Werbefrei im Januar 2024!

Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Beitrag von SFL »

Morgen soll es laut Homepage bereits losgehen. Was offen hat, wird allerdings nicht gesagt!
Hochfügen ist gerüstet:
Wir starten am Dienstag den 25.11.2008
und fahren durchgehend bis 26. April 2009
ab 25.11. erhalten Sie hier die aktuellen Schneehöhen und Wetterwerte!

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Beitrag von snowflat »

Und Hochzillertal am WE:
SAISONSTART in Hochzillertal
Samstag, 29.11.08 und Sonntag, 30.11.08 und
ab 05. Dezember 2008 durchgehender Skibetrieb
bis 26. April 2009
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Beitrag von SFL »

Geöffnet sind momentan:
8er-Jet
SL Pfaffenbühel III
4SB-2000
20 Pistenkilometer geöffnet
Benutzeravatar
Hochzillertaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2007 - 20:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Beitrag von Hochzillertaler »

War am Sonntag in meinem Topgebiet!!!

Soooooooo geil wars meines Wissens scho lang nimmer. Ich bin nur im Kaltenbacher Teil gefahren. Alle Pisten waren supergriffig - auch Offpiste wars noch sehr gut. Ich war gar nicht im Neuhüttenkessel - wos ja normal noch eine Ecke besser ist.
Pistentipps: Gesamtes Plateau bei den Schleppliften; Piste 8(ein Traum). Abraten kann ich von der Talabfahrt(v.a. ab Mittelstation talwärts). Ich bin sie wohlweislich nicht gefahren, aber auf dem WC in der Talstation haben viele von blankem Eis gesprochen.
Trotzdem sind wir mit einem breiten Grinsen wieder gen Isarwinkel heim gefahren.

Am kommenden Samstag gehts wieder nach Kaltenbach - diesmal mit Schwerpunkt Hochfügen.
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Beitrag von billyray »

Also, letzten Donnerstag war die Talabfahrt um 15:40 Uhr noch in einem erstaunlich guten Zustand. Bis zur Mitte war alles super, danach war es ein bisschen rutschig, aber überhaupt kein Eis. Die einzige Stelle, die ein bisschen unangenehm war, war der letzte, etwas steilere Hang vor der Einfahrt in das ziehwegartige Stück vor der Talstation.

(Ein paar Fotos von dem Tag - allerdings nicht von der Talabfahrt - gibt's hier.)
Benutzeravatar
NeverSummer
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2008 - 11:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Beitrag von NeverSummer »

Kann an Hochzillertaler sei Antwort nua bestätigen ! War letztes WE Sa&So zwar aufn Hochfügner Teil , aba so guat hab i des scho lang nimma g`habt ! Neuschnee offPist , und Pisten sauba planiert und griffig .
Wetter war genial , und von den Leutn is au ganga !

Und näxten Sa wieda Hochfügen :-) !

NS
Zum Weber Luis :-) !
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ski Optimal-Hochfügen/Kaltenbach

Beitrag von SFL »


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“