Werbefrei im Januar 2024!

Kronplatz/Sella, 25.12-29.12.04

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 355
Registriert: 09.01.2004 - 14:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maximus »

Ja stimmt schon, kam vielleicht etwas negativ rüber. Waren bis auf 26.12 (Sonntag, weiß nicht ob du den mit "Stefanstag" meinst) schöne Tage.
Ich war vielleicht auch durch diese tolle Statistik etwas zu positiv eingestellt und alle Bekannten, die schon oft dort waren, schwärmten von der Aussicht, die ich im Nebel oft nur erahnen konnte. Die bekamen wir ja Gott sei Dank für einen Tag am Mittwoch, was ja auch auf den Bildern zu sehn ist, dafür arschkalt, was man wiederum nicht sieht. :lol:

Ich hör ja schon auf zu klagen hätt schlimmer sein können. :wink: (Schneemangel zum Beispiel)

Gruß
Max

PS: Eine ganz andere Frage habe ich zu folgendem Bild was ich noch bei mir auf der Platte entdeckt habe. Es ist die Bergstation der PB Porta Vescovo. Ging hier mal eine Bahn richtung Marmolada und warum wurde diese Abegerissen, bzw. vielleicht gar nie gebaut?
Dateianhänge
Bild-Porta-Vescovo.jpg

Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Man wollte mal ne Bahn Fedaiapass-Porta Vescovo bauen und da man oben sonst kein Platz mehr gehabt hätte, hat man die Bergstation dieser PB beim Bau der PB aus Arabba gleich mitangebaut.
Benutzeravatar
pr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 175
Registriert: 20.03.2004 - 10:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Welschellen - Südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pr »

Ganz Richtig!
Die PB wurde nie gebaut!
Ob die Bahn zum Fedaia runter sollte oder direkt auf die Marmolada, ist mir nicht bekannt!
Ich habe immer gemeint es ginge weiter auf die Marmolada (auch weil die Öffnung eher nach oben schaut) aber das kann auch nur meine Idee sein!

Auf jeden Fall würde ich dass sehr schön finden: :lol: direkt von Porta Vescovo rüber auf die Marmolada!
Manfred und Manuela Mölgg! http://www.moelgg.it
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Die Talstation der 4KSB Padon konnte man eigentlich nicht weiter unten platzieren, denn sonst wäre eine Mittelstation erforderlich gewesen, denn sonst käme man nur schwer über den ,,Berg" drüber. Also ich hätte entweder eine 6KSB mit Mittelstation oder 2 getrennte KSB gebaut. Die 6KSB würde dann in der ersten Sektion die beiden flachen SL ersetzen und in der zweiten Sektion hoch zum Padonpass führen.
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

pr hat geschrieben:Ganz Richtig!
Die PB wurde nie gebaut!
Ob die Bahn zum Fedaia runter sollte oder direkt auf die Marmolada, ist mir nicht bekannt!
Ich habe immer gemeint es ginge weiter auf die Marmolada (auch weil die Öffnung eher nach oben schaut) aber das kann auch nur meine Idee sein!

Auf jeden Fall würde ich dass sehr schön finden: :lol: direkt von Porta Vescovo rüber auf die Marmolada!
Das Thema hatten wir schon öfter hier im Forum.
Die Bahn sollte Richtung Fedaia gehen. So weit ich mich erinnern kann sollte der Anschluss an die Marmolada auch über den allseits geliebten Korblift am Fedaia-See erfolgen.

Es war auch eine Skiabfahrt von der Porta Vescovo Richtung Fedaia geplant, die ist aber wegen Lawinengefahr auch nie realisiert worden. worden.

Einerseits schade, dass die Bahn nie gebaut wurde. Andererseits wäre dann der Korblift sicherlich schon modernisiert worden und das wäre auch schade, oder?

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Chris hat geschrieben:Andererseits wäre dann der Korblift sicherlich schon modernisiert worden und das wäre auch schade, oder?
Chris
Da kannst drauf warten, bis das kommt...

Angeblich waren die momentanen Investitionen an der Marmolada erst der Anfang. Die haben nicht umsonst schon mal die Hin- und Rückbringerkette ausgebaut. Wobei der Korblift ja - im Gegensatz zum Rest - zum Fassatal gehört. Also keine Ahnung ob sich da auch was ändert. Wegen mir darf der gern stehenbleiben :wink:
Antworten

Zurück zu „Italien“