Werbefrei im Januar 2024!

Dachstein Tauern Region

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Benutzeravatar
PlAnAi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 11.02.2008 - 23:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schladming
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von PlAnAi »

lanschi hat geschrieben:
PlAnAi hat geschrieben:und auf der Planai kann zur zeit der Pistenchef keine einzige piste kontrollieren weil er wie viele andere seit tagen rund um die uhr im einsatz sind um ein perfektes rennen zu liefern
Womit du ja indirekt zugibst, wo momentan der Fokus der Planai-Bahnen liegt.
ja du weißt ja das ich ein rießen fan von den planai bahnen bin und für mich nichts schöneres gibt.

aber du musst mich halt verstehen auch wenn ich manchmal nicht zugeben will das es nicht gut zu fahren geht oder so

heute wurde sogar erst um 7:00 in der früh eine piste fertig präpariert weil wir gestern abend im ziel so viel arbeit vor uns hatten das viele erst heute früh nach hause kamen

naja vielleicht gibt mir ja der eine oder andere einmal bescheid wenn er wieder in die dachstein tauern region kommt

mfg
Keine Werbung in der Signatur erlaubt! (MfG Admin)

Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von rainer »

PlAnAi hat geschrieben: also so ein blödsinn...ich bin um 8:30 schon auf die planai hinaufgefahren und da war die fis und alle anderen pisten bestens präpariert.
mitterhaus war eine feine neuschneeschicht drauf.

und eins noch dazu. auf der planai haben sie doppelt so viel pistenfläche wie am hauser kaibling und ich glaube nicht das sich das in der früh nochmals alles ausgeht.. zuerst nachdenken dann sprechen

einerseits jammert ihr wenn keine neuschnee auf den pisten ist und andererseits jammert ihr wenn einer da ist.
also solche jammerer was ihr seit habe ich noch nie gesehen

mfg
Wie die Verhätnisse auf der Planai am Morgen waren, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist, dass die Verhätnisse, als ich hinkam, alles andere als perfekt waren.

Und noch ein Tipp: Steigere dich doch nicht so in die Sache rein :lol: . In diesem Forum muss man auch mal Kritik akzeptieren und wenn ich gestern die Verhältnisse nicht perfekt fand, dann werde ich nicht schreiben, dass die Pisten in traumhaften Zustand waren und die Pistenpräparierung einmalig war...

mfg
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von seilbahner »

@Rainer, wie recht Du hast.
Das fanatische Geschreibe von dem Kerl nervt mich schon lange gewaltig.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von Skihase »

War vom 30.01. bis 01.02.09 in der Region, am Freitag Hauser Kaibling und Planai, am Samstag Reiteralm und Hochwurzen von Pichl aus (Super Einstieg!), am Sonntag Hauser Kaibling.

Wetter war Freitag und Sonntag sonnig, gestern sehr kalt dabei, am Samstag bewölkt, leichter Schneefall ab ca. 1000 m.

Pistenverhältnisse: gut (Hochwurzen und Planai) bis sehr gut (Kaibling und Reiteralm), manchmal auf den Talabfahrten etwas eisig.

Wartezeiten: Nullkommanull! Erstaunlich für Ferienwochenende!

Best Runs: Holzerabfahrt und Finale Grande auf Reiteralm, "Die Schwungvolle" auf Planai und absolutes Highlight Nr. 2 am Kaibling! Schade, dass der Ennslingalmlift nur am Wochenende in Betrieb ist für Wiederholungsfahrten auf dieser genialen Piste.

Insgesamt: Ein perfekter Kurzurlaub in Haus mit der Neuentdeckung Reiteralm für mich, die ich gleich ins Herz geschlossen habe...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von rainer »

Ein sehr interessantes Video über die Beschneiungsanlage am Hauser-Kaibling gibts unter:
http://www.hauser-kaibling.at/de/techni ... macher.htm
mfg
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von rainer »

Hauser-Kaibling-Planai-Hochwurzen 08.03.09:

Kurzbericht von heute:

Wetter: Am Vormittag wolkenlos, am Nachmittag zog es kurz zu, danach riss es wieder auf; Temperaturen waren sehr hoch, dazu leichter Föhnwind.

Wie viel war los? Extrem viel, um 08.15 fuhren die Gondeln schon voll besetzt Richtung Berg, auf der Planai bekam man wirklich starke Platzprobleme auf der Piste, da so viele Anfänger :x .

Am Vormittag war es wirklich traumhaft, eine 5mm Neuschneeschicht machten es noch herrlicher, danach ging es Richtung Planai. Durch den immer größer werdenden Ansturm entschieden wir uns kurzfristig, uns mal die Hochwurzen (vor allem Sun Jet) anzusehen. Daraus wurde vorerst nichts, da die 6KSB Rohrmoos 2 irgendein Problem hatte und daher 1 Stunde lang stand :evil: :evil: :evil: .
Am Nachmittag sind wir dann auf die Hochwurzen, hier war weit nicht so viel los, aber derartig schlechte Pistenbedingungen mit bis 1m hohe Buckeln!!
Am Abend war die FIS Takabfahrt nach Haus noch in sehr gutem Zustand, sodass wir den Skitag noch bis 16.30 verlängerten :wink: .

Fazit: 5 von 6 Punkten

Skiline:
http://skiline.cc/png?s=gcoimeeo0

Noch 3 Bilder:
Bild

Bild

Bild
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von schafi »

Bericht von der Reiteralm von heute hier

Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von rainer »

Hauser-Kaibling 11.04.09/Auf den schönsten Pisten...

Kurzfristig haben wir uns noch entschieden heute Ski fahren zu gehen.

Temperaturen: In der früh 1,5° im Tal, ab Mittag dann um einiges mehr.
Geöffnete Anlagen und Pisten: Alles außer Ennslingalmlift
Verhältnisse:
SSSooooooooooooo genial. So perfekte, kompakte, harte, griffige Pisten, ja, die reinste Autobahn war das heute, und obwohl wir schon fast Mitte April haben.
Ich glaube ich hatte den ganzen Winter keinen so tollen Tag wie heute erlebt. Man konnte immer in einem Zug vollgas auf der Kante dahin fahren, voll am Limit, vor allem die Talabfahrten.
Hier die Details:
Talabfahrten: absolute Autobahn
Pisten am Quattralpina, Kaibling 6er: absolute Autobahn nur das letzte Stück war wg, starker Sonneneinstahlung schon ziemlich weich.
Höfi Express: Obere Sektion sehr weich, unten ok.

Die Pisten waren bis ich den Skitag beendete in einem absolut perfekten Zustand, das hätte ich mir eigentlich nicht erwartet :lol: :lol: :lol: .
Meine Eltern waren diese Woche in Saalbach-dort waren die Verhältnisse unvergleichbar, da sehr viele Stufen, Löcher, viele Leute und extreme Verbuckelungen- es stimmt, "die schönsten Pisten" sind viel mehr als nur ein guter Werbeslogan.
Heute konnte mit Haus wohl keiner mithalten :wink: . Wer da noch Gletscher braucht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :) .
Ich zähle den Tag heute sicher zu den TOP 2!

Skiline: Trotz tollster Bedingungen musste ich den Skitag aus Zeitgründen bereits um 13.00 Uhr beenden, 13000 Hm zw. 08.15 und 13.00 Uhr sind aber sicher alles andere als schlecht :wink: :
http://skiline.cc/png?s=35adn0h9l2

Bilder habe ich wegen traumhafter Bedingungen kaum gemacht.
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von lanschi »

Also so gut´s ja dort noch gehen mag, aber irgendwann ist für mich halt Schluss mit der Dachstein-Tauern-Region. :wink: Ich hab einfach keine Lust, auf einem Schneeband in grüner Umgebung abzufahren. Und "wer braucht da noch Gletscher" - fahr mal aufs Kitz, dann weißt du, warum wir momentan alle rauffahren. :wink:

Und auch am Kitz schaffe ich problemlos 15.000 Höhenmeter - Leute wie du wahrscheinlich sogar noch mehr. :lol:
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von rainer »

lanschi hat geschrieben: Und "wer braucht da noch Gletscher" - fahr mal aufs Kitz, dann weißt du, warum wir momentan alle rauffahren. :wink:
Am Kitz gehts sicher perfekt, nur wenn die Autos mal bis zum Maiskogel stehen und ich mich bis zu 10-15 min. anstellen muss, dann habe ich lieber nur weiße Bänder (was eigentlich nur die Talabfahrten waren), auf denen es perfekt geht und immer alleine den nächsten Sessel erwische, als mich anzustellen :wink: .
Aber fahrts nur alle rauf, so habe ich die Skigebiet für mich ganz alleine :wink: .
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von Martin_D »

Ich war am 8.4. auf der Planai und am Hauser Kaibling. Auch ich war überrascht, wie gut es noch ging. Die Pistenqualität war nicht wesentlich schlechter als am höher gelegenen Obertauern, wo ich am 9.4. und am 11.4. war.

Paradoxerweise war die Pistenqualität in Talnähe trotz 20°C nachmittags deutlich besser als in mittleren und höheren Lagen. Insbesondere die Talabfahten am Hauser Kaibling waren sogar noch nachmittags in wirklich gutem Zustand. Liegt das daran, dass reine Kunstschneepisten nicht so stark aufweichen wie Pisten mit viel Naturschnee ?
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von lanschi »

Martin_D hat geschrieben:nicht wesentlich schlechter als am höher gelegenen Obertauern, wo ich am 9.4. und am 11.4. war.
Es wäre nett, wenn man von Obertauern auch mal was lesen würde. Jeder fährt scheinbar momentan Ski, aber kaum einer schreibt was zu den aktuellen Verhältnissen! Ihr könnt "uns" auch einmal ein paar Infos liefern, nicht nur umgekehrt! :wink:
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von lanschi »

Hab mir jetzt grad die aktuellen Webcambilder aus Haus angeschaut. Also bis Mittag mag´s ja wirklich toll gehen, aber am Nachmittag ist´s wohl definitiv kein Spaß mehr. Obertauern sieht am Nachmittag ähnlich aus -> morgen Kitzsteinhorn, was soll´s. :wink:

Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von miki »

Martin_D hat geschrieben:Ich war am 8.4. auf der Planai und am Hauser Kaibling. Auch ich war überrascht, wie gut es noch ging. Die Pistenqualität war nicht wesentlich schlechter als am höher gelegenen Obertauern, wo ich am 9.4. und am 11.4. war.

Paradoxerweise war die Pistenqualität in Talnähe trotz 20°C nachmittags deutlich besser als in mittleren und höheren Lagen. Insbesondere die Talabfahten am Hauser Kaibling waren sogar noch nachmittags in wirklich gutem Zustand. Liegt das daran, dass reine Kunstschneepisten nicht so stark aufweichen wie Pisten mit viel Naturschnee ?
Volle Zustimmung, ich habe an den beiden vergangenen Wochenenden (Gerlitzen, Nassfeld, Turrach) genau die selbe Erfahrung gemacht und bin zum selben Schluss gekommen: 'oben' gibt es einfach zu viel Naturschnee und zu hohe Temperaturen, in Talnähe schmolz der naturschnee bereits und man fährt wieder auf dem Maschinenschnee vom Dezember - später wurde in Kärnten sowieso kaum noch beschneit. Kaum zu glauben, wie toll z. B. die Talabfahrt vom Nassfeld am vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr noch zu fahren war - zwar gab es firnige Buckel, zwischen ihnen aber 'Platten', die gerade mal ein oder zwei cm aufgefirnt waren - viel besser als oben mit den 3 m Naturschnee!
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von schafi »

Der Vollständigkeit halber noch der Link zum Bericht vom letzten Saisontag in Haus.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von lanschi »

Und der Vollständigheit halber (fürs Archiv in den nächsten Jahren) hier noch der Link zum gestrigen Hammertag am Hauser Kaibling:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=31077

Ab sofort sind alle Anlagen in der Dachstein-Tauern-Region alias 4-Berge-Skischaukel geschlossen - Saisonstart 2009/10 sobald es die Schneelage erlaubt - frühester Termin dürfte heuer der 24.10.2009 sein. :wink:
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

100 - 150 cm Neuschnee am Dachstein

coole Pics...Der Sommer ist da! Ob sich das auch bis zu „Frau Holle“ durchgesprochen hat, ist nicht ganz gewiss. Als heute am 23. Juni 2009 die Mitarbeiter der Dachstein-Gletscher-Bahn ihren Dienst antraten, staunten Sie nicht schlecht, als anstatt der Kehrmaschine die Schneefräse angelassen werden musste. Neuschnee wie im tiefen Winter. An exponierten Stellen betrug die Neuschneemenge durch Verwehungen sogar 150 cm (Siehe Foto Eispalast - Eingang). Für Urlauber ist dies jetzt ein besonderes Erlebnis. Natürlich ist die Dachstein-Gletscherbahn in Betrieb, ebenso der Eispalast. Die Schneeauflage am Gletscher beträgt derzeit rund 330cm. Was des einen Leid ist, ist des anderen Freud. Der Gletscher kann so ordentlich Reserven für den Sommer aufbauen, der bestimmt bald kommen wird.

von der HP http://www.planai.at/index_6019_DEU_HTML.php

:tongue:
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von Stani »

das ist ja der Wahnsinn, wie toll ist das ?:)
Hoffentlich kommt ab jetzt der Sommer und dann ab September, Oktober könnten wir wieder mal auf solche Mengen freuen :)
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Schladminger Gletscher Skilift in Betrieb :zustimm: :gut: (Also gefühlte 200 % mehr Abfahrten)

Norstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 444
Registriert: 14.03.2006 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burgwald(Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von Norstein »

Also laut HP ist der Atomic Dachstein Super Park noch bis einschließlich 19.07. geöffnet. Danach wird der Schnee vom Park auf die Pisten verteilt bzw. auf Depots geschoben, damit im Herbst wieder schnellstmöglich geöffnet werden kann.

Quelle: www.planai.at

Gruß Chris
Saison 2014/15

vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland

21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Dachstein Tauern Region

Beitrag von starli2 »

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Schladminger Gletscher Skilift in Betrieb :zustimm: :gut: (Also gefühlte 200 % mehr Abfahrten)
Ist aber seit mindestens gestern nicht mehr im Statusbericht zu finden. Evtl. doch nur eine Ente?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“