Werbefrei im Januar 2024!

Davos

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Davos

Beitrag von Naturbahnrodler »

Nur eines, leider etwas überblended.
Bild

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Davos

Beitrag von Pilatus »

(Hat sich erüberigt)
Zuletzt geändert von Pilatus am 20.01.2009 - 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Davos

Beitrag von Naturbahnrodler »

Was ist das Problem? Geht das Bild nicht?
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos

Beitrag von Blue Boarder »

War bis heute eine Woche in KLOSTERS. Pisten und Schnee sind super. Im Tal liegen 50cm, Berg bis zu 140cm.
Pisten sind in super Zustand, nirgends Eisplatten oder soetwas gesehen. Nur ein paar kleine Steiner trüben die glitzernden Pisten. Wäre mal Zeit, dass es wieder etwas Schnee darüber gibt.

Geöffnet ist alles ausser Talabfahrt nach Saas (nicht präpariert und markiert). Skilift Glatteggen auf Madrisa läuft nur an Schönwetter-Sonntagen.

Bericht evtl. später.
Mr. Blue
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2007 - 09:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von Mr. Blue »

Hallo Zusammen,

wir fahren am Samstag nach Davos(für eine Woche) und hoffen noch etwas Tiefschnee abzubekommen, jetzt stehen wir vor der Entscheidung Pischa / Jackobshorn (Mühle / Teufi), oder habt Ihr andere Vorschläge?
Freitag/Samstag soll es schon recht warm werden.

Wir wollen nur die gesicherten Varianten fahren! Gibt es in Davos makierte Varianten die nicht für Snowbaorder geeignet sind, aufgrund von Flachstücken in denen man stecken bleibt?

Hab so was von der Variante an Madrisa gehört, wie ist die Variante am Rinnerhorn?
Wieviel Tage nach Neuschnee sind die Varianten Buckelpisten?

Vielen Dank schon mal!
Mr. Blue
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Davos

Beitrag von Pilatus »

Also wenns um den Tiefschnee geht, dann müsst ihr fast auf dei Pischa!
Mr. Blue
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2007 - 09:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von Mr. Blue »

Wer kann denn was zur Pischa berichten, wie siehts denn da momentan aus, leider gibt es keine Pischa webcam, oder?

Was ist schneller verfahren Pischa oder Teufi? :?:

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Davos

Beitrag von Pilatus »

Keine Ahnung wo Teufi ist, aber auf der Pischa hat es in der Regel keinen Mensch :wink: Ok, vielleicht ein paar Kongressheinis im Gipfelkomplex, aber die gehen meistens wieder mit der Bahn runter :mrgreen:
Mr. Blue
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2007 - 09:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von Mr. Blue »

Das hört sich schon mal gut an dann hoffe ich es gibt Samstag früh noch etwas fahrbaren Tiefschnee auf dem Pischa ...

Teufi ist einer der beiden gesteckten Varianten vom Jackobshorn !
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Davos

Beitrag von 3303 »

Auf der aktuellen Panoramakarte bezüglich Pischa scheint mir eine Abfahrt hinten rum (Tschuggenberg), die früher mal eingezeichnet war, zu fehlen.
Interpretiere ich das richtig?
Gibts von Tschuggen eigentlich einen Skibus zurück?

Und letzte Frage: Die haben wirklich nur bis Ende März Saison, also über Ostern geschlossen?
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos

Beitrag von Tripelmayr »

Wir wollen nur die gesicherten Varianten fahren!
Das schränkt die Auswahl ein. Denn viele interessante Routen wurden in den letzten zehn Jahren gestrichen (z.B. Gotschna Wang, Drostobel, Chalbersäss, vielleicht auch die eben erwähnte, mir aber nicht bekannte Route Tschuggenberg u.s.w.). Da kann man natürlich überall noch runter, aber die Risikoabschätzung bleibt einem dann selbst überlassen...
Zur Abwägung zwischen Pischa und Jakobshorn: Pischa ist nett, es macht Spaß dort zu fahren. Das Gelände ist weitläufig und meist ist es dort schwach frequentiert, so dass die Chancen, ein paar nicht schon ganz ausgefahrene Hänge zu finden, nicht so schlecht sein sollten. An längere Ziehwege kann ich mich nicht erinnern. Allerdings sind die Abfahrten auf Pischa allesamt nicht sehr anspruchsvoll, wirklich steile Hänge oder Buckelpisten gibt es nicht. Hier ein paar Eindrücke (leider nur Telefon-Bilder, März 08):
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Varianten am Jakobshorn sind anspruchsvoller. Die Abfahrt ins Sertigtal (Mühle) ist schön, allerdings nervt, dass man von dort aus erst wieder kompliziert zur Talstation zurückreisen muss. So ist es auch bei der Teufi Route, wo man im Anschluss Bus fahren muss. Daher bin ich letztere bisher nicht runter.
Gut, wenn auch kurz ist die nicht präparierte Nordabfahrt unter der zweiten Gondelsektion. Den unteren Pistenteil kann man durchs Gelände abkürzen, aber das ist dann schon wieder keine offizielle Route. Buckelpiste gibt es am oberen Teil des SL Brämabüel.

Die gelben Routen auf Madrisa sind auch schön und eigenen sich für Wiederhoungsfahrten. Aber sie enden in einem Ziehweg, da gibt es dann auch regelmäßig hilflos hüpfende Snowboarder... Hier habe ich ein paar Bilder an einen Bericht von Mirco angehangen:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=29983

Parsenn bietet sehr viele Möglichkeiten für Varianten, allerdings hauptsächlich außerhalb der markierten Pisten.
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos

Beitrag von Blue Boarder »

Zu deinen gestellten Fragen:
Genaue Situation kannst du leider nicht per Webcam verfolgen. Pischa hat als einziges Gebiet keine Webcam installiert.
Pischa hat wirklich nur bis Ende März geöffnet. Man will den erwirtschafteten Ertrag der Saison nicht durch die hohen Fixkosten und niedrigen Einnahmen Ende Saison kaputt machen. Die Ostern liegen daher für Pischa viel zu spät (leider auch für Madrisa und Rinerhorn).
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos

Beitrag von BigE »

pischa ist jeweils innert weniger stunden verfahren, teufi aus dem genannten grund nicht.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos

Beitrag von Blue Boarder »

Jetzt werde ich aber richtig sauer!!
Man hat entschieden aufgrund der schlechten Buchungslage für Ende März/Anfangs April die Madrisa und das Rinerhorn bereits am 29.März zu schliessen!! Somit schliessen sie zusammen mit Pischa bereits zwei Wochen vor Ostern!!
Jetzt reichts aber wirklich langsam! :evil: :evil:
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos

Beitrag von BigE »

heute rinerhorn. war gut. :wink:
Dateianhänge
manchmal hiess es einfach kopf schräg halten und geniessen =)
manchmal hiess es einfach kopf schräg halten und geniessen =)
brand, mehrmals gefahren...
brand, mehrmals gefahren...
so leer wars leider erst gegen 4 uhr, aber angestanden sind wir auch vorher nicht
so leer wars leider erst gegen 4 uhr, aber angestanden sind wir auch vorher nicht
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Davos

Beitrag von Schwoab »

Kurzbericht Parsenn-Gotschna (06-08.03.09):
Die ersten 2 Tage war das Wetter mit Schneefall, Nebel und leichtem Wind nicht gerade ideal, trotzdem konnte man relativ gut fahren. Toller Pulverschnee hatte es allemal und es war nur sehr wenig los! Abfahrt nach Küblis in gutem Zustand, wenn auch nicht frisch präpariert!
Gestern waren die Bedingungen gigantisch, Sonne pur, Pulverschnee und nur sehr kurze Wartezeiten!
Alle Anlagen und Pisten waren geöffnet!
Fazit: Parsenn-Gotschna ist ein sehr tolles Gebiet, wenn auch mit vielen flachen Passagen, die besonders bei Neuschnee zu flach sind! Die Preise sind wie in der Schweiz halt sehr hoch, besonders ärgerlich das man die Keycard wie eigentlich überall in Österreich nicht abgeben kann....peinlich :oops: ! Relativ günstig ist noch das Essen, aber die Getränke sind einfach viel zu teuer, die Schweizer brauchen sich nicht wundern wenn die Deutschen immer mehr nach Österreich fahren! Aber na ja, scheinbar braucht man die Gäste nicht :!: :?: Eine Pizza für 21,50 SfR ist ...na ja.... :oops:
Was mir noch auffiel: Es ist im Vergleich zu vor 5 Jahren sehr wenig los, kaum Wartezeiten und die PIsten sind angenehm leer...toll für die Skifahrer, aber da wunderts mich nicht warum Madrisa und Rinnerhorn fürher schließen müssen....vielleicht muss die Preispolitik doch durchdacht werden. Freundlichkeit ist top.
Ebenfalls negativ ist es, dass es nur Mittagskarten (ab 11.30 uhr) und Nachmittagskarten ab 13 Uhr (?) gibt...wo bleibt die Vormittagskarte???
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos

Beitrag von Blue Boarder »

Freut mich, dass es dir im grossen und ganzen gefallen hat. Wenn ich auf Parsenn bin, gehe ich immer ins Bergrestaurant Gotschnagrat. Sehr günstige Preise, auch bei Getränken okay! Weiss aber nicht, wie es seit dieser Saison ist, da es unter neuer Leitung steht.
Vormittagskarte gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Der Grund dafür: Die Keycards werden im Skigebiet oben nicht mehr elektronisch kontrolliert, daher wurde die Vormittagskarte aufgehoben. Betreffend teurer Preise der einzelnen Gebiete gebe ich dir Recht. Beim Regionalpass sieht es aber anderst aus. Davos-Klosters rangierte unter den 10 billigsten 6-Tageskarten! Verglichen wurde mit 40 Skigebieten in der Schweiz, in Österreich, Deutschland, Italien und Frankreich. Im Fünfjahres-Vergleich hatte Davos-Klosters die geringste Teurung des 6-Tagespass' (+2.2%)!! Dieser Bericht wurde zu Beginn letzter Wintersaison veröffentlicht.
Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Davos

Beitrag von Schwoab »

Blue Boarder hat geschrieben:Freut mich, dass es dir im grossen und ganzen gefallen hat. Wenn ich auf Parsenn bin, gehe ich immer ins Bergrestaurant Gotschnagrat. Sehr günstige Preise, auch bei Getränken okay! Weiss aber nicht, wie es seit dieser Saison ist, da es unter neuer Leitung steht.
Vormittagskarte gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Der Grund dafür: Die Keycards werden im Skigebiet oben nicht mehr elektronisch kontrolliert, daher wurde die Vormittagskarte aufgehoben. Betreffend teurer Preise der einzelnen Gebiete gebe ich dir Recht. Beim Regionalpass sieht es aber anderst aus. Davos-Klosters rangierte unter den 10 billigsten 6-Tageskarten! Verglichen wurde mit 40 Skigebieten in der Schweiz, in Österreich, Deutschland, Italien und Frankreich. Im Fünfjahres-Vergleich hatte Davos-Klosters die geringste Teurung des 6-Tagespass' (+2.2%)!! Dieser Bericht wurde zu Beginn letzter Wintersaison veröffentlicht.
Ich gebe Dir recht, der Skipass ist nicht das große Problem, der ist mit Ausnahme der fehlenden Vormittagskarte Ok! Zu beachten gilt bei der Studie aber auch, dass in den letzten 5 Jahren außer der Madrisbahn und die Beschneiung zum Obersäss/Parsenn-Furka nur wenig investiert wurde, während in den meisten anderen großen Gebieten ein wahrer Bauboom herrschte...und auf der Parsenn-Gotschna werden immmer weniger Pisten präpariert!

Im Bergrestaurant am Gotschnagrat ist das Essen wirklich sehr lecker und die Portion Spaghetti Bolognesse beeinhaltet über 200 g Nudeln...echt Klasse...aber das Ambiente ist einfach nur wie in einer Jugendherberge! Mein persönlicher Favorit ist der Serneuser Schwendi, hat halt den Nachteil, dass man erst wieder aus dem Tal nach oben muss!
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos

Beitrag von Tripelmayr »

Jetzt werde ich aber richtig sauer!!
Andere auch: http://www.budag.ch/Zeitung/Klosterser_ ... 1kZXU.html

Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Davos

Beitrag von Schwoab »

Tripelmayr hat geschrieben:
Jetzt werde ich aber richtig sauer!!
Andere auch: http://www.budag.ch/Zeitung/Klosterser_ ... 1kZXU.html
Sehr guter Bereicht, endlich zeigt die Region mal, dass sie sich nicht alles von den Bergbahnen gefallen lässt! Davos-Klosters muss aufpassen nicht in die Zweit- oder Drittklassigkeit von Skiorten/Skiregionen abzustürzen!
Ich würde mir die vorzeitige Schließung von Madrisa und Rinnerhorn noch gefallen lassen wenn Ostern schon im März wäre, aber bei diesem späten Ostertermin ist die Schließung vor dem 5. April einfach nur lächerlich!
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos

Beitrag von Tripelmayr »

Von Seiten der Bergbahnen folgt nun eine Stellungnahme. Das überrschende Argument gegen eine Fortsetzung des Betriebes bis zum ursprünglich angekündigten Datum lautet:

Es ist zu teuer.

Oder anders formuliert: "Die zielorientierte Führung der Gesellschaft und der effiziente Einsatz der Mittel haben gegenüber den Aktionären und den Geldgebern prioritäre Bedeutung. [...] Aus diesen Zahlen lässt sich ableiten, dass die Klosters-Madrisa Bergbahnen AG (wie übrigens auch die Bergbahnen Rinerhorn AG) mit ihrer in Eigenregie geführten Bergrestauration bei Aufrechterhaltung des Betriebs in der Woche vom 30. März bis 5. April zwischen CHF 80000.– und CHF 100000.– verlieren würde."

vgl. http://www.budag.ch/Zeitung/Klosterser_ ... 1kZXU.html

Kann sein, dass die schwierige finanzielle Situation der Madrisa tatsächlich eine vorzeitige Schließung gebietet, um die langfristige Weiterführung nicht zu gefährden. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass diese Weiterführung gerade durch Maßnahmen wie vorzeitige Schließungen gefährdet wird. Die englischen Gäste, die für den besagten Zeitraum gebucht haben, werden sicherlich (zu Recht) "not amused" sein und möglichweise zukünftig andere Destinationen bevorzugen. Gerade der Blick nur auf die unmittelbare Wirtschaftlichkeit des Betriebes, noch dazu für den Zeitraum von wenigen Tagen, ist m.E. verkürzt. Die Vernetzung mit verschiedensten anderen Angeboten und die Imagewirkung für die ganze Region finden darin keinen Ausdruck.
alpiz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 27.10.2006 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Davos

Beitrag von alpiz »

Da vergisst wohl jemand, dass ohne Gäste auch die Aktionäre keine Freude haben werden. Sowieso ist die Begründung in den Ohren eines jeden Gastes ein Hohn, denn ich denke mal die meisten Gästen kommen nach Klosters zum Skifahren und somit werden sie zukünftig einer der vielen anderen Orte in den Alpen wählen in denen Bergbahnen für Skifahrer ihre Runden drehen statt für Aktionäre stillstehen.
Leid tun mir da die Hoteliers, die die Bergbahnen immer unterstützt haben und als Dank von diesen eines Teils ihre Existenzgrundlage beraubt werden.
Solch negative PR wird mich aus Solidaritätsgründen von weiteren Tagesausflügen nach Davos/Klosters abhalten. Viele sympathische Gebiete in Graubünden freuen sich in der Nebensaison besonders über zusätzliche Gäste.
alpiz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 27.10.2006 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Davos

Beitrag von alpiz »

Und im nächsten schneearmen Winter jammern die gleichen Bergbahnen wieder, Madrisa bräuchte einen Ausbau der Beschneiungsanlagen um die Saison zu sichern, aber wenns Schnee hat schliesst man früher... :evil:
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos

Beitrag von BigE »

heute war ich auf madrisa (1x chüecalanda, 2x rätschenjoch. hab leider zu lange gepennt und dadurch verpasst die erste spur zu ziehen....konnte die vorhandenen spuren vor mir aber immer an einer hand abzählen. ein wenig neuschnee von gestern, gerade genug um die alten spuren zu verdecken. pisten super. schlappin top, inkl. abkürzung.) und parsenn (auch hier top pisten im gebiet oben. nach küblis: zwei strassenquerungen sind gerade noch machbar. schlusshang ziemlich ausgefahren, am besten ganz rechts runter, rechts vom hochspannungsmast).

wenig leute, oben viel schnee, warm, windstill, blauer himmel.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 827
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Davos

Beitrag von missyd »

War gestern 06.04.2009 auf dem Jakobshorn. Schnee liegt da noch in Hülle und Fülle. Auch die Talabfahrt Zum Fuxagufer Sessellift ist ok.
Keine Spur von Steinen/Gras oder ähnlichem! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“