Werbefrei im Januar 2024!

Davos

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Davos

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Eine Loipe ist bereits seit einigen Tagen präperiert (im Tal)

http://www.slf.ch/dienstleistungen/medi ... farming_DE

Skilifte wohl frühestens ab Mitte November...

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von xcarver »

das jakobshorn will ja nächstes wochenende starten,
weiß man schon was in betrieb gehen wird, oder was ging den die letzten jahre zur eröffnung immer in betrieb?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3767
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Davos

Beitrag von McMaf »

xcarver hat geschrieben:das jakobshorn will ja nächstes wochenende starten,
weiß man schon was in betrieb gehen wird, oder was ging den die letzten jahre zur eröffnung immer in betrieb?
Sorry, aber willst Du das jetzt zu allen 637 Skigebieten im Alpenraum fragen? :?
Benutzeravatar
G1A
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2008 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 7203 Trimmis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von G1A »

Davos öffnet immer am gegebenen Datum, nie später. Vor zwei Jahren hat Parsenn wie geplant Mitte November geöffnet obwohl kaum ein Hauch von Naturschnee zu sehen war. Jakobshorn ist in dieser Hinsicht noch extremer, die können ja auch über die Hälfte beschneien. Diese Woche solls ja auch noch etwas Schnee geben, wenn man den Wetterfröschen glaubt. Mal schauen...
Dateianhänge
Parsenn vor zwei Jahren
Parsenn vor zwei Jahren
Skitage 08/09: 3x Laax, 8x Jakobshorn, 11x Parsenn, 23x Madrisa, 4x Lenzerheid, 1x Pontresina, 1x Savognin
Total: 51
Saisonabo: Topcard (Laax/Lenzerheide/Davos)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos

Beitrag von Blue Boarder »

xcarver hat geschrieben:das jakobshorn will ja nächstes wochenende starten,
weiß man schon was in betrieb gehen wird, oder was ging den die letzten jahre zur eröffnung immer in betrieb?
Am Freitag geöffnet:
-Sessellift Carjöl
-Sessellift Usser Isch

Am Samstag/Sonntag zusätzlich:
-1.+2. Sektion Luftseilbahn
-Skilift jatz junior
-Güggelbahn
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos

Beitrag von BigE »

jakobshorn, 23.11.2008 - das lange warten

anlagen offen: alle 3 pendelbahnen davos-ischalp-jakobshorn-châlet güggel, skilift jatz junior, 2-ksb davos-carjöler rank-fuxägufer. infolge vereister rollen erst ab mittag: 4-ksb usser isch
wartezeiten: ja, wenns ins flachland schneit hats immer viele unterländer im gebiet. hinzu kam die störung am usser isch. grml, bin auf der ischalp satte 35 minuten angestanden! zum glück hab ich verschlafen 8) sodass sich die situation bald einmal beruhigen konnte...von da an gabs an den übrigen anlagen kaum mehr wartezeiten, aber am usser isch selber wie in der hochsaison...
pisten offen: jakobshorn standard, usser isch
pisten gesperrt: ab mittag die waldabfahrt
pisten nicht offen: der ganze rest
wetter: anfangs einige wolken. am späten nachmittag zunehmende hohe bewölkung. wetterbericht (schneeschauer, vereinzelt aufhellungen) lag ziemlich daneben
wind: windstill
temperatur: bitter kalt
schnee: herrlicher pulverschnee. leider schnell verfahren und die unterlage fehlt noch, weshalb ich mehrmals auf grund lief :?
pistenzustand: zuerst wunderbar griffig. dann bucklig, beim usser isch hats natürlich länger gedauert^^
talabfahrt: gämpen (nicht offen!) tiptop
aufgefallen: in den skigebieten rundherum wird bereits fleissig schnee festgepresst...


ps: bitte den threadtitel in klosters/davos oder davos-klosters umbenennen. dann darf ich auch über madrisa oder gotschna hier rein schreiben :wink:
Dateianhänge
ischalp von ganz ganz weit hinten...
ischalp von ganz ganz weit hinten...
dischma
dischma
usser isch kurz nach der eröffnung nach 12 uhr
usser isch kurz nach der eröffnung nach 12 uhr
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
G1A
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2008 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 7203 Trimmis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von G1A »

Parsenn eröffnet Wintersaison!!!
Laut der Homepage von Parsenn (http://www.parsenn.ch/Berge/parsenn/Tra ... WRldQ.html) öffnet Parsenn morgen. Neben den Zubrigern und dem SL Hauptertäli öffnen die 4KSB Totalp und 6KSB Rapid. Ich hoffe, dass für das Wochenende noch mehr öffnet. Vielleicht sogar Schifer...
Skitage 08/09: 3x Laax, 8x Jakobshorn, 11x Parsenn, 23x Madrisa, 4x Lenzerheid, 1x Pontresina, 1x Savognin
Total: 51
Saisonabo: Topcard (Laax/Lenzerheide/Davos)
↓ Mehr anzeigen... ↓

cavok
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003 - 21:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von cavok »

Ich hatte sooo einen schönen Bericht vom Sonntag (Jaki) geschrieben, aber die Technik machte mir einen Strich durch die Rechnung, daher einfach einige Bilder.

Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg m.
cavok
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003 - 21:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von cavok »

G1A hat geschrieben:Parsenn eröffnet Wintersaison!!!
Laut der Homepage von Parsenn (http://www.parsenn.ch/Berge/parsenn/Tra ... WRldQ.html) öffnet Parsenn morgen. Neben den Zubrigern und dem SL Hauptertäli öffnen die 4KSB Totalp und 6KSB Rapid. Ich hoffe, dass für das Wochenende noch mehr öffnet. Vielleicht sogar Schifer...
Jep, geht morgen auf.
Pisten sind angepresst, was auf morgen planiert wird weiss ich nicht.

mfg m.
Benutzeravatar
G1A
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2008 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 7203 Trimmis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von G1A »

Parsenn am 29.11.08

Am Morgen als ich aufwachte war der Himmel noch grau. Trotzdem konnte ich mich überwinden aufzustehen und bald merkte ich, dass in den oberen Lagen das Wetter besser ist. Als sich uns dann der blaue Himmel ganz zeigte konnte ich kaum mehr warten und die Fahrt mit dem Zug von Klosters nach Davos (warum kann die Gotschnabahn nicht bereits heute offen sein? :? ) hielt ich kaum mehr aus. Als es von Davos endlich nach oben ging, war ich überrascht, dass die Standseilbahn halb leer war. Die Schneekanonen vom Weissfluhjoch bis Davos waren noch im Hochbetrieb und auch auf der Fahrt nach Furka sah ich immer wieder laufende Schneekanonen. Auch auf Furka selst schneite es aus allen Rohren, anscheinend wurde dort über den Sommer eine neue Beschneiungsanlage gebaut (auf dem letztjährigen Pistenplan ist sie auf jeden Fall nicht eingezeichnet und ich mag mich auch nicht erinnern, dass dort je welche standen). Natürlich war es auch ideales Wetter zum Beschneien. Obwohl ich einen Föhnsturm erwartet habe, spürte man den Wind kaum und die Temperaturanzeigen massen meistens -7° C trotz ca. 50% Sonnenschein. Durch das Beschneien war die Piste an manchen Stellen sehr weich und an anderen pickelhart. Aber grundsätzlich haben sich die Pistenbullys Mühe gegeben und gute Pisten gemacht. Man hätte sogar noch viel mehr Abfahrten und Bahnen öffnen können (die Leute hätten sich etwas besser verteilt, so gab es Wartezeiten bis 5 min), doch ich nehme an, dass das Personal noch nicht vorhanden war um noch mehr zu öffnen. Schifer wäre beispielsweise bis Obersäss problemlos machbar gewesen, die Piste war auch angepresst, jedoch nicht offen. Mein Kolleg und ich wagten uns trotzdem gegen Mittag hinunter und bogen dann nach Klosters ab, was problemlos möglich war und sogar Spass machte. Teilweise war die Piste präpariert, jedoch nur ganz schmal. An manchen Orten auf der Abfahrt wurden bis über zwei Meter hohe Schneehügel "hingepflanzt" worden, an Schnee würde es aber auch sonst nicht mangeln, ausser vielleicht im untersten Teil vor Klosters. Dank den überraschend guten Verhältnisse auf der Talabfahrt war ich sogar noch eine viertel Stunde zu früh am Bahnhof und konnte dort noch ) "gemütlich" zu Mittag essen.

Hier noch ein paar Bilder (mit dem Handy gemacht):
Dateianhänge
Gotschnabahn vom Zug aus fotografiert
Gotschnabahn vom Zug aus fotografiert
neue Beschneiungsanlage Furka
neue Beschneiungsanlage Furka
geschlossene Abfahrt Weissfluhjoch-Obersäss(-Klosters)
geschlossene Abfahrt Weissfluhjoch-Obersäss(-Klosters)
Skitage 08/09: 3x Laax, 8x Jakobshorn, 11x Parsenn, 23x Madrisa, 4x Lenzerheid, 1x Pontresina, 1x Savognin
Total: 51
Saisonabo: Topcard (Laax/Lenzerheide/Davos)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Davos

Beitrag von Pilatus »

@ Cavok & G1A: Super Bilder, ich bitte um richtige Berichte mit mehr Bilder :wink:
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos

Beitrag von BigE »

jakobshorn, 30.11.2008

anlagen offen: alle 3 pendelbahnen davos-ischalp-jakobshorn-châlet güggel, skilift jatz junior nur teilweise (bei bedarf? wohl vorallem als jatzhütten-zubringer), 2-ksb davos-carjöler rank-fuxägufer, 4-ksb usser isch, 6-ksb clavadeler alp
wartezeiten: nix da
pisten offen: jakobshorn standard, usser isch, waldabfahrt, gipfel nord, clavadel, teufi
pisten gesperrt: -
pisten nicht offen: der ganze rest
wetter: ein bisschen alles...sonnenschein bis schneeschauer
sicht: zwischendurch ganz gut, gegen abend ziemlich besch...eiden
wind: mässiger föhn
temperatur: -5 bis -10
schnee: ziemlich verblasen, hat aber physisch nicht gelitten. war anscheinend immer kalt genug.
pistenzustand: bucklig. auf einzelnen (besonders der nicht geöffneten aber präparierten und markierten nr. 7 (usser isch grün) ) immer wieder steine.
talabfahrt: waldabfahrt stellenweise wellig

aufgefallen: die talabfahrten aus dem parsenngebiet nach klosters und küblis haben schon dutzende spuren...


ps: bitte den threadtitel in klosters/davos oder davos-klosters umbenennen. dann darf ich auch über madrisa oder gotschna hier rein schreiben :wink:
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
G1A
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2008 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 7203 Trimmis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos

Beitrag von G1A »

die talabfahrten aus dem parsenngebiet nach klosters und küblis haben schon dutzende spuren...
Ja, und zwei davon sind von mir. 8)
Wie oben schon erwähnt bin ich am Samstag nach Klosters runtergefahren. Gestern war ich dann nochmals in Davos, jedoch auf dem Jakobshorn. Doch da die Piste nicht wirklich fahrbar war (ausser die geschlossene Talabfahrt), entschieden wir nach Parsenn zu gehen. Es war aber nach Anzeige minus 10 Grad und der starke Wind machte es auch nicht besser. Deshalb entschieden wir schon gegen Mittag nach Küblis zu fahren. Die Schneeverhältnisse waren nicht schlecht, doch wahrscheinlich öffnet Schifer nächstes Wochenende noch nicht. An manchen Stellen (vor allem auf den Kuppen) waren noch einige Steine und Äste sichtbar, könnten jedoch mit ein bisschen "schneerumschieben" verdeckt werden. Ich nehme jedoch nicht an, dass sich Parsenn solche Mühe macht, um den wenigen Leuten diese Abfahrt zu ermöglichen. Nach Schifer wurde der Schnee dann immer knapper, doch für einzelne Fahrer ausreichend. Man sollte sich einfach etwas auskennen, denn sogar ich habe mich etwas verfahren und ich bin schon oft nach Küblis gefahren.
Skitage 08/09: 3x Laax, 8x Jakobshorn, 11x Parsenn, 23x Madrisa, 4x Lenzerheid, 1x Pontresina, 1x Savognin
Total: 51
Saisonabo: Topcard (Laax/Lenzerheide/Davos)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos-KLOSTERS

Beitrag von Blue Boarder »

Parsenn-Gotschna
Ab morgen geöffnet:

SSB Parsennbahn
Parsennhüttebahn
Rapid
Totalp
Gotschnabahn
Gruobenalp
Furkalifte

Pisten neu geöffnet:

Gruoben-WolfangTalabfahrt
Weissfluhjoch-Kreuzweg
Furka-Kreuzweg
Talabfahrt nach Klosters (ab Kreuzweg und Hochroute ab Gotschna!)
Gruobenalp
und natürlich Verbindungen zum/von Furkalifte und zurück zur Gruobenalp

Schlittelbahn
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

gotschna/parsenn, sa/so 6./7.12.2008

anlagen offen: gotschnabahnen, gruobenalp, furka, kreuzweg, totalp, parsennhütte, gipfel, haupter täli, dorftäli, parsennbahnen.
wartezeiten: manchmal einige FBM
pisten offen: groubenalp, furka, die traversen dahin, totalp, dorftäli standard, skischul run (neuerdings eine "chill out" piste), haupter täli, joch-kreuzweg und die talabfahrten wolfgang sowie klosters via hochroute (casanna) oder messböden
pisten gesperrt: am sonntag gipfel-wasserscheidi
pisten nicht offen: der ganze rest
wetter: samstag morgen noch sonnig, am sonntag nachmittag ein paar aufhellungen. sonst meistens schneefall mit entsprechender bewölkung...
sicht: zwischendurch ganz gut, meistens aber schlecht - wobei es immer noch schlimmer hätte sein können. man sah die pfosten immer und meistens auch etwas von den schneemaden auf der piste...
wind: schwach aus nord oder nordwest
temperatur: -6 bis -10
schnee: federleichter pulver, höhö 8)
pistenzustand: in den viel befahrenen mit haufen drin...die anderen präpariert und wieder zugeschneit :roll:
talabfahrt: klosters gut, brücke befahrbar. küblis (nicht offen! war auch schwierig zu finden 8O ) auch tiptop, unzählige spuren drin, dadurch die flachstücke gut vorgespurt.

aufgefallen: hässlich weisse werbebemalung der parsennhütten-pb. hässlich violette (oder so) werbebemalung der altehrwürdigen parsennbahn II.


ps: bitte den threadtitel in klosters/davos oder davos-klosters umbenennen. dann darf ich auch über madrisa oder gotschna auch wirklich hier rein schreiben :wink: und schliesslich vermarkten sich die beiden orte gemeinsam als davosklosters
Dateianhänge
haupter täli am samstag, kurz vor mittag
haupter täli am samstag, kurz vor mittag
selbstbedienungsrestaurant gotschnagrat. der neue wirt scheints gut zu meinen =)
selbstbedienungsrestaurant gotschnagrat. der neue wirt scheints gut zu meinen =)
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Davos

Beitrag von Pilatus »

BigE beginnt Bilder zu liefern... Das nenn ich eine positive Entwicklung! :wink: Merci für den Kurzbericht!
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos

Beitrag von BigE »

ja, musste mir fürs studium leider leider eine digicam kaufen :cry: :wink:

hehe, bei gelegenheit leg ich mir einen hoster zu und dann gibts die pix in voller threadbreite :P

wobei ich schon noch bemerken muss, der text ist nach wie vor viel viel aussagekräftiger. lesefaule kommen also immer noch nicht auf ihre rechnung :D der allgemeine pistenzustand beispielsweise lässt sich mit ein paar stichworten ziemlich treffend beschreiben, wogegen dazu unzählige bilder (von verschiedenen pisten zu verschiedenen zeiten) nötig wären. ein satz sagt manchmal mehr als 1000 bilder :wink:

und die infotafel abzuknipsen ist mir dann doch zu doof :mrgreen:
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von BigE »

gotschna/parsenn, mo 8.12.2008

anlagen offen: gotschnabahnen, gruobenalp, furka, kreuzweg, totalp, parsennhütte, gipfel, haupter täli, dorftäli, parsennbahnen.
wartezeiten: nix
pisten offen: groubenalp, furka, die traversen dahin, totalp, dorftäli standard, skischul run (neuerdings eine "chill out" piste), haupter täli, joch-kreuzweg und die talabfahrten wolfgang sowie klosters via hochroute (casanna) oder messböden
pisten gesperrt: -
pisten nicht offen: der ganze rest
wetter: ein paar hohe schleierwolken....oder anders gesagt super :roll:
sicht: ähm...fernsicht hätte noch ein kleines bisschen besser sein können ;D
wind: windstill
temperatur: -5 bis -9
schnee: federleichter pulver, in der sonne glitzernd 8)
pistenzustand: top präpariert
talabfahrt: klosters gut, brücke befahrbar.

aufgefallen: ständig beschneiung. nervig. weiss der teufel wozu, schnee hats genug!

ps: bitte den threadtitel in klosters/davos oder davos-klosters umbenennen. dann darf ich auch über madrisa oder gotschna auch wirklich hier rein schreiben :wink: und schliesslich vermarkten sich die beiden orte gemeinsam als davosklosters
Dateianhänge
gipfel. "wann fahren wir endlich?" :D
gipfel. "wann fahren wir endlich?" :D
gipfel wasserscheidi, offen aber nicht präpariert =)
gipfel wasserscheidi, offen aber nicht präpariert =)
k-DSCI0184.JPG
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von Blue Boarder »

BigE hat geschrieben: und schliesslich vermarkten sich die beiden orte gemeinsam als davosklosters
Ja, unterdessen (leider) auch die beiden Tourismusvereine mit einem sauhässlichen Klosterser-Logo. Da haben sich die Klosterser zum falschen Zeitpunkt zurückgehalten. Kann ja nicht sein, dass Davos sein altes Logo behalten kann und man Klosters einfach irgendwie ins Logo reinbaut.

Schöne Bilder! Schreit gerade zu nach mehr... :)

Wie hat sich die Speisekarte im Restaurant Gotschnagrat verändert?? Auch immer noch so günstige Preise im Vergleich zu anderen Hütten? Wobei der Wirt mich mit solchen Monsterportionen ganz sicher nicht anlocken wird.

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos

Beitrag von BigE »

hab heute noch mehr hübshce bildchen gemacht 8)
hab aber definitiv keine zeit einen bericht zu schreiben...

über die preise weiss ich leider nichts, wir hatten ein spezialarrangement...
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos-KLOSTERS

Beitrag von Blue Boarder »

Seit gestern sind auch Madrisa, Pischa und Rinerhorn geöffnet.

In der Region Davos-Klosters sind alle Talabfahrten geöffnet ausser:
- Meierhof-Wolfgang
- Saas
- Serneus

Sogar die Abfahrt nach Küblis ist schon seit einigen Tagen geöffnet!
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-KLOSTERS

Beitrag von BigE »

Blue Boarder hat geschrieben:[...]Sogar die Abfahrt nach Küblis ist schon seit einigen Tagen geöffnet!
bin sie schon mehrmals gefahren, zuletzt am montag. um conters herum hat(te?) es ein paar braune flecken, aber sonst i.o.

bin heute nur vorbeigefahren, unterwegs ins engadin (wir dachten uns, da sei das wetter nicht ganz so übel. und tatsächlich, die sicht hätte noch etwas schlechter sein können :D). am morgen waren laut info-tafel auf gotschna-parsenn alle anlagen ausser der schiferbahn wegen windes und dem skilift saas geöffnet. am abend dann waren die 6-ksb/b dorftäli und der seetälilift zusätzlich ausser betrieb.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos-KLOSTERS

Beitrag von Blue Boarder »

Madrisa 28.12.2008

anlagen offen: ALLE, auch Glatteggen
pisten offen: ALLE
pisten gesperrt: -
wetter: super schön, im Süden Wolken gesichtet
temperatur: -4 bis -10
schnee: PULVER, keine harten Stellen gefunden
pistenzustand: top!
wartezeiten: an der Kasse 10min. Sonst 0-3 Min.

geärgert: Davos-Klosters hat leider die Keycard wieder eingeführt, was ich leider nicht wusste. Daher musste ich wieder 5.- für nichts bezahlen, hätte vom letztjährigen Ausflug in die Lenzerheide noch eine gehabt. Eine schöne Einnahmequellen für die Skigebiete...
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Davos

Beitrag von Naturbahnrodler »

Ich war gestern am Schüler und Volksrennen auf der Schlittelbahn am Rinerhorn. Die Bahnverhältnisse sind ausgezeichned, und Kaiserwetter. Durch die Kälte hält die Bahn auch sehr lange.
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos

Beitrag von Blue Boarder »

Hast du Bilder? :)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“