Werbefrei im Januar 2024!

2 x Heinzenberg (Tschappina oder Sarn)

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

2 x Heinzenberg (Tschappina oder Sarn)

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Die beiden "schnuckeligen" Skigebiete sind eine echte Alternative zu den überfüllten Revieren am Alpenrand (wie Pizol, Golm, Flumserberge, Klosters..... usw.)

Pistenplan: http://www.hotelsolaria.ch/heinzenberg_winter.html

Schnee ist perfekt (teilweise beschneit) - quasi keine Wartezeiten - 50 - 100 cm Schnee und Talabfahrt von knapp 2150 bis auf ca. 800 Meter ist gut möglich (leider muß man die Straße 3 mal queren und der Skibus ist nicht im Pass drin)

Tageskarte kostet ca. 19 Euro

Die Straße zum Gasthaus und Hotel auf dem Glaspass nur mit Allradauto machen!!!

Empfehlenswert: http://www.pension-alpina.ch (im Sommer für Biker interesssannt)

Edith: Da das Laptop vom Sohn 3 Wochen Auszeit hatte (Hardware Fehler und ich die Bilder da drauf habe) gibt es mal einen Link zu dem schönen Tschappina Gebiet ins Sommerschi Forum...http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... 1654.hängt auch noch Obersaxen mit dran... Morgen hab ich das Laptop wieder und dann gibt einige Bilder vom Tschappina und Lüsch!!!

Morgen gibts einen kl. Bericht aus der Ecke (mit Pics)

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 2 x Heinzenberg (Tschappina oder Sarn)

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Die Pics vom Januar....
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“