familie 4 und anfänger nur 3, also bitte, bei so vielen blauen und leichten pisten ist das gebiet für anfänger und familien geschaffen!
dagegen haben fortgeschrittene 5 und profis 4 punkte bekommen....
naja....

.. ist zwar etwas offtopic hier in den NEWS, aberMartinWest hat geschrieben:Das hab ich mir auch schon gedacht. Anfänger hätten wenn dann 5 Punkte bekommen müssen und Profis 3 ...
Lol, solche modernen Züge fahren die Strecke aber gar nicht. Das sind Entweder EC-Züge(glaub alle 2 Stunden), die Halten aber nicht in Hopfgarten, oder es sind altersschwache Nahverkehrszüge(die alten, wo man die Tür per Hand schliessen muss)MartinWest hat geschrieben:Neu auf www.hohe.salve.at und keine schlechte Idee, so etwas auf der Webseite anzubringen:
Anreise per Zug
Bert& trudi 4/8/2005 6:58:12 PM
Servus liebes Skiweltteam, Wir finden die Idee mit dem 3D-Plan ja Klasse... aba wenn man auf der Piste steht, will man ja nicht jedes mal den 3D-Plan aufbauen, oder? ... Wenn die Pisten auf den Schildern mit Nummern ausgepriesen sind, muss man diese auch auf dem Pistenplan sehen können. Naja.... mal sehn wie er nächstes Jahr werden wird. Danke für die Aufmerksamkeit und noch ein schönen Tag. MfG Bert & trudi
Frank
Eigentlich schade. Ist doch nix schlimmes, ganz im Gegenteil........ Wenn dies war würde, wäre es der absolute Hammer. Knapp 500 km Piste. Gäbe es dann eigentlich noch ein größeres, zusammenhängendes Skigebiet in den Alpen? Glaube fast nicht. *g*
Bernd
Immer wann es über die verbindung Skiwelt-Kitzbühel geht reagiert das SkiweltTeam nicht...so ich denke das Sie auch keine antwort bekommen!
Frank
Kann evtl. das Skiwelt-Team (oder alle andere) mehr Informationen bezüglich der Verbindung von Skiwelt / Kitzbühl geben? Wann soll die Verbindung stehen, und wird dann der Skipass teuerer? Denn die Gerüchteküche brodellt ja schon lange..... *lol* Ansonsten möchte ich noch sagen, dass die Skiwelt, mit das beste Skigebiet in den Alpen ist!!! Man brauch gar nicht weit fahren, denn das gute liegt direkt vor der Haustür. Also dann bis zum nächsten Winter!!!
Ernesto
Bin per Zufall auf diese Seite gekommen weil ich Infos suchte. Die Homepage iat sehr Informativ und sehr übersichtlich um schnellle Infos zu bekommen. Mit Grüssen Aus der Schweiz Bergführer Ernesto. WWW.ernestoalpin.ch
Schorsch
Jawohl! Jetzt kommt sie! Die Verbindung Westendorf - Kitzbühel. Jetzt ist es möglich per Ski und Lift (und Skibus) von Ellmau über Scheffau, Söll, Hopfgarten, Brixen, Westendorf und Kirchberg nach Kitzbühel zu fahren. Für alle Interessierten (Bernd): Auf der Refernzliste von CWA steht die Bahn bereits: http://www.cwa.ch/deutsch/cwanews/news.html
Bernd
Kreuzjöchlseebahn!!!!!!!!!!!
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental
Liebe Fans und Gäste der SkiWelt! Bez. neue Verbindungen, neue Lifte, Updates für den Winter 2005/2006 können und wollen wir hier noch keine Stellungnahme nehmen, bevor keine offizielle Bestätigung von Seiten der Bergbahnen gegeben wurde. Bitte wendet Euch direkt an die Bergbahn Westendorf, Brixen etc. um aktuelle News zu bekommen. Sobald neue Bahnen und Verbindungen fest stehen werden wir Euch natürlich umgehend in unserem NEWS Teil informieren! Liebe Grüße Euer SkiWelt Team
Schorsch
Servus Markus! Deine Homepage ist echt sper gelungen, nur leider interessiert das wohl die wenigsten hier im SkiWelt-Forum. Viel lieber wäre es, wenn wir endlich offiziell über die neue Kreuzjöchlseebahn in Westendorf informiert werden würden. Aber damit wirds anscheinend nichts. Macht es gut, Markus, Frank, und alle anderen BergWelt-Fans. Euer Schorsch.
Schorsch
@ SkiWelt: Liebe SkiWelt, bitte schreibt doch mal ein paar Zeilen bezüglich der neuen Verbindungsbahn Kreuzjöchlsee. Würde, wie ihr unten seht, viele interessieren ...
kLaPPeRbOx 4/11/2005 4:53:19 PM
Lasst euch doch überraschen und stresst nicht so herum wegen der Verbindung! Glaubt ihr wirklich, das Team der SkiWelt kann einfach sagen: "Ja es wir die Verbindung geben, ihr könnt euch schon darauf freuen.", wenn noch nichts FiX ist??? Bei solchen Aussagen muss man immer aufpassen. Angenommen, die SkiWelt würde jetzt schreiben, dass die Verbindung ab Winter 05/06 geöffnet sein wird, dann ist das nicht so, könnt ihr euch vorstellen, wie viele Beschwerden die SkiWelt da bekommen würde??? Und wenn die SkiWelt die genauen Infos schon hätte, würde das schon längst auf der Homepage stehen! ABER NIX IST FIX!! Oder warum glaubt ihr, dass die BB Westendorf auch keinen Kommentar abgibt? Zum Spaß? *tz* Ihr könnt ja auch anrufen bei der Bergbahn Westendorf, vielleicht kriegt ihr dann mehr heraus, wenn es euch schon sooo wichtig ist, die Infos vor dem Team der SkiWelt zu bekommen. Ist ja schön und gut, dass ihr euch so auf die Verbindung freut, aber ihr werdet die Infos schon noch früh genug bekommen. Oder glaubt ihr, es zahlt sich alles von selber? Es muss doch auch alles einkalkuliert werden - Preise für Skipässe, wie sie das mit den Pistenplänen machen wollen usw usw. @ Bernd: haben die Bergbahnen die Gondeln bei dir bestellt??In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und zerbrecht euch nicht eure schönen wertvollen Köpfe wegen der Verbindung! ALLES ZU SEINER ZEIT. Liebe Grüße von der kLaPPeRbOx
Schorsch 4/12/2005 1:40:25 PM
Natürlich ist es fix. Erstens: Wie bereits erwähnt sind die Gondeln schon lange bein CWA CH bestellt wurden. Zweitens ist der Bereich quasi gegenüber der Gampenkogelbahn und Windaubergbahn, sprich die Gondelbahn inkl. Skiabfahrt schon als Skigebiet auf der Tiris-Tirol.GV.at-Seite eingezeichnet (Wintersportler-Geländeneigungsinformationen für Tirol). Was soll da bitte noch nicht fix sein? Und das Gejammere mit, "die brauchen ja auch Geld", "das zahlt sich nicht von alleine", hängt mir wirklich zum Hals raus. Die Touristen tragen Huntertausende von Euros in die Region, und was ist der Dank dafür, zum Teil niveaulose Beschimpfungen ("Ihr seid so blöd ihr Touristen ... "). Wenn kein Geld da wäre, dann würden auch so nebensächlichere Projekte wie die Kummerer Almbahn nicht angepackt werden. Arm ist wirklich niemand, da braucht sich keiner beschweren. Ich fang auch nicht gleich zu heulen an, wenn der Skipass einen Euro teuerer wird im Jahr! Soweit so gut. Als jahrelanger Stammgast hab ich doch ein Recht darauf zu erfahren, was sich tut. Was soll denn das mit Ungeduld zu tun haben bitte? Na schön, dann heißt es also abwarten und Tee trinken. Machts gut, Euer Schorsch.
MAu
uuuuh ihr seid ja sooo blöd ihr Touristen!!! bist ja voll cool, dass du die neuen panoramablätter zuhause hast!
Bernd 4/11/2005 8:02:06 PM
@klapperbox: die neue Skiweltpanorama fur 2005/2006 habe ich schon zu Hause, die skipassepreise stehen schon auf diesen Site und die Gondeln sind bestellt bei CWA! Tschuss!
4/12/2005 5:05:30 PM
http://www.skiwelt.com/asp_service/uplo ... 6%20DE.pdf
Bernd 4/12/2005 4:55:09 PM
ICH LIEBE DIE SKIWELT!!!!!
-
Hallo Ski-Welt Team. Ich war diesen Winter als snowboarder in der Ski-Welt. Ich finde ihr solltet mehr machen. 1 Park ist zu wenig. In anderen Gebieten wie am Arlberg oder so ist es kein problem, da dort ja auch genug Tiefschnee Abfahrten sind, aber bei euch? Weiters findet man am Arlberg auch fast überall (St. Anton, Lech, am Sonnenkopf) einen Park, und bei euch muss man mit dem Bus von Brixen nach Westendorf fahren. Ist nur ein Vorschlag. Sonst bietet euer gebiet alles. Es ist auch fein da es von Deutschland aus leicht zu erreichen ist. Gruß Manuel, München
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental
Liebe Fans und Gäste der SkiWelt! Es tut uns wirklich leid dass ihr noch ein bischen auf die neuen Informationen warten müsst. Aber in den letzten Jahren wurden die Neuigkeiten noch immer rechtzeitig bekannt gegeben. Wir möchten Euch zu bedenken geben, dass die Bergbahnen erst seit 1(!) Woche stehen, und die Wintersaison 2004/2005 gerade mal 9 Tage lang vorbei ist. Es ist bestimmt nicht unverschämt von allen Bergbahnen, Tourismusverbänden usw. die alte Saison erst mal abzuschließen (mit Bergen von Arbeit die sie mit sich gebracht hat), und dann erst an die neue Saison zu denken. Wir freuen uns für alle Gäste und Fans der SkiWelt die so viel Zeit haben sich über alle Vorgänge in der SkiWelt genauestens zu informieren, und sich so für Ihr Lieblingsskigebiet interessieren! Genießt doch mal die warmen Frühlingsstrahlen, freut Euch auf den Sommer, und sobald der Sommerbetrieb der Bahnen aufgenommen ist, wird sich auch einiges für den nächsten Winter geklärt haben! Liebe Grüße Euer SkiWelt Team (P.S. Wir möchten Euch nun noch einmal darum bitten konstuktive - und wirklich konstruktive - Kritik zu üben, und Kraftausdrücke sowie Beleidigungen aus diesem Geästebuch zu verbannen!)
kLaPPeRboX 4/12/2005 2:29:25 PM
HeLLo @ Schorsch... Mhm Tee trinken *lecker* Ich will auch einen!!! Vielleicht gibt es deshalb kein Statement, weil eigentlich noch niemand so genau Bescheid weiß... Die Gondeln können ja schon bestellt sein, aber was dann wirklich mit den Skipasspreisen (um wie viel sie sich erhöhen), den Liften usw. ist, wird wahrscheinlich noch nicht genau feststehen. Sonst hätte es sicherlich schon ein offizielles Statement gegeben!!!! Ich weiß nicht, ob du eine Ahnung hast, wie viel Geld so ein Skigebiet eigentlich verschlingt. Da müssen 1. die vielen Mitarbeiter gezahlt werden, 2. die Pistenraupen usw. schlucken auch sehr viel Geld (man sehe sich mal die Benzinpreise an!!!), 3. es wird auch einiges für Werbung ausgegeben (zB die Pistenpläne sind gratis - Druckkosten usw, Messen), 4. alle Lifte müssen gewartet werden - kostet auch wieder sehr viel. Da kommt schon einiges zusammen und lieber Schorsch, du bist nicht alleine! Es gibt sicherlich Leute, die sich über die Skipreise aufregen, wenn sie von Jahr zu Jahr teurer werden. Aber ist eh super, wenn es so Leute gibt wie dich, die sich wirklich für die Weiterentwicklung interessieren. Nur wird es halt so sein, dass noch niemand ein offizielles Statement abgeben will, weil das wahrscheinlich alles noch genau ausgehandelt und geplant werden muss. WOHER WISST IHR ÜBERHAUPT, dass die Gondeln schon bestellt sind??? @ Bernd: die Skipasspreise stehen auch schon auf dieser Seite, aber hast du mal auf das SkiWelt Panorama geschaut? da ist noch kein neuer Lift eingezeichnet! Wenn jetzt dann doch die neue Verbindung kommt, könnte es ja durchaus passieren, dass sich die Skipässe nochmals verteuern, oder meint ihr nicht??? Ich verzieh mich wieder in meine kLaPPeRbOx.. Tschüsschen
Schorsch 4/12/2005 1:40:25 PM
Natürlich ist es fix. Erstens: Wie bereits erwähnt sind die Gondeln schon lange bein CWA CH bestellt wurden. Zweitens ist der Bereich quasi gegenüber der Gampenkogelbahn und Windaubergbahn, sprich die Gondelbahn inkl. Skiabfahrt schon als Skigebiet auf der Tiris-Tirol.GV.at-Seite eingezeichnet (Wintersportler-Geländeneigungsinformationen für Tirol). Was soll da bitte noch nicht fix sein? Und das Gejammere mit, "die brauchen ja auch Geld", "das zahlt sich nicht von alleine", hängt mir wirklich zum Hals raus. Die Touristen tragen Huntertausende von Euros in die Region, und was ist der Dank dafür, zum Teil niveaulose Beschimpfungen ("Ihr seid so blöd ihr Touristen ... "). Wenn kein Geld da wäre, dann würden auch so nebensächlichere Projekte wie die Kummerer Almbahn nicht angepackt werden. Arm ist wirklich niemand, da braucht sich keiner beschweren. Ich fang auch nicht gleich zu heulen an, wenn der Skipass einen Euro teuerer wird im Jahr! Soweit so gut. Als jahrelanger Stammgast hab ich doch ein Recht darauf zu erfahren, was sich tut. Was soll denn das mit Ungeduld zu tun haben bitte? Na schön, dann heißt es also abwarten und Tee trinken. Machts gut, Euer Schorsch.
Also die Tourenabfahrten sind natürlich nicht beleuchtet, das ist die Talabfahrt Söll inkl. Piste an der 4SB Schneebergbahn Westendorf und Schlepplift Brixen.Pisten:
- Pisten km gesamt 250 km
- Pisten leicht 108 km
- Pisten mittel 120 km
- Pisten schwer 22 km
Anzahl der Pisten:
- blaue Pisten 62
- rote Pisten 50
- schwarze Pisten 8
- Skirouten 3
Gesamt 123
Touren km: 10 km Tourenabfahrten
Nachtbeleuchtet 4,6 km
Andererseits ist natürlich klar, wenns wirklich nicht hinhauen sollte, dass die SkiWelt vorsichtig ist, um etwaige Enttäuschungen vorzubeugen ...- Der Bau der Verbindung nach Westendorf ist für Sommer 2005 FIX gemeldet worden!
- Verhandlungen mit den Grundeigentümern sind abgeschlossen
- Trasse steht fest und ok vom Land Tirol ist auch da.
Ellmau:
Neues Restaurant am Hartkaiser. Eröffnung voraussichtlich Dezember 2005
Winterwanderweg (Richtung Scheffau - Brandstadl)
Funpark im Bereich Kaiserexpress: Kicker (steile Schanzen), Rails (Geländer) zum Sliden, Steilkurve
Neuer Skiverleih mit Sportshop und Skidepot an der Talstation der Harkaiserbahn (täglich bis 18.00 Uhr geöffnet)
Westendorf / Telefon: (0043) 5334 2000-17
* Die Talfahrt kann entweder bei der Alpenrosenbahn Westendorf oder beim Gaisberglift Kirchberg in Anspruch genommen werden!