NICHT gefallen:
- Wechsel zwischen den Tälern nicht sehr einfach und immer mit Schieben und teilweise bergaufgehen verbunden.
- Abfahrt 37 Langerzug am Rüfikopf - oben zwar sehr toll, aber unten ein langer Skiweg, der sich v.a. bei dem Stockschnee als Schiebeweg herausgestellt hat.
- Bergaufgehen an der Verbindungsroute Madloch-Zug, dann wieder eine super Abfahrt und unten wieder zur DSB schieben
- Abfahrt 2 an der Trittalpbahn - ebenfalls unten bergauf schieben
- Verbindungen am Zürsersee. Von den DSBs kommt man praktisch nicht mehr retour zu den Bubbles, außer man steigt viel Bergauf. Auch zwischen den 2 DSBs kann man nicht pendeln. Könnte man da nicht einen Verbindungslift über den See machen? So wie in Melchsee-Frutt? Grummel! Und bei der Abfahrt Zürser Täli mußt ja erst mal wieder über die Straße gehen und die DSB nehmen, um dann wieder über die Straße zu schieben, wennst zu den Bubbles hinwillst. Oder man schiebt frisch an den Hotels vorbei.
- keine EUB im ganzen Skigebiet - dickes fettes Minus! 2-5x am Tag ist es einfach bequemer, wenn man seine Ski ausziehen kann, seine Füße ausstrecken kann, man kann sich leichter eincremen, ....
- Vom "gehobenen Flair" der Region merkt man im Skigebiet nicht viel
- Kriegerhorn - 6 Bubble? Und dann nur eine Abfahrt und 3 Skirouten, die bei dem Frühjahrsschnee nicht gut fahrbar waren? Gleiches gilt für 8 Bubble Steinmähder und 6 Bubble Hasensprung. Anstatt daß man eine Bahn richtung Madloch raufbaut, um entweder eine Verbindung in die Gegenrichtung zu ermöglichen oder damit man zumindest diese Abfahrt nochmal fahren kann
- "Ewig" weiter Weg in Lech, wenn man die Seiten wechseln will
Also wirklich, so viel Schiebestrecken und Zufußgehen wie hier hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Und WEHE es schimpft hier noch einer über SFL. Da gibts zwar Skiwege aber keine Schiebwege (ok, 2 fallen mir ein)
Fazit1: Willst du Schieben, geh auf den Arlberg nach St. Anton/Christoph, Stuben, Zürs, Lech.
Fazit2: Je schöner die Abfahrt, desto schieb+geh!
Fazit3: Danke, habs gesehen, so schnell brauch ich nicht wieder hin.
Dann lieber wieder St. Anton oder Sölden zum Saisonende. Oder
Ischgl, wenn keine Lawinengefahr... Oder gleich Gletscher