Anfrage Tastaturversiegelung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe bei meinem Gericom-Notebook das Problem, dass sich nun schon zum zweiten Mal die Beschriftung der Tasten löst. Einmal wurde die Tastatur bereits auf Garantie gewechselt.
Sicher tritt dieses Problem nicht nur bei mir auf. Wie kann man die Tastatur versiegeln (ich dachte schon an farblosen Nagellack - oder greift der den Kunststoff an?)?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem?
Pendolino
Sicher tritt dieses Problem nicht nur bei mir auf. Wie kann man die Tastatur versiegeln (ich dachte schon an farblosen Nagellack - oder greift der den Kunststoff an?)?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem?
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Also ich hab auch 2 Gericom Notebooks. Aber bei mir haben sich noch keine Beschriftungen gelöst.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Das Problem scheint wohl auch bei anderen Herstellern aufzutreten.
Das Problem scheint wohl auch bei anderen Herstellern aufzutreten.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Migi
- Wurmberg (971m)
Ist bei meinem Dell-Notebook so noch nie passiert. Allerdings hab ich die Tastatur mal mit dem Staubsauger gereinigt. Da hat sich promp die linke Shift-Taste gelöst und die Federkontakte drunter logischerweise auch. Die Taste konnte ich wieder aus dem Staubbeutel rausfischen. Die Feserkontakte leider net...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ich versuche auf alle Fälle, die Tastatur nochmals wechseln zu lassen.
Mal sehen, wie der Markt mit dem berühmten Motto "Geiz ist geil!" reagiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Pendolino
Mal sehen, wie der Markt mit dem berühmten Motto "Geiz ist geil!" reagiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Pendolino
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Anfrage Tastaturversiegelung
Gericom soll ja eine eher *hüstel* "restriktive" Garantiepolitik haben, hab ich gehört... (kein Wunder bei dem Preis)

Zuletzt geändert von Downhill am 15.11.2004 - 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ja, aber der ist jetzt in Altersteilzeit oder Vorruhestand!Lebt denn der alte Busfahrer no?
Pendolino

- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
.. das Problem hatte ich vor über 10 Jahren schon an meinem Psion Series 3 und 3a ...
.. selbst in der Firma hab ich einige Tastauren (nicht Notebooks) wo das aufgetreten ist.. aber natürlich auch etliche, wo das nicht aufgetreten ist...
.. ob was dagegen gibt, weiß ich allerdings auch nicht :) Mit nem Stift nachmalen hilft jedenfalls nicht wirklich :)
.. selbst in der Firma hab ich einige Tastauren (nicht Notebooks) wo das aufgetreten ist.. aber natürlich auch etliche, wo das nicht aufgetreten ist...
.. ob was dagegen gibt, weiß ich allerdings auch nicht :) Mit nem Stift nachmalen hilft jedenfalls nicht wirklich :)
-
- Vogelsberg (520m)
Naja - irgendwo steckt der Preis. Gericom ist eben eine der bekanntesten Billigmarken.
Aber ich würde es nicht mit Nagellack probieren - lösemittelhaltige Lacke greifen die Bedruckung erst recht an. Also - nochmals den Austausch anmahnen. Hoffentlich hast Du wenigstens an Deinem PC eine gescheite Tastatur ...
Aber ich würde es nicht mit Nagellack probieren - lösemittelhaltige Lacke greifen die Bedruckung erst recht an. Also - nochmals den Austausch anmahnen. Hoffentlich hast Du wenigstens an Deinem PC eine gescheite Tastatur ...
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
du hattest einen psion? cool, habe auch einen! hast du einen neueren auch? ich habe den 5mx pro!starli2 hat geschrieben:.. das Problem hatte ich vor über 10 Jahren schon an meinem Psion Series 3 und 3a ...
.. ob was dagegen gibt, weiß ich allerdings auch nichtMit nem Stift nachmalen hilft jedenfalls nicht wirklich
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
.. nach dem 3a hatte ich noch einen Siena (der liegt hier immer noch rum) - ein paar Jahre später hab ich mir dann einen WinCE angelacht... ganz ehrlich: Seitdem ich nicht mehr in der Schule bin, hab ich keine Zeit und keinen wirklichen Bedarf mehr an solche Handhelds/PDAs ... hab zwar immer mal wieder solche kleinen Wunderwuzzis gekauft (Seiko Ruputer, der PDA am Handgelenk, aus Japan einfliegen lassen), aber wie gesagt - keine Zeit mehr zum Spielen, keine Daten zu führen (Hausaufgaben,...), und die lockerflockige Art, die Dinger zu programmieren (Sharp Rechner -> Basic, Psion -> OPL) gibts ja prinzipiell auch nicht mehr ...motorschaden hat geschrieben:du hattest einen psion? cool, habe auch einen! hast du einen neueren auch? ich habe den 5mx pro!
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Das Problem besteht darin, dass die Tastatur nur mit Anreibebuchstaben betückt ist. Auch der Gericom-Service zuckt da nur mit den Schultern.
Ich habe mir bei Conrad für 2,75 ¤ einen Bogen Anreibebuchstaben gekauft - mal sehen, wie lange diese halten.
Pendolino
Ich habe mir bei Conrad für 2,75 ¤ einen Bogen Anreibebuchstaben gekauft - mal sehen, wie lange diese halten.
Pendolino
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
ich hatte vor 5 jahren noch keinen pc mit dem man was anfangen konnte, aber einen psion. also habe ich mir ein modem gekauft, ein nullmodemkabel gelötet und bin so mit dem psion ins internet!starli2 hat geschrieben:.. nach dem 3a hatte ich noch einen Siena (der liegt hier immer noch rum) - ein paar Jahre später hab ich mir dann einen WinCE angelacht... ganz ehrlich: Seitdem ich nicht mehr in der Schule bin, hab ich keine Zeit und keinen wirklichen Bedarf mehr an solche Handhelds/PDAs ... hab zwar immer mal wieder solche kleinen Wunderwuzzis gekauft (Seiko Ruputer, der PDA am Handgelenk, aus Japan einfliegen lassen), aber wie gesagt - keine Zeit mehr zum Spielen, keine Daten zu führen (Hausaufgaben,...), und die lockerflockige Art, die Dinger zu programmieren (Sharp Rechner -> Basic, Psion -> OPL) gibts ja prinzipiell auch nicht mehr ...motorschaden hat geschrieben:du hattest einen psion? cool, habe auch einen! hast du einen neueren auch? ich habe den 5mx pro!

opl programmieren war lustig!

aber seit so ca. 2 jahren nütze ich meinen psion eigentlich nicht mehr. auf der einen seite finde ich es schade, aber auf der anderen seite kann sogar mein handy schon mehr als der psion!