[vorwursvoll]Entschuldigung Admin- wer hat uns da bitte vorhin zum thema zurück gepfiffen ????? [/ vorwursvoll]
Ich meine das ist doch privat Sache oder??? Außerdem hat er es doch indirekt gesagt.
Also bitte (auch wenn ich kein Mod-oder Admin bin) Back At The Topic.
und zur Frage wann man sich bewerben sollte !
Hey Leute, ich fahre selber einen PB240DW und kann nur sagen dass es nix schöneres gibt, als sich Abends nach Liftschluss auf seinen Bully zu schwingen und dann bis zu 5Std. eine traumhafte Piste zu zaubern. Wenn dann am nächsten Tag die Skifahrer und Snowboarder die Piste runter kommen und sich über die super Piste freuen, dann ist das ein wahres Glücksgefühl.
Wünsche Stefan viel Spaß auf seinem Bully und viele glückliche Pistengäste.
ja! war da vor 2 wochen am samstag! is echt ein geiler lift!
baut ihr die beschneiung noch aus (dass ihr bis oben schneien könnt weil dass ja im mom noch net geht) und wie viel kanonen habt ihr?! könntest du die geilen Bilder von eurer raupe und die videos mal hier ins forum stellen?! wie bist du eigentlich hier her gekommen wenn ich fragen darf?!
Momentan bleibt unsere Beschneiungsanlage erstmal auf dem Stand wie er ist. 2 Sufag- Kanonen.
Muss mal gucken wie ich Zeit habe, wegen den Bildern. Ich bin hier gelandet, weil ein Kollge von mir ne E-mail bekommen hatte, ob er die Bilder hier her senden könnts.
achso! die mail war übrigends von mir!
dann können wir ja viel. in der nächsten saison mal ein kleines treffen bei euch am lift machen so speziell für die etwas nördlichen! würde eigentlich ganz gut passen da oscar ja eh noch ma zur sackpfeife will *fg*
das thema ist sehr interssant - interssiert mich sehr.
aber eine konkrete antwort haben wir noch nicht...
mich interessiert nur mal so der Ø stundenlohn... wie hoch ist dieser etwa???
eine andere frage ist noch das "fahren lernen"!
so wie ich gehört habe wird man je nach skigebiet von einem erfahrenen fahrer eingeschult und braucht grundsätzlich keine prüfung! stimmt diese aussage???
noch die letzte frage:
wie sieht das mit dem bewerben für einen job als pistenraupenfahrer aus?? was muss man da so vorweisen können und wan schreibt man am besten so eine bewerbung (winter frühling sommer herbst)???
Wieviel du bekommst hängt davon ab, in welchem Schigebiet du arbeitest, welches System die haben,....
Wie das mit dem Anfangen ist, kann ich nur von mir sagen, wie es mir am Anfang gegangen ist, bei uns bin ich ca. 2 Wochen nur mitgefahren, obwohl ich es vorher schon konnte, aber trotzdem. geschadet hats nicht. danach musste ich mir alles selbst lernen. habe nicht so rosige Arbeitskollegen gehabt. Grundsätzlich sage ich mal brauchst du 1 Jahr das das du sagen kannst, ich kann es . Und dann gibts noch immer weitere erfahrung,.....
Tja und nun Fahre ich auch schon lange Zeit und Traue mir zu sagen, ich kanns
Wenn du dich bewerben möchtest, ich würds im Herbst machen. Ob du dann auch wirklich fahren darfst, normal musst du mal ein Jahr bei der Bahn sein oder Schneemacher, bevor du dich auf so ein Gerät raufsetzen darfst, so wars bei mir und einigen anderen Freunden von mir.
Aber, Sehr interessante Arbeit ist es! Macht auch sehr viel Spaß!!