Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Zwischen den Jahren sind einige Leutchens, die ich ganz gut kenne, in Fiss. Ich erhoffe mir davon für unser Forum einige nette Bildchen von besagter Stelle am Pezid. Der "Auftrag" wurde schon erteilt.
Also, insgesamt ist doch die Pezidbahn eine Super-Sache. Dass ein wenig geebnet bzw. angepaßt wurde und dass es nicht gleich alles grün ist (vor allem bei dieser Hetze), ist doch klar! Das kommt schon. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß eine wirklich ätzend lange ca. 2 km lange Schleppertrasse (ihr wißt schon welche) im Sommer in einer Höhe von ca. 2300 m auch immer so toll begrünt und natürlich aussieht. Da ziehe ich persönlich die wenigen Stützen und etwas Gratanpassung durchaus vor.
Also, insgesamt ist doch die Pezidbahn eine Super-Sache. Dass ein wenig geebnet bzw. angepaßt wurde und dass es nicht gleich alles grün ist (vor allem bei dieser Hetze), ist doch klar! Das kommt schon. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß eine wirklich ätzend lange ca. 2 km lange Schleppertrasse (ihr wißt schon welche) im Sommer in einer Höhe von ca. 2300 m auch immer so toll begrünt und natürlich aussieht. Da ziehe ich persönlich die wenigen Stützen und etwas Gratanpassung durchaus vor.
Ski en France = parfait!
-
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
im neuen pistenplan ist die pezidbahn mit einer länge von 1329m angegeben! denke das spannfeld zwischen stütze 2 und 3 wird so um die 450m betragen.... die bilder dürften da etwas täuschen

also da kann ich marius nur zustimmen! auf 2700m höhe & kammlage wird wohl in den nächsten jahren noch kein kraut wachsen.... aber die klimaerwärmung wird auch hier etwas helfenNa dann eben im August!
Aber die Jungs vom Kärntner Saatbau werden das schon machen!

- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Und gut auf die Kamera aufpassenmic hat geschrieben:werd wohl die kamera mitnehmen![]()
Halt Stop!! Nicht nur mitnehmen bitte auch ein paar Bilder machen. Das hatten wir hier ja auch schon.............

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- michamab
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Zur Not den Speicherchip auch an einem sicheren Ort wie der Arschritze verstauen - Wir wollen Bilder sehen !!!

2003/04: Dolomiti Superski (01.02. - 07.02), Monte Baldo (19.07.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ne das ist eine schlechte Idee. Dann sehen die Bilder so scheisse aus!michamab hat geschrieben:Zur Not den Speicherchip auch an einem sicheren Ort wie der Arschritze verstauen - Wir wollen Bilder sehen !!!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
jep, ich versuch ein paar gute Bider zu Schiessen, die pezidbahn ist leider laut homepage nicht erreichbar, aber mal schauen
nach 4 Saisons mit kamera in der jackentasche werde ich hoffentlich auch diese überleben
Un d zwar ohne Verstecke in den Geheimratsecken 
Bin leider nur einen Tag dort, aber mann kann ja nicht alles haben...
Ich hoffe ich komm am Sonntag dazu ein Bericht zu schreiben... Mal schaun!
Greetz

nach 4 Saisons mit kamera in der jackentasche werde ich hoffentlich auch diese überleben

Bin leider nur einen Tag dort, aber mann kann ja nicht alles haben...
Ich hoffe ich komm am Sonntag dazu ein Bericht zu schreiben... Mal schaun!
Greetz
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Und zum Thema Mooslift-Ersatz bzw. neuer Rückbringer Masner/Pezid, hier nochmal mein Vorschlag:
A) Bergstation neben der Bergstation der Scheidbahn. Hier wär am meisten Platz und die Einmündung in die bisherigen Pisten am unproblematischsten, da über diesen flachen Gipfel im Winter bereits eine gespurte Piste ist, und Platz genug für eine Station wäre. Hier wäre also praktisch kein Eingriff in die Natur nötig...
B) Bergstation zwischen Scheid und Lawens: Hier gäbe es einen schönen Hang zur Talstation der neuen Bahn, die Rückbringerfunktion, sprich, die Übergänge zu den bestehenden Pisten richtung Scheid/Gampen sind dagegen etwas schwieriger zu lösen. Allerdings gäbe es hier die meisten Möglichkeiten für die Skifahrer. Evtl. müßte man erst zur Lawensbahn oder zum Lazid-SL, um Richtung Lazid-Bergstation zu kommen.
C) Bergstation an der Bergstation Lawensbahn: Hier wär ebenfalls Platz genug...
Wie man sieht müßte man im unteren Bereich zur Talstation nichts machen, auch die Abfahrt von der Lawensseite ist ohne größere Arbeiten machbar.
Fazit: Recht problemlos und um einiges besser als an der Moos-Trasse.
A) Bergstation neben der Bergstation der Scheidbahn. Hier wär am meisten Platz und die Einmündung in die bisherigen Pisten am unproblematischsten, da über diesen flachen Gipfel im Winter bereits eine gespurte Piste ist, und Platz genug für eine Station wäre. Hier wäre also praktisch kein Eingriff in die Natur nötig...
B) Bergstation zwischen Scheid und Lawens: Hier gäbe es einen schönen Hang zur Talstation der neuen Bahn, die Rückbringerfunktion, sprich, die Übergänge zu den bestehenden Pisten richtung Scheid/Gampen sind dagegen etwas schwieriger zu lösen. Allerdings gäbe es hier die meisten Möglichkeiten für die Skifahrer. Evtl. müßte man erst zur Lawensbahn oder zum Lazid-SL, um Richtung Lazid-Bergstation zu kommen.
C) Bergstation an der Bergstation Lawensbahn: Hier wär ebenfalls Platz genug...
Wie man sieht müßte man im unteren Bereich zur Talstation nichts machen, auch die Abfahrt von der Lawensseite ist ohne größere Arbeiten machbar.
Fazit: Recht problemlos und um einiges besser als an der Moos-Trasse.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Super Bilder Starli(2)
!
Hatten die Lifte in Serfaus jetzt schon auf? Wusste ich garnicht...
Aber meinst du wirklich, dass sie die Talstation des "neuen" Moosliftes oder dann halt der Moosbahn so weit nach unten setzen werden?
Wäre auf jedenfall ne gute Idee. Vor allem wenn man den Lift dann auch noch von der Lawensbahn erreichen könnte.

Hatten die Lifte in Serfaus jetzt schon auf? Wusste ich garnicht...
Aber meinst du wirklich, dass sie die Talstation des "neuen" Moosliftes oder dann halt der Moosbahn so weit nach unten setzen werden?
Wäre auf jedenfall ne gute Idee. Vor allem wenn man den Lift dann auch noch von der Lawensbahn erreichen könnte.
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
Wie heißts so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ...McMaf hat geschrieben:Aber meinst du wirklich, dass sie die Talstation des "neuen" Moosliftes oder dann halt der Moosbahn so weit nach unten setzen werden?
Aufgrund der Länge (Kürze) fänd ich hier außnahmsweise sogar eine fixe SB ok ....
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auf den Starliner ist Verlass! Thx für die ersten pics aus Serfaus.
Welche Variante A, B oder C mir am besten gefällt kann ich gar nicht sagen. Irgendwie haben die alle was. Allerdings würde ich wegen des "Geländeeingriffs" eher auf A tippen.
Wollen wir mal hoffen das es im nächsten Jahr neben der Waldbahn noch für einen weiteren Lift reicht
Welche Variante A, B oder C mir am besten gefällt kann ich gar nicht sagen. Irgendwie haben die alle was. Allerdings würde ich wegen des "Geländeeingriffs" eher auf A tippen.
Wollen wir mal hoffen das es im nächsten Jahr neben der Waldbahn noch für einen weiteren Lift reicht

- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Sehe ich auch so. Wäre doch auch bezüglich Pistenkapazität bei verschiedenen Varianten ab Scheid am besten, hier könnten auch Anfänger gut fahren (ich denke da mal als Familienvater, der selbst lieber schwarze Pisten mag, aber nicht nur an sich selbst denktmic hat geschrieben:Allerdings würde ich wegen des "Geländeeingriffs" eher auf A tippen.

Übrigens: das "neue" Polster der Lazidbahn gab es schon letzte Saison, da bin ich mir schon ziemlich sicher, also neu ist das nicht!

Ski en France = parfait!
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
.. nachdem ich letzte Saison ja nur einen Tag in Serfaus war, hab ich wohl eine der Kabinen erwischt, die noch das alte hatten (oder ich habs vergessen :) ) ... warum wurden eigentlich nicht alle ausgetauscht?!taunussi hat geschrieben:Übrigens: das "neue" Polster der Lazidbahn gab es schon letzte Saison, da bin ich mir schon ziemlich sicher, also neu ist das nicht! :wink:
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Damits interessant bleibtwarum wurden eigentlich nicht alle ausgetauscht?!

War bei mir früher auch so, als in der Vorab Bahn in Laax teilweise noch Holzbänke waren wollte ich auch immer ne Kabiene mit Polster

- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
naja, die polster sind ja von der weichheit her beide gleich ..
was mir noch eingefallen ist: In Fiss haben die Restaurants Möseralm und Bergdiamant jetzt einen wesentlich größeren Nichtraucherbereich - mittlerweile ist jeweils das halbe Restaurant zum Nichtraucherbereich ausgesteckt!
Find ich ja mal wieder sehr positiv.. im Zillertal wär ich froh, wenn ich überhaupt mal Nichtraucherbereiche finden tät ...
was mir noch eingefallen ist: In Fiss haben die Restaurants Möseralm und Bergdiamant jetzt einen wesentlich größeren Nichtraucherbereich - mittlerweile ist jeweils das halbe Restaurant zum Nichtraucherbereich ausgesteckt!
Find ich ja mal wieder sehr positiv.. im Zillertal wär ich froh, wenn ich überhaupt mal Nichtraucherbereiche finden tät ...
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Da kann ich Dir nur zustimmen, starli! Das ist wirklich sehr positiv!starli2 hat geschrieben:was mir noch eingefallen ist: In Fiss haben die Restaurants Möseralm und Bergdiamant jetzt einen wesentlich größeren Nichtraucherbereich - mittlerweile ist jeweils das halbe Restaurant zum Nichtraucherbereich ausgesteckt!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
↓ Mehr anzeigen... ↓