...ja aber warum steht das den nirgends? Ist das nur für ausgesuche VIPs?Haus 3 ist ein Neues Restaurant klein aber sehr gut
Ischgl||Österreich, Tirol||8.-15.1.2005
Forumsregeln
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Gehört nicht den Bergbahnen so wie die Taja wird also bei http://www.silvretta.at/winter_bergrestaurants.htm nicht erwänt.
in einer Woche bin ich oben bringe ein paar Bilder mit und wie es heisst.
Pistensau

Gehört nicht den Bergbahnen so wie die Taja wird also bei http://www.silvretta.at/winter_bergrestaurants.htm nicht erwänt.
in einer Woche bin ich oben bringe ein paar Bilder mit und wie es heisst.
Pistensau
-
- Massada (5m)
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Völlig richtig, allerdings denken die sich halt auch: Piz Val Gronda lieber sofort bauen, wer weiß wie die Politiker im nächsten Jahr denken (wann sind wieder Wahlen?miki hat geschrieben:natürlich dafür, aaaber: vorher die Beschneiung ordentlich ausbauen!

Davon abgesehen enttäuscht mich der schlechte Pistenzustand jetzt schon ziemlich. Da hätte ich von Ischgl mehr erwartet.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Pomaprince
- Massada (5m)
Dazu möchte ich hier mal meinen Sturz vom Freitag etwas detaillierter beschreiben. Es trug sich zu am Nachmittag auf Piste 30 hinunter zur Paznauner Thaya. An einer der Geländekanten, etwa an der Stelle, wo zum ersten Mal die Sesselbahn gekreuzt wird - also da, wo alle Anfänger bremsen, weil es ja ach-so-steil wird - hatte sich ein bestimmt 1,20 Meter hoher Buckel herausgefahren. Echt, ich fahre 22 Jahre Ski und habe so etwas noch nie gesehen. Ich frage mich noch heute, wie das bei *der* miesen Schneelage überhaupt möglich war.Downhill hat geschrieben:Davon abgesehen enttäuscht mich der schlechte Pistenzustand jetzt schon ziemlich. Da hätte ich von Ischgl mehr erwartet.
Dummerweise kam der gute Pomaprince nicht gerade im Anfängertempo da runter. Ich sehe also den Riesenbuckel, carve elegant um ihn rum, um gleich darauf zu sehen, dass direkt hinter ihm sich eine weitere, etwa halb so hohe Welle, gebildet hatte. Der konnte ich angesichts der leicht überhöhten Geschwindigkeit (*fg*) natürlich nicht mehr ausweichen, also machte ich den Martin (Schmitt) - nur, das ich weiter geflogen bin und leider keinen perfekten Telemark setzen konnte. Dummerweise habe ich die Energie auch nicht in mannigfaltigen Überschlägen vernichtet, so wie damals, am Lac de la Chambre - nein, ich zog die ganz harte Gesichtsbremse vor.
Ergebnis: saftig gezerrte linke Schulter. Im Kombination mit den nun leider nötigen Ibuprofen-Tabletten (um den Schmerz zu ertragen) und ihren Nebenwirkungen, hat man da eine gute Woche was von. Danke, Ischgler Pistendienst!
Da frage ich mich doch: Wie kann das sein? Mein Schweizer Kumpel, mit dem ich oft Skifahren gehe, und der ebenso lange Ski fährt, wie ich, meinte auch, dass er sowas noch nie gesehen hätte - und das er sich sicher wäre, dass sich an dieser Stelle noch mehr Leute zerlegt hätten. Wie kann das sein, dass sowas nicht auffält? Ich kam mir vor, wie im Funpark - der ist aber auf der Idalp!
Gruß,
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
Tim
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Re: Ischgl||Österreich, Tirol||8.-15.1.2005
vgl. auch dazu die FIS Regel Nummer 2Pomaprince hat geschrieben: - Ischgl mal wieder voll von eher unterdurchschnittlichen Skikönnern, die aber allesamt tempomäßig über ihre Verhältnisse fahren
Kann's mir einfach nicht verkneifen. Du regst dich einerseits über schlechte Skifahrer auf, und andererseits über schlechte Pistenverhältnisse, und dann ist die Piste schuld, wenn du stürzt. Eigentlich sollte man als guter Skifahrer, davon gehe ich bei 22 jähriger Praxis aus, ein wenig schlauer auf der Piste, oder hinterher in seiner Beurteilung sein. Ich bin auch schon gestürzt, aber der Hang war nie schuld, das war immer ich der hingefallen ist und nicht die Piste die mir die Ski bzw. das Board unter den Füßen wegzog.2. Beherrschung der Geschwindigkeit und der Fahrweise
Jeder Skifahrer muss auf Sicht fahren. Er muss seine Geschwindigkeit und seine Fahrweise seinem Können und den Gelände-, Schnee- und Witterungsverhältnissen sowie der Verkehrsdichte anpassen.
Bei der Beschwerde über die schlechten Pistenverhältnisse kann ich auch nicht ganz folgen. Es war nun mal so, dass von Mitte Dezember bis vor ein paar Tagen nur +-0cm Schnee dazu kam/taute. Schneekanonen können nicht das leisten, was Frau Holle vermag. Basta. Gerade an steilen Stellen ist es notwendig, dass zuerst von einer Schneekanonne ein Haufen aufgebaut und dann mit einer Pistenraupe verteilt wird (sieht man überall) und du hast so eine Stelle erwischt.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pomaprince
- Massada (5m)
Absolute Zustimmung! Aber du hast nicht diese Aufwerfungen gesehen - ich dagegen schon. Und die waren nicht mehr normal. That was not your normal zerfahrene Piste, I tell ya!Turm hat geschrieben:Ich bin auch schon gestürzt, aber der Hang war nie schuld, das war immer ich der hingefallen ist und nicht die Piste die mir die Ski bzw. das Board unter den Füßen wegzog.
Ich habe mich schon oft zerlegt, und immer war ich schuld. Immer. Dieses war das erste Mal, dass ich der Piste zumindest eine Teilschuld zubillige. Aber mir war klar, dass hier Kommentare kommen würden. Die hätte ich mir wohl selbst nicht verkneifen können ... aber eigentlich hatte ich trincerone für den ersten Spruch auf dem Schirm, nicht den Turm!

Und zur Schneelage: Ich habe oben in meinem Bericht geschrieben, dass mir bewusst ist, dass die Silvretta Seilbahn AG da nicht wirklich was für kann.
Gruß,
Tim
Tim
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Dafür sind Foren da: andere Leute wenn sie am Boden liegen noch mal treten, teeren, federn, steinigen, wo bliebe denn sonst der Spaß.Pomaprince hat geschrieben: Aber mir war klar, dass hier Kommentare kommen würden. Die hätte ich mir wohl selbst nicht verkneifen können ... aber eigentlich hatte ich trincerone für den ersten Spruch auf dem Schirm, nicht den Turm!![]()
Um's wieder ein wenig aufzuwerten: Gute Besserung mit der Schulter.
Feeling down when the winter has come
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Enigma
- Wurmberg (971m)
Auf der 30 hab ich mich letzten Sonntag auch gut wegschmissen.
In der Linkskurve nach dem ersten steileren Stück...
Aber son großen Hügel.. hmm. die 30 ist immer sehr zerfahren.....
Das neue Haus "3" müsste die Videralp sein und ist von innen sehr gemütlich und außen war genug Platz, als auf der Idalpe alles überlaufen war....
In der Linkskurve nach dem ersten steileren Stück...
Aber son großen Hügel.. hmm. die 30 ist immer sehr zerfahren.....
Das neue Haus "3" müsste die Videralp sein und ist von innen sehr gemütlich und außen war genug Platz, als auf der Idalpe alles überlaufen war....
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT

↓ Mehr anzeigen... ↓