Wetter:
strahlender Sonnenschein nur am Sonntag bis Mittags ein paar Wolken
zu warm für Januar ich dachte manchmal ich wäre Ostern unterwegs.
Temperatur:
Freitag, Sonntag: (Tal 0-8/ Berg 0-5)
Samstag: (Tal 8-12/ Berg 5)
Montag: ( Tal 0-2/ 0-5)
Schneehöhe:
Tal in Ladis ca. 10 cm
Berg um die 50 cm je nach Gipfel
Im Masnergebiet ungewöhnlich wenig Schnee
Schneezustand:
morgens harte griffige Pisten, Nachmittags Schneehaufen und Eisplatten von Piste zu Piste sehr unterschiedlich
Manche Pisten (Sattel-Süd-Serfaus, Arrezjochabfahrt, Ladisabfahrt) sehr apere Stellen
Geöffnete Anlagen:
alle außer Fridolift und Obere Scheid-Bahn (leider

Geschlossene Anlagen:
Fridolift und Obere Scheid-Bahn
Offene Pisten:
vgl. geschlossene
Geschlossene Pisten:
Schönjochabfahrt (könnte man aber noch gut fahren)
ab Sonntag Sattel-Süd-Abfahrt
Pisten an der Obere Scheid
Königsleithe-Abfahrt würde am Samstag gesperrt (eine sehr apere Stelle)
Jochabfahrt (wurde am Samstag aber präperiet, dann aber doch nicht geöffnet)
Die meisten nicht beschneiten Pisten
Wartezeiten:
an der Alpkopfbahn, Möseralmbahn, Schönjochbahn mal 2 Minuten sonst freie Fahrt.
Aber 2 Minuten sind für mich keine Wartezeit, am Sonntag und Montag konnte man die Leute auf der Piste und am Lift suchen so wenig war los
Gefallen:
Gfallabfahrt (@starli finde sie nicht zu hart und morgens sehr griffig und gut zum Fahren)
Zanbodenabfahrt: wohl der beste Schnee im Skigebiet und die beste Piste um so richtig ausgelassen zu carven), ich leibe Autobahnen
Waldabfahrt: wie immer nichts los und sehr gut präpariert
Nicht gefallen:
die Steine auf der Arrezjochabfahrt (meine armen Skier

Fazit:

Abzüge: Schneelage, aber da bin ich wohl selber Schuld wenn ich immer Anfang Januar fahre. Sollte mal Ende Januar wenn es so richtig geschneit hat nach SFL fahren.
Allgemein:
Trotz der geringen Schneelage waren die geöffneten Pisten besonders morgens sehr gut präpariert. Am Nachmittag hat die Wärme und die Skifahrer den Pisten schon teilweise sehr zugesetzt und man musste den Steinen schon sehr oft ausweichen. Ich kann nur für SFL hoffen dass es in den nächsten Wochen mal schneit.
Ich war natürlich begeistert dass am Wochenende noch die neue Pezid-Abfahrt geöffnet wurde (siehe News in den Skigebieten). Ich schau mal welche Bilder ich reinstelle, da wir von starli ja schon bestens versorgt worden sind