Während der letzten Woche habe ich von verschiedenen Personen einige Gerüchte aufgeschnappt - manche klingen glaubhaft, andere eher weniger...
Es ist geplant, einen Neu- oder Umbau der Bahn zu ihrem 20jährigen Bestehen vorzunehmen. Dann müssen sowieso die Tragseile ersetzt werden, und da das auch nicht ganz billig ist und die Kapazität der Bahn seit längerem nicht mehr ausreicht, wird da wohl ein Neubau kommen.
Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob die Bahn jetzt 1985 oder 1986 gebaut wurde, kommen also 2005 oder 2006 in Frage.
Es existieren folgende Gerüchte (in Klammern Kommentare meinerseits):
- Die Bahn soll durch eine Umlaufbahn ersetzt werden (dürfte dann wohl ne ZUB werden, wegen Trasse)
- Die neue Bahn soll 3200 p/h haben (ein wenig viel, dreimal soviel wie die alte... allerdings hab ich das immer wieder gehört)
- Es wird über eine Mittelstation nachgedacht
- Es soll eine größere PB statt der jetzigen gebaut werden (wie groß soll denn die dann sein? Müßte ja mindestens 200 Personen haben? Oder etwa so ein System wie in Sulden, mit der Mittelstation?)
Das einzig sichere scheint also zu sein, daß sich dort etwas tut und es spätestens 2006 sein wird. Immerhin