Ich ziehe mich auch ein wenig zurück...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Jo, so ists. Ich werde mich n wenig aus diesem Forum hier zurückziehen, was aber net heisst, dass ich hier net ab und an mal n Blick reinwerfen werden.
Aber mein Interesse liegt bei den Seilbahnen und net bei diesen Diskussionen, die hier zum Teil grade laufen.
Nebenbei betreibe ich nun selbst auf meiner Website (www.cablecar.ch) ein Forum, was dann auch wieder Zeit kostet.
Aber mein Interesse liegt bei den Seilbahnen und net bei diesen Diskussionen, die hier zum Teil grade laufen.
Nebenbei betreibe ich nun selbst auf meiner Website (www.cablecar.ch) ein Forum, was dann auch wieder Zeit kostet.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 593 Mal
es wird zeit hier mal rigoros zu misten, so kann das nicht weitergehen.
bald gibts mehr dazu.
bald gibts mehr dazu.

-
- Vogelsberg (520m)
So, nun ist auch bei mir gut. Ab heute habe ich wieder mehr Freizeit.
Bei zahlreichen Umfragen waren die Admins ja bisher immer dafür. Nach dem Motto, alles was nirgens hingehört, kommt ins Off Topic.
Zähneputzen, Scheissen, das nächste ist wohl, welche Arschbacke wird beim Furzen angehoben, links oder rechts.
Bei zahlreichen Umfragen waren die Admins ja bisher immer dafür. Nach dem Motto, alles was nirgens hingehört, kommt ins Off Topic.
Zähneputzen, Scheissen, das nächste ist wohl, welche Arschbacke wird beim Furzen angehoben, links oder rechts.
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Es ist unbedingt notwendig , dass die Admins definieren, welche Beiträge in das OT gehören und welche nicht.
Sonst werde ich auch eine Forumspause einlegen.
Sonst werde ich auch eine Forumspause einlegen.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Wenn das hier so weitergeht, werde ich Michas und migis Beispiel folgen.
Pendolino
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
Was soll denn das, dass jetz jeder mit einer "Ich bin weg" Botschaft daherkommt?!
Ich glaube nicht, dass das zielführend ist.
Solche Beiträge gehören halt gelöscht, die betreffenden User vl. ermahnt und die "vernünftigen" User sollen auch weiterhin ihre "vernünftigen" Beiträge posten.
Wenn ihr euch jetzt einfach alle zurückzieht, dann ist damit niemandem geholfen.
PS: Nur meine Meinung, bitte nicht böse sein!

Ich glaube nicht, dass das zielführend ist.
Solche Beiträge gehören halt gelöscht, die betreffenden User vl. ermahnt und die "vernünftigen" User sollen auch weiterhin ihre "vernünftigen" Beiträge posten.
Wenn ihr euch jetzt einfach alle zurückzieht, dann ist damit niemandem geholfen.
PS: Nur meine Meinung, bitte nicht böse sein!

Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lasst euch doch nicht von solchen Kleinigkeiten zermürben.
Das was mich interessiert, schaue ich mir an, der Rest bleibt halt ungeöffnet. Wegen ein paar fragwürdigen Posts muß ich mich ja nicht gleich zurückziehen oder von "Zensur" sprechen. Eine sehr merkwürdige Diskussion, die hier gerade staffindet.
Das was mich interessiert, schaue ich mir an, der Rest bleibt halt ungeöffnet. Wegen ein paar fragwürdigen Posts muß ich mich ja nicht gleich zurückziehen oder von "Zensur" sprechen. Eine sehr merkwürdige Diskussion, die hier gerade staffindet.
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Meine Güte, warum denn aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wenn mir ein Thread nicht zusagt, dann les ich ihn nicht, punkt. Aber deswegen gleich dem ganzen den Rücken zuzudrehen? Neee, das muss doch echt nicht sein. Ich finde den oder jenen Thread lustig, den anderen wiederum doof und les ihn einfach nicht. Und alles bestens dann, mir geht anderes wesentlich mehr auf den Geist, aber das gehört hier nicht hin 
Jakob

Jakob
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Im Off-Topic stehen die Dinge die halt nirgendwo anderst reinpassen.
Das war schon immer so. Da gibt es doch schon seit längerem auch mal Themen die nix mit Skifahren, etc. zu tun haben.
Und bis jetzt hat es keinen gestört? Man muß es ja nicht lesen.
Liegt die Ursache vielleicht wo anderst?
Ich schlage vor, das die Leute die genervt sind sich mal ein paar Tage, Wochen ausruhen und dann wieder ins Forum kommen.
Vielleicht hat sich dann der Frust gelegt, oder man sieht die Dinger vielleicht wieder anderst.
Wenn jetzt jeder sagt ich hab kein Bock mehr, zieht das warscheinlich die Stimmung noch weiter runter und noch mehr gehen weg.
Und was haben wir dann davon? Jeder führt Selbstgespräche was er führ tolle Sachen im Urlaub erlebt hat und zeigt sich selbst seine Urlaubsbilder.
Und immer daran Denken, nach jedem Tief kommt auch mal ein Hoch.
Das war schon immer so. Da gibt es doch schon seit längerem auch mal Themen die nix mit Skifahren, etc. zu tun haben.
Liegt die Ursache vielleicht wo anderst?
Ich schlage vor, das die Leute die genervt sind sich mal ein paar Tage, Wochen ausruhen und dann wieder ins Forum kommen.
Vielleicht hat sich dann der Frust gelegt, oder man sieht die Dinger vielleicht wieder anderst.
Wenn jetzt jeder sagt ich hab kein Bock mehr, zieht das warscheinlich die Stimmung noch weiter runter und noch mehr gehen weg.
Und was haben wir dann davon? Jeder führt Selbstgespräche was er führ tolle Sachen im Urlaub erlebt hat und zeigt sich selbst seine Urlaubsbilder.
Und immer daran Denken, nach jedem Tief kommt auch mal ein Hoch.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Ich versteh euch nicht, um ehrlich zu sein. Ins Off-Topic-Forum kommt ebend alles, was nicht zu dem eigentlichen Themengebiet dieses Forums gehört. Und das darunter ebend auch zum Teil auch viel geistiger Müll ist, ist ja wohl klar. Aber warum regt ihr euch darüber auf, schon allein der Titel verrät doch, dass es nicht wert ist, so ein Topic zu öffnen - da schaut man einfach nicht rein und ignoriert ist. Es ist ja nicht so, als ob das ganze Forum zugemüllt wird, pro Tag kommen hier im Off-Topic-Forum ja vielleicht 2 - 3 neue Themen dazu, man kann also nicht sagen, dass man hier zugemüllt wird. Ich finde ihr übertreibt auch ein wenig. Das Niveau in diesem Forum ist sehr hoch und das Klima in der Regel sehr gut im Vergleich zu anderen Foren - kann sein, dass ich schon ein wenig abgestumpft bin, weil ich seit 1996 schon in zahlreichen Foren gelesen und geschrieben hab. Aber es ist nunmal ein logische Konsequenz, je mehr Leute ein Forum bekommt, umso kontroverser werden die Diskussionen und umso breiter das Spektrum an Themen, was viele gerne als Müll bezeichnen. Wer das nicht verträgt, der muß wohl leider gehen, denn dagegen ist kein Kraut gewachsen. Auch das Schließen / Löschen von Beiträgen wird das ganze nicht verhindern können. Eine gute Methode für Leute, die das nicht so richtig vertragen, wäre einfach nicht mehr im Off-Topic-Forum zu lesen, denn die Fachforen bleiben in der Regel von solchen sinnlosen Beiträgen verschont. Das Internet ist sowieso ein riesiger Müllhaufen und man muß deshalb lernen gut filtern zu können, was interessiert mich und was nicht, das trifft im gleichen Umfang auch auf das Forum zu. Sich deshalb einfach aus dem Forum zurückzuziehen ist kein Lösungsweg, Gründe wie Zeitmangel kann ich ja akzeptieren, aber die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und das Niveau das Forums zu senken, indem man es nicht mehr mit eigenen Beiträgen bereichert, finde ich einfach arm. Es geht hier doch um den Meinungsaustausch und nur zu nehmen (Lesen), aber nicht zu geben (Schreiben) ist nicht gerade hilfreich fürs Forum. Aber letztendlich kann man niemanden zwingen zu bleiben, klar, ich find es einfach nur schade, dass viele gute einfach so radikal sagen: "Ich verlasse das Forum", anstatt angemessen zu handeln und sagen: "Ich lese und kommentiere nur noch dass, was mich interessiert". Naja, das musste ich jetzt einfach mal rauslassen.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Wenn ich in diesem Forum mitarbeite und es auch anderen Leuten (z.B. Mitarbeitern von Bergbahngesellschaften) empfehle, muss ich auch hinter dem Inhalt stehen können.
Derzeit muss ich mich bei einigen Themen jedoch schämen, da ein Mindestniveau nicht eingehalten wird.
Weiterhin hat das Forum ein Thema, an welches man sich bitte schön auch im weitesten Sinne halten soll.
Schließlich sollte man auch bedenken, dass die Zahl jener Nutzer, die fundierte Technik- und Historienberichte schreiben, relativ gering ist. Wenn diese komplett abspringen geht auch das Interesse von seilbahn.net gegen 0, da keine verwertbaren Bilder mehr kommen.
Ein Forum sollte halt nicht nur am Laufen gehalten, sondern auch inhaltlich gepflegt werden.
Pendolino
Wenn ich in diesem Forum mitarbeite und es auch anderen Leuten (z.B. Mitarbeitern von Bergbahngesellschaften) empfehle, muss ich auch hinter dem Inhalt stehen können.
Derzeit muss ich mich bei einigen Themen jedoch schämen, da ein Mindestniveau nicht eingehalten wird.
Weiterhin hat das Forum ein Thema, an welches man sich bitte schön auch im weitesten Sinne halten soll.
Schließlich sollte man auch bedenken, dass die Zahl jener Nutzer, die fundierte Technik- und Historienberichte schreiben, relativ gering ist. Wenn diese komplett abspringen geht auch das Interesse von seilbahn.net gegen 0, da keine verwertbaren Bilder mehr kommen.
Ein Forum sollte halt nicht nur am Laufen gehalten, sondern auch inhaltlich gepflegt werden.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ah jetzt hab ich den Beitrag gesehen der so stumpfsinnig war.
Die Admins sind nunmal nicht 24 Std. am Tag da wenn jemand solch einen Müll reinschreibt. Bei durchgucken ist mir der Beitrag auch nicht aufgefallen.
Hinweis: Falls wieder einer so ein blödsinn reinschreibt, oder jemand sich sonst irgendwie fehlerhaft benimmt, kann dies ab sofort gemeldet werden.
!!!!!!
Die Reihe wo die Optionen: zitat, edit, etc. stehen wurde um eine Option erweitert. (Ausrufezeichen)
Damit können ab jetzt solche Beiträge gemeldet werden.
!!!!!!
Die Admins sind nunmal nicht 24 Std. am Tag da wenn jemand solch einen Müll reinschreibt. Bei durchgucken ist mir der Beitrag auch nicht aufgefallen.
Hinweis: Falls wieder einer so ein blödsinn reinschreibt, oder jemand sich sonst irgendwie fehlerhaft benimmt, kann dies ab sofort gemeldet werden.
!!!!!!
Die Reihe wo die Optionen: zitat, edit, etc. stehen wurde um eine Option erweitert. (Ausrufezeichen)
Damit können ab jetzt solche Beiträge gemeldet werden.
!!!!!!
Zuletzt geändert von Ram-Brand am 11.07.2004 - 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
^ Gut dass du den gelöscht hast.
Ist zwar schon richtig, dass ins Off-Topic grundsätzlich alles reinpasst.
Aber das war ja kein ersnthafter Beitrag sondern nur Schwachsinn.
Ist zwar schon richtig, dass ins Off-Topic grundsätzlich alles reinpasst.
Aber das war ja kein ersnthafter Beitrag sondern nur Schwachsinn.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Klar, ich stimme dir zu, ein Forum muß inhaltlich gepflegt werden, dazu sind ja auch die Mods und Admins da. Aber ich sehe keine Probleme darin, wenn im Off-Topic-Forum auch mal ganz andere Themen angeschnitten werden, solange ein Mindestniveau eingehalten wird. Dieses wurde eindeutig unterschritten, als nach der Anzahl der Kloaufenthalte gefragt wurde und deshalb würde ich einem Löschen hier zustimmen. Aber da streift man dann auch immer die Grenze zur Zensur, wenn man es den Mods überlässt, welche Beiträge inhaltlich hierher passen und welche nicht. Aber zum Beispiel beim Thema "Wann geht ihr Schlafen ?" wäre ein Löschen meiner Meinung nach unangebracht, zwar ist es kein alzu niveauvoller Beitrag, aber er unterschreitet keine Grenze, die zum Löschen oder Schließen verpflichtet. Wenn du für das Alpinforum wirbst, dann preist du bestimmt nicht die tollen Diskussionen und Umfragen im Off-Topic-Bereich, sondern das gute Niveau in den Fachforen.Pendolino hat geschrieben:So einfach ist es nun auch wieder nicht.
Pendolino
- Migi
- Wurmberg (971m)
Nee, mir gehts ja net da drum, dass ich Probleme mit Off-Topic habe und so. Aber trotzdem ist das Niveau etwas gar stark gesunken. Über Seilbahnen wird hier zur Zeit net mehr so wirklich gross geredet. Schwachsinnige Threads schau ich mir auch net gross an, die muss ich schon in meinem eigenen Forum ab und an antreffen *g*.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
-
- Vogelsberg (520m)
Geistiges Niveau ist nicht vom Alter abhängig. Wenigstens kann man das Off-Topic und anderes ignorieren.TechnoAlpin_Agent hat geschrieben:von minderjährigen Hosenscheissern
Ich möchte übrigens mal einen interessanten, informativen Technikbeitrag von dir sehen.
Zuletzt geändert von Tinel am 12.07.2004 - 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
- Rudi
Gegen andere Foren ist das hier doch sowieso noch sehr gesittet und angenehm... da kenn ich andere, wo täglich user gebannt sind wegen gespamme, Unsinn etc...
Es kann eben nicht jeder gleich Diplomarbeiten oder dergleichen hier reinsetzen, und dieses forum ist doch sicher auch kein Seilbahnbau-Eliteforum oder sowas...
ein bisschen Unsinn im Off-Topic schadet doch nicht, und die anderen Themenbereiche sind doch eh sehr "sauber"...
Es kann eben nicht jeder gleich Diplomarbeiten oder dergleichen hier reinsetzen, und dieses forum ist doch sicher auch kein Seilbahnbau-Eliteforum oder sowas...
ein bisschen Unsinn im Off-Topic schadet doch nicht, und die anderen Themenbereiche sind doch eh sehr "sauber"...
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Na bitte, man ist gerade 5 Tage weg und dann muss man sowas lesen
. Beruhigt euch mal bitte, gilt für alle. Ja was wollen wir denn noch - das Forum ist so gross wie noch nie, der neue Server funktioniert, man kann wieder Bilder problemlos hochladen, eigentlich alles Grund zum
! Das aber niemals alle die gleiche Meinung zu einem Thema haben werden ist wohl klar, das passiert 'in den besten Familien' auch immer wieder. Also - durchschlafen, nachdenken, morgens schaut die Welt doch viiel besser aus
.
).
Also: bitte abregen, tief durchatmen (tue ich auch oft so) und etwas Tolleranz zeigen (ja, gerade ich sage es
), nicht alles schreiben was man im gegebenen Moment im Kopf hat, und umgekehrt - falls einem ein Wort in einem Beitrag nicht passt auch nicht sofort durchdrehen, vielleicht hatte der Author gerade nen schlechten Tag ...

Da fühle ich mich aber auch indirekt angesprochen - soll das heissen das nur Lifttechnikfans hier wilkommen sind? Ich gebe zu, ich uterscheide eine Giovanolla - Klemme nicht von einer Von Roll und es interessiert mich auch herzlich wenig - bin ich deshalb ein Mitglied 2. Klasse? Man kann Fan von Liften, Bergen und Skifahren auch ohne das grosse technische Wissen von einem Michi sein und auch interessante Berichte schreiben, ohne alle Details zu wissen (vergleich: man kann Autofanatiker und guter Autofahrer sein, ohne zu wissen was genau unter der Motorhaube abgehtIch möchte übrigens mal einen interessanten, informativen Technikbeitrag von dir sehen.

Also: bitte abregen, tief durchatmen (tue ich auch oft so) und etwas Tolleranz zeigen (ja, gerade ich sage es

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
-
- Vogelsberg (520m)
Entschuldigung Miki, ich fühlte mich wegen dem da angegriffen:
Und da folgte also der Gegenschlag. Es geht mir eigentlich auch eher um den Inhalt. Immer gleich andere kritisieren etc. Deine Aussage stimmt natürlich. Also entschuldigung, ist wohl ein bisschen (sehr) falsch rübergekommen.TechnoAlpin_Agent hat geschrieben:von minderjährigen Hosenscheissern, die vom Leben keine Ahnung haben, aber meinen sie müssten fachsimpeln über Dinge die sich nicht mals definieren können.
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
OK, ich habe es mir auch so gedacht, bin froh das es jetzt geklärt ist. Das mit
, aber es braucht sich deshalb noch keiner aus dem Forum zurückziehen. Also bitte alle zusammen
und weitermachen, manchmal sachlich und ernsthaft, der eine oder andere Blödsin im Off-Topic schadet aber nach meiner Meinung aber auch keinem
!
finde ich auch danebenminderjährigen Hosenscheissern

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ahhhhhaaaa
@tinel: das mit dem minderjährigen Hosenscheisser, ist so gemeint, wie
ich es geschrieben habe. Sicherlich sind hier noch mehr minder-
jährige, die sinnvolle Dinge berichten und von dem, über das sie
reden, auch eine Ahnung haben.
Von demher sorry, wollte nicht sagen, dass allle Minderjährigen
Hosenscheisser sind. Nur die, die überschlaue Kommentare
abgeben, die auch mit dem Bereich Wintersport und Technik
nicht im geringsten Zusammenhang stehen.
So einen tollen Technikbeitrag magste haben???
Kannst mir ja mal detailierte Fragen, über technische Beschneiung
stellen, dann kriegste auch Deinen Technikbeitrag. Ansonsten
musste weiterhin drauf verzichten, denn Seilbahnen und Ihre
Komponenten interessieren mich einfach nicht. Und davon habe
ich ja auch gar keinen Plan. Hauptsache ich komm hoch...
ich es geschrieben habe. Sicherlich sind hier noch mehr minder-
jährige, die sinnvolle Dinge berichten und von dem, über das sie
reden, auch eine Ahnung haben.
Von demher sorry, wollte nicht sagen, dass allle Minderjährigen
Hosenscheisser sind. Nur die, die überschlaue Kommentare
abgeben, die auch mit dem Bereich Wintersport und Technik
nicht im geringsten Zusammenhang stehen.
So einen tollen Technikbeitrag magste haben???
Kannst mir ja mal detailierte Fragen, über technische Beschneiung
stellen, dann kriegste auch Deinen Technikbeitrag. Ansonsten
musste weiterhin drauf verzichten, denn Seilbahnen und Ihre
Komponenten interessieren mich einfach nicht. Und davon habe
ich ja auch gar keinen Plan. Hauptsache ich komm hoch...
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
^^Ram-Brand hat geschrieben:Wo ist jetzt das genau Problem?
Da gibt es doch schon seit längerem auch mal Themen die nix mit Skifahren, etc. zu tun haben.
Das Problem ist, dass es im OT zwei Sorten von Beiträge hat:
1. Es gibt Beiträge die haben noch irgend einen Zusammenhang mit dem Forum , aber sie passen in kein anderes Unterforum rein.
2. Es gibt Beiträge die haben absolut keinen Zusammenhang mit dem Forum
Eventuell müsste man sich überlegen, das OT aufzuspalten.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.