

Thunderbird80 hat geschrieben:weiss jemand ob am WE nochmal weitere Liftanlagen geöffnet werden? Vom schnee her müste es ja gehen
:?: :?: :?:
Sind doch so gut wie alle Anlagen in Betrieb, was willst Du denn Anfang Mai in einem Winterskigebiet mehr? Am Schwarzwasserlift über den Rasen gezogen werden und Kröten ausweichen oder die spannenden aperen Abfahrten an der Bodenalpbahn fahren? Einzig die Viderjoch 1 ist geschlossen, wo es nicht an Schnee mangelt. Aber die wird man definitiv im Moment nicht brauchen, nachdem am Wochenende ja schon die Bahnen fast leer gefahren sind.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
jokehan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 12.02.2006 - 19:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von jokehan »

snowflat hat geschrieben:
Thunderbird80 hat geschrieben:weiss jemand ob am WE nochmal weitere Liftanlagen geöffnet werden? Vom schnee her müste es ja gehen
:?: :?: :?:
Einzig die Viderjoch 1 ist geschlossen, wo es nicht an Schnee mangelt. Aber die wird man definitiv im Moment nicht brauchen, nachdem am Wochenende ja schon die Bahnen fast leer gefahren sind.
Die Viderjoch I ist wahrscheinlich offen. Die wurde nämlich die ganze Saison über im Interaktiven Plan als geschlossen angezeigt, auf der normalen Info-Seite für geöffnete Anlagen auf silvretta.at wird sie auch als offen angezeigt. Hab den Fehler im Interaktiven Plan schon an die Seilbahn übermittelt ; )
Benutzeravatar
dani
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1793
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von dani »

viderjoch 1 war bis jetzt immer offen -> siehe webcams.
auch heute obwohl weit und breit kein skifahrer zu sehen ist (auch nicht in der flimsattelbahn)
Benutzeravatar
beatle
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1779
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 29
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von beatle »

Ich bin Freitag bis Sonntag noch mal oben. 108.- kostet der Skipass - dank Kylie. 75.- Samstag - 2 Tage: 100.- und 3 Tage 108.-
Werde vielleicht kurz berichten. Obwohl... danach ist ja zu :lol:
Soll aber ziemlich ausgebucht sein der Ort. Fraglich ist, ob es sich um Skifahrer handelt. Kollege von mir war vor 2 Wochen in Ischgl, da meinten die Vermieter, dass für das Saisonclosing komplett ausgebucht sei.

Ich bin mal gespannt auf den Kommerz. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr hin, aber die Skifahrmöglichkeiten sind dort Freitag bis Sonntag super (vgl. Saas-Fee: 4-5 Anlagen, Zermatt Matterhornachse und zusätzlich über 50 Euro pro Tag, die Gletscher können bei Winterskigebieten sowieso nicht mithalten (aktuell auch meist nur noch bis max 2000m offen)).

Allen Wintersportlern viel Spaß dieses Wochenende, den anderen viel Spaß beim Maiwandern & Grillen!
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von Rüganer »

Grüße und viel Spass ! Aber Kylie ist doch ein bisschen Aufpreis wert :augenauf:
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von Skikaiser »

Viel Spaß mit Kylie! Da wirst aber ordentlich voll werden, dort auf der Idalp ...
Na ja, wenn man nicht nur auf der Idalp fährt ist das ja was anderes :D
beatle hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja nicht mehr hin, aber die Skifahrmöglichkeiten sind dort Freitag bis Sonntag super (vgl. Saas-Fee: 4-5 Anlagen, Zermatt Matterhornachse und zusätzlich über 50 Euro pro Tag, die Gletscher können bei Winterskigebieten sowieso nicht mithalten (aktuell auch meist nur noch bis max 2000m offen)).
Schau mal wo ich morgen hin fahr. :) Geht auch nur von 1400m - 1800m (www.hochkar.at)
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von Arlbergfan »

Wie wars denn jetzt mit Kylie?

Am Samstag war ja das Wetter scheiße...das hat mich gefreut! :-) Freitag gut, Sonntag gut und wenn die Kylie auf 2300m ist, ist es kalt und schneit! Haha! :lol:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Gwosdew
Massada (5m)
Beiträge: 67
Registriert: 29.07.2007 - 20:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hirschaid/Grassau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von Gwosdew »

Tja Arlbergfan,

ich muß Deine Freude leider trüben.

Das Konzert war einfach genial, die Performance dieser Frau ist einfach sensationell.
Dazu die Musik, Bühnenshow allererste Sahne!!!

Auch das Wetter war alles andere wie schlecht und kalt.

In den knapp 90 Minuten Konzert war von Sonne bis Schneefall alles geboten, obwohl der Sonnenschein überwogen hat.
Da es sich immer noch um ein Wintersportgebiet handelt, ist Schneefall auf 2.300m Anfang Mai nicht gerade
selten, man ist entsprechend angezogen und Temperaturen um 0 bis 5 Grad kann man auch nicht von
Kälte sprechen, ganz im Gegenteil, der kurzzeitige, teils heftige Schneefall hatte die Stimmung
eher noch mehr angeheizt!

Insgesamt war das verlängerte Closingwochenende wieder vom Feinsten, das Skifahren ging zumindest Vormittags
sehr gut, ab Mittags durch die Wärme natürlich immer schwieriger.
Fast alle Lifte waren geöffnet, die beiden Talabfahrten waren auch noch möglich, obwohl ab Mittelstation nicht mehr zu empfehlen.
Wir haben uns die Abfahrt ins Tal jedenfalls nicht angetan.

Das vom Alter her bunt gemischte Publikum war auch sehr stimmungsvoll und so war tagsüber und natürlich am Abend
immer ausgelassene Stimmung.

Insgesamt hat die Saison in Ischgl wieder viel Spaß gebracht, und nach einem hoffentlich schönen Sommer
ist die Freude auf die nächste Skisaison wieder sehr groß.
Saison 11/12: unterwegs mit der Kitzbühel AllStar Card
Saisonbeginn: 29.10.11
3 x Hintertux, 2 x Kitzsteinhorn, 19 x SBH, 2 x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
dama
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 305
Registriert: 12.10.2003 - 14:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe / Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von dama »

stimmt, das Konzert war schon geil. Dafür das es praktisch inklusive ist, kann man nix sagen. Mehr demnächst im Bericht.
Benutzeravatar
beatle
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1779
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 29
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von beatle »

So wieder zurück aus Ischgl. Fazit: viel besser als gedacht!

Schneemenge: unglaublich. Sogar bis 1900m noch Naturschnee. Oben massenhaft. Talabfahrten alle geöffnet und noch fahrbar. Aber auch steinig und braun. Nordhänge selbst am Nachmittag noch hart und griffig (z. B. Pardatsch-Nord, Palinkopfabfahrten, Idjochschwarze)

Kylie war weltklasse! Keine 0 8 15 Show. Richtig gut! Am Anfang sehr funky teils sogar house-lastig. Live Sax&Trompete, zusätzlich zwei sehr gute Backgroundsängerinnen. Und das auf 2300m immer wieder sehenswert. Satte 90 Minuten Konzert, ich würde eher sagen, dass es fast die Hälfte der Zeit geschneit hat. Sonne hat nur kurz immer mal wieder durchgeschaut. Das Wetter war am Schlechtesten beim Konzert :wink:
Mir aber wurscht. Bin ja Skifahrer und kein Konzertgänger. Trotzdem wars wieder bezeichnend - scheint bissle ein Fluch zu sein :lol:

Alles weitere in unserem Bericht von DAMA.
Schönen Sommer euch allen!

Stephan
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ischgl / Samnaun

Beitrag von Mario »

So, die Spatzen hatten es ja schon von den Dächern gepfiffen:
Top of the Mountain Opening Concert

Katy Perry heizt am 28. November 2009 mit
ihrem einzigen Europa-Konzert im Ortszentrum
der Party- und Lifestylemetropole Ischgl ein
und eröffnet die Paznauner Wintersaison
2009/10. Denn ab 27. November 2009 starten
die Lifte in den grenzenlosen Skigenuss!


Der Eintritt zum Konzert ist mit gültigem
Skipass frei!

Mit dem Engagement dieses Top-Acts ist
Ischgl
ein Geniestreich gelungen, der Scharen von
österreichischen und internationale Gästen
anziehen wird. Direkt im Ortszentrum von
Ischgl gibt die rockige Pop-Prinzessin ihr
einziges Europa Konzert - und das obwohl sie
gerade mitten in den Aufnahmen für ihr neues
Album ist! So werden die rund 20.000
erwarteten Fans nicht nur Top-Hits wie „I
kissed a girl", „Thinking of you"
und „Waking up in Vegas" zu hören
bekommen, sondern top-exklusiv auch schon
einen Vorgeschmack der Songs vom nächsten
Album.

Wintersport vom Feinsten
Ab 27. November 2009 starten die Lifte in
die
neue Wintersaison! Ischgl ist im Winter ein
Muss für alle Ski- und Snowboardfans. Denn
die Silvretta-Arena bietet
abwechslungsreiche
Pisten mit den unterschiedlichsten
Schwierigkeitsgraden in schneesicherer Lage
bis 2.900 Meter. Der größte Snowshowpark,
Freeride-Gebiete und erstklassige Events den
ganzen Winter über, runden das
Wintervergnügen ab. 235 optimal verbundene
Pistenkilometer bis ins schweizerische
Samnaun und modernste Bergbahnen sorgen für
unbegrenzten Skigenuss. Absolutes Highlight
ist die elf Kilometer lange Abfahrt von der
Greitspitz auf knapp 2.900 Metern Höhe bis
ins Tal auf 1.400 Meter.


Quelle: ischgl.com
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“