Wer ist denn dort und kann mir Bilder geben über den neuen PB 300 ???PistenBully zeigt Neues auf der INTERALPIN 2005
Laupheim, den 22. März 2005. Kässbohrer präsentiert in Innsbruck gleich zwei Neuheiten: Erstmals in Europa wird der neue PistenBully 200 vorgestellt. Und der PistenBully 300 Kandahar wartet auf Basis des bewährten PistenBully 300 mit einigen zusätzlichen Features auf.
Mehr als 15.000 Besucher aus über 40 Ländern der Erde werden auch in diesem Jahr wieder zur INTERALPIN in Innsbruck erwartet. Klar, dass vom 6. bis 8. April 2005 auch Kässbohrer mit den neuesten PistenBully vor Ort präsent sein wird.
Erstmals in Europa wird der neue PistenBully 200 ParkBully zu sehen sein. Das Fahrzeug, mit dem Kässbohrer auf dem amerikanischen Markt bereits seit drei Jahren präsent ist, wurde mit einer komplett neuen Komfort- und Technikausstattung versehen und wird mit einem neuen Räumschild – dem ParkBlade - und Schnellwechselsystem gezeigt. Das ParkBlade wurde speziell für die Arbeit im Funpark entwickelt, ist aber selbstverständlich nicht nur für den ParkBully erhältlich. Rails und andere Funparkelemente können so einfach versetzt werden.
Zum allerersten Mal überhaupt präsentiert Kässbohrer den Messebesuchern in Innsbruck den PistenBully 300 Kandahar. Der Kandahar bietet alles, was dem Fahrer das Leben leichter macht. Für mehr Sitzkomfort sorgt beispielsweise der Spezialsitz mit pneumatischem Untergestell und der höhen- und längsverstellbaren Armlehne für den Fahrer. Serienmäßig sind nun 6 XENON-Scheinwerfer, die auch bei schlechten Sichtbedingungen für Übersicht sorgen. Der Kandahar, ist mit dem sehr beliebten Joystick des ParkBully ausgestattet, mit dem alle Funktionen für Front- und Heckzusatzgeräte mit einer Hand einfach und bequem gesteuert werden können.
Dem Trend zu Windemaschinen folgend zeigt Kässbohrer auf der diesjährigen INTERALPIN auch den PistenBully 300 Polar mit Winde. Längst werden diese Fahrzeuge nicht mehr nur in Steillagen eingesetzt, denn die Windenfahrzeuge eignen sie sich vor allem auch für das Schieben großer Schneemengen bergwärts. Der PistenBully 300 Polar ist weltweit die schubstärkste Maschine und bietet ebenfalls Neues: Die bereits mit der SNOWtronic eingeführte elektronische Steuerung ermöglicht ein verbessertes Lenk- und Fahrverhalten. Ein Fahrtrichtungswechsel ist bei jeder Geschwindigkeit möglich, ohne dass man das Gas wegnehmen muss. Das Lenkverhalten kann an die Schneeverhältnisse angepasst werden und ist unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Wie im Automobilbereich gibt es eine Memory-Funktion: Die Einstellungen im Fahr- und Lenkverhalten werden einem Fahrer zugeordnet und gespeichert.
Im Freigelände der Messe können sich die Messebesucher mit einem PistenBully 100 in Komfortausstattung auf einem Geschicklichkeitsparcours versuchen. Sicher eine der Hauptattraktionen auf der diesjährigen INTERALPIN.
Wie gewohnt präsentiert sich der Servicebereich der Kässbohrer Geländefahrzeug AG in der Nähe des Hauptstandes (Halle 4 - 420) auf einem eigenen Stand (407).
Dies macht die Bedeutung des Service deutlich. Verschleiß- und Ersatzteile, Nachrüstsätze aber auch Werkzeuge werden hier gezeigt. Selbstverständlich stehen hier auch Ansprechpartner zum „Fachsimpeln“ bereit.
