Werbefrei im Januar 2024!

Sattel-Hochstuckli

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Sattel-Hochstuckli

Beitrag von Pilatus »

Ich kann mich echt nicht erinnern das es so frueh schonmal so viel Schnee gegeben hat. Krass!!!
Wintersport ab 1. November!

Nach den ergiebigen Schneefällen von letzter Nacht plant Sattel-Hochstuckli die Aufnahme des Winterbetriebes am kommenden Wochenende.

pd. Dank des unerwartet heftigen Wintereinbruches bis in tiefe Lagen, präsentiert sich das Skigebiet Sattel-Hochstuckli in tiefstem Winterkleid. Im Skigebiet liegen 50 cm Schnee. Genug - sofern es nicht allzuwarm wird - am kommenden Samstag die Wintersaison zu starten. Momentan laufen die Vorbereitungen, um die beiden Skilifte Engelstock und Hochstuckli in Betrieb nehmen zu können.

Der definitive Entscheid zum Saisonstart vom 1. November fällt allerdings kurzfristig, da die jeweils aktuelle Wetterlage entscheidend ist (Auskunft: www.sattel-hochstuckli.ch oder Tel. 041 836 80 88.)
Wenn man bedenkt, dass der Skilift "Hochstuckli" im Horrorwinter vor zwei Jahren nur eine Woche (bei Horrorbedinungen) in Betrieb war...

Webcams: http://www.sattel-hochstuckli.ch/sitesN ... or=1110021#

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sattel-Hochstuckli

Beitrag von starli2 »

Tja, war leider nix. Föhn war in der Nacht auf Samstag zu stark, so dass sie entweder zu wenig hatten oder sie den Schnee auf den steileren Pisten nicht mehr halten konnten ...
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Sattel-Hochstuckli

Beitrag von Pilatus »

Düfte zweites sein. Am Donnerstag hatten die da ganz schön Schnee, jetzt fast nix mehr :(
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Sattel-Hochstuckli

Beitrag von Pilatus »

http://www.ski-mythen.ch/anzeigetafel.php?Region=1

Vollbetrieb, inkl. einer Talabfahrt. Ich hoffe allerdings das deren Zustand dieses Jahr besser ist als auch schon....
tomboard
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2008 - 21:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 8911 Rifferswil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sattel-Hochstuckli

Beitrag von tomboard »

War heute dort, Schneeverhältnisse Talabfahrt bis Mitte top, darunter zum Teil knapp oder
auch ein wenig eisig...aber kein Wunder, hat am Weekend in diesem Bereich ja auch zwischendurch
reingeregnet.
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Sattel-Hochstuckli

Beitrag von Pilatus »

Eisig und Grasnarben sind ja eigentlich kein Problem. Letztes Jahr war es aber kurz vor der Talstation eine regelrechte Zumutung. Steine, kein Schnee, nur Eis und Dreck.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“