Das mit dem Ringbus und der Planung eines Verbindungsliftes stammt aus den Quellen.MarkusW hat geschrieben:Ist das deine Vermutung oder stammt des auch von einer deiner Quellen?
Wäre es nicht sinnvoller, würde man die neue Verbindungsbahn gleich bis zur Talstation Pengelstein II hochziehen (falls das vom Gelände her möglich wäre)? Wie lange wäre das ca.?
Dann hätte man 2 Anschlussbahnen (wenns bei Pengelstein II staut fährt man hald zur Gondel runter und dann mit der Hiesleggbahn weiter rauf) anstatt nur einer.
Und fixe SBs bitte nur im Notfall(700m is doch schon ne ganz beträchtliche Länge, da lohnt sich u.U. schon ne KSB find ich)
Ob es eine 4SB wird und die Trassenführung ist meine Vermutung.
Die Verbindungsbahn wird mit Sicherheit nicht bis zu den Talstationen der beiden 4KSBs gebaut, dann gäbe es ja wieder die selben Probleme mit den Grundeigentümern, welche den Bau der Pengelstein 1 Bahn auf dieser Trasse mit ihren horenden Forderungen verhindert haben.
Na komm, Fahrtdauer mit der 4SB wäre ca. 5 Min., dass finde ich zumutbar.