Werbefrei im Januar 2024!

Biwak am Naßfeld

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Biwak am Naßfeld

Beitrag von miki »

Aus der Kleinen Zeitung, http://druck.kleinezeitung.at/nachricht ... /index.jsp
Mit der Qualität ist es in diesem Land nicht weit her. In Kärnten regiert das Mittelmaß", bemerkt Marketing-Spezialist Klaus Hofer (58 ). Er muss es wissen, machte er doch schon bevor er vor vier Jahren seine Agentur "Urban Steel" gründete, mit außergewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam. So stand er vor sechs Jahren hinter der Aktion "Spittal ist EigenARTig", einer Kunstaustellung im Spittaler Stadtpark.

"Urban Steel ist ein Kärntner Design-Projekt, dass sich mit Arbeiten in internationalen Nischenmärkten bewegt", erklärt Hofer. Das verdeutlicht ein Blick auf die drei Hauptsäulen seiner Denkwerkstatt: So arbeitet er an so genannten "One-Offs", Einzelexponaten, die für exklusive Präsentationen an Orten erzeugt werden. Hofer: "Ich gestalte auch funktionale Visualisierungen für Firmen. Dabei kommt mir meine Erfahrung als Touristik-Werbefachmann zu Gute."

Hofer, der 1992 mit der Gründung des "Kreativhaus" als ältester Jungunternehmer Kärntens galt, konnte schon etliche Werbepreise einheimsen. Sein derzeit liebstes Kind ist das Projekt "Biwak am Naßfeld". "Es ist ein Gebäude in Form eines Bergkristalls, das weit mehr ist als die Bergstation einer Aufstiegshilfe. Es ist für eine ganzjährige Nutzung ausgelegt und mit Solarflächen ausgestattet. In den zahlreichen Türmen der Konstruktion können Fitnessklubs, Konferenzräume oder Gasthäuser untergebracht werden. Für den Kärntner Tourismus wäre es ein einzigartiger internationaler Werbeträger. Die Realisierbarkeit ist eine Frage der Betreiber, aber die Entscheidungsträger, wie etwa Max Rauscher, der Konsulent der Bergbahnen, stehen dem Ganzen positiv gegenüber", beschreibt Hofer seine Idee.


Naja, klingt irgendwie interessant. Stellt sich nur die Frage welche Bergstation da gemeint ist :gruebel: ?? Die Bergstation des neuen Milleniums - Expresses werden die wohl nicht wieder umbauen, oder? Und für die Bergstation einer Sesselbahn wird man sich doch nicht so viel Mühe machen? Bleibt nur die geplante Bahn von Pontebba aus? Wieder einmal mehr Fragen als Antworten.

Insgesamt scheint mir Nassfeld einen Hauch der Mentalität Ischgls zu haben, siehe das neue obercoole Hotel im Tal und jetzt diese Idee :? . Kein Zufall das es mein Lieblingssligebiet in Kärnten ist :twisted: .

Zurück zu „Medienberichte“