Werbefrei im Januar 2024!

Rekordtreffen- Ischgl 21.-24.04.2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Rekordtreffen- Ischgl 21.-24.04.2005

Beitrag von Oscar »

GMD hat geschrieben:
mic hat geschrieben:Der Gigant, Os(k)ar XVI, gewinnt im Kuhstall mit 2,19 Promille den LCC (Level Check Chick) und verweist Mic(k) XVI auf Platz zwei. Wie hat er das nur gemacht ? Wurde da etwa auf der Anfahrt schon getrunken?
a) Er ist bei der Feuerwehr.
b) Er hat einen persänlichen "Trinkenbeimskifahren-Coach" namens Arthur.

1. heisst Feuerwehr nicht automatisch Bier trinken,
2. Wer zu Arthur kommt muss es schon können, der hat keine Lust sich mit Trinkschülern abzugeben, da gehen nur die Könner hin! ;)

jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

Oscar hat geschrieben:1. heisst Feuerwehr nicht automatisch Bier trinken,
Stimmt, Wein und Wodka sind auch gut :lol:
Spaß beiseite, gegen dieses Vorurteil kämpfen zumindest in Österreich die Feuerwehren schon lange, schließlich sollte man wen helfen und sich nicht sinnlos mit Freunden volllaufen lassen...
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

jul hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:1. heisst Feuerwehr nicht automatisch Bier trinken,
Stimmt, Wein und Wodka sind auch gut :lol:
Spaß beiseite, gegen dieses Vorurteil kämpfen zumindest in Österreich die Feuerwehren schon lange, schließlich sollte man wen helfen und sich nicht sinnlos mit Freunden volllaufen lassen...

Genau wir haben da auch ziemlich mit zu kämpfen, aber wenn man mal das Haus derer, die das sagen, gelöscht hat während die mal saufen waren, sehen die das auch anders, hoffe ich zumindest! ;)
schlitz3r
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlitz3r »

Das Treffen war der absolute Hammer, wäre nur gerne am Freitag auch schon dabeigewesen, aber die BWL Klausur war doch etwas wichtiger.

Für alle Hosen Fans im Forum: Das Open Air war meiner Meinung nach einfach nur super, geniale Stimmung! Waren direkt vor der Bühne - mittendrin statt nur dabei - heute hab ich noch einen leichten Muskelkater von der Herumhüpferei. Ist mit Skischuhen halt doch etwas anstrengender als normal. :)
Bilder folgen bei Interesse noch.
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

mic hat geschrieben:Bild
@Admin: Fährst du mit Brille + Schneebrille ski? Bin auch Brillenträger, bei mir geht das aber überhaupt nicht.

Ansonsten kann ich euch zu dem gelungenen Treffen nur gratulieren :) .
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

ja mach ich :) der eine kanns, der andere halt nich :)

nö, hab extra ne spezialbrille ;) damit geht so ziemlich alles.

muss echt auch nochmal sagen:

ISCHGL IST ABSOLUT OBERGEIL!!!!!

echt super treffen, mit meist super stimmung, und als höhepunkt gabs noch super pisten, und als höhepunkt gabs noch neuschnee, und als höhepunkt gabs noch fettes apres ski, und als höhepunkt gabs noch coole leute zum treffen, und SEHR VIELE Diskussionen, und als höhepunkt gabs noch ne coole autofahrt, und als höhepunkt gabs noch geniale Lifte, und als höhepunkt gabs noch ein geniales dorf.

Wenn alles klappt bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei, einfach ein oberhammer. besser gehts einfach nicht.

+abdance+

mein persönlicher höhepunkt waren die tiefschneeausflüge, auch wenn sie bei einigen fast mit blessuren endeten ;) aber dagegen hilft nur eins: ÜBEN ÜBEN ÜBEN, dann lernt mans :)

Alles in allem das beste was man sich als Saisonhöhepunkt vorstellen kann.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

.. krankes säuferpack ..

oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

oh, oh.... hier ist Konfrontation im Anmarsch!!!

Gratuliere Euch zum gelungenen Abschluß. Wäre auch gern dabei gewesen. Aber man kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Vielleicht klappts irgendwann mal wieder.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

wie kommst du zu solch einer unterstellung starli?

das ganze war tagsüber echte schwerstarbeit, und gefahren sind wir auch wie der teufel. du hättest dich ja gerne selbst davon überzeugen können, wieviel wir gfahren sind, aber dazu war sich der herr aus innsbruck wohl zu fein (sprich die 36 ¤ warns ihm net wert ...)

GRRRRRRRRRRRRRRRRRR
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
CV
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von CV »

cool bleiben, Jungs, jedem das seine! Ärger zum Saisonende lohnt sich nicht!
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

CV hat geschrieben:cool bleiben, Jungs, jedem das seine! Ärger zum Saisonende lohnt sich nicht!
That's it. Jedem das seine, oder nicht? ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Jens not at home
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jens not at home »

Die einen hatten Ischgl, die andren hatten halt das:
NICHT gefallen:
- Wechsel zwischen den Tälern nicht sehr einfach und immer mit Schieben und teilweise bergaufgehen verbunden.
- Abfahrt 37 Langerzug am Rüfikopf - oben zwar sehr toll, aber unten ein langer Skiweg, der sich v.a. bei dem Stockschnee als Schiebeweg herausgestellt hat.
- Bergaufgehen an der Verbindungsroute Madloch-Zug, dann wieder eine super Abfahrt und unten wieder zur DSB schieben
- Abfahrt 2 an der Trittalpbahn - ebenfalls unten bergauf schieben
- Verbindungen am Zürsersee. Von den DSBs kommt man praktisch nicht mehr retour zu den Bubbles, außer man steigt viel Bergauf. Auch zwischen den 2 DSBs kann man nicht pendeln. Könnte man da nicht einen Verbindungslift über den See machen? So wie in Melchsee-Frutt? Grummel! Und bei der Abfahrt Zürser Täli mußt ja erst mal wieder über die Straße gehen und die DSB nehmen, um dann wieder über die Straße zu schieben, wennst zu den Bubbles hinwillst. Oder man schiebt frisch an den Hotels vorbei.
- keine EUB im ganzen Skigebiet - dickes fettes Minus! 2-5x am Tag ist es einfach bequemer, wenn man seine Ski ausziehen kann, seine Füße ausstrecken kann, man kann sich leichter eincremen, ....
- Vom "gehobenen Flair" der Region merkt man im Skigebiet nicht viel
- Kriegerhorn - 6 Bubble? Und dann nur eine Abfahrt und 3 Skirouten, die bei dem Frühjahrsschnee nicht gut fahrbar waren? Gleiches gilt für 8 Bubble Steinmähder und 6 Bubble Hasensprung. Anstatt daß man eine Bahn richtung Madloch raufbaut, um entweder eine Verbindung in die Gegenrichtung zu ermöglichen oder damit man zumindest diese Abfahrt nochmal fahren kann
- "Ewig" weiter Weg in Lech, wenn man die Seiten wechseln will

Also wirklich, so viel Schiebestrecken und Zufußgehen wie hier hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Und WEHE es schimpft hier noch einer über SFL. Da gibts zwar Skiwege aber keine Schiebwege (ok, 2 fallen mir ein) ;-)

Fazit1: Willst du Schieben, geh auf den Arlberg nach St. Anton/Christoph, Stuben, Zürs, Lech.

Fazit2: Je schöner die Abfahrt, desto schieb+geh!

Fazit3: Danke, habs gesehen, so schnell brauch ich nicht wieder hin. Dann lieber wieder St. Anton oder Sölden zum Saisonende. Oder Ischgl, wenn keine Lawinengefahr... Oder gleich Gletscher :)
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf ein :bia: in ischgl , wenn Du mit in den Kuhstall kommst geb ich Dir eins aus.
PN's an mich bitte über meinen eigentlichen Usernamen Jens
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

@mac maf: Ich mach das auch, Brille und Spezialskibrille. War nur am Samstag nicht nötig, da hatte ich eine geschliffene Skisonnenbrille. Aber mit der richtigen Schneebrille ist das keine Problem, die ist halt grösser als eine normale.

Ich kann nur bestätigen, dass während des Tages nichts mit Apresski war, wir waren am Samstag gerade mal 30 Minuten im Pardorama, was die Jungs dann abends gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntniss.... :nixweiss: Ausserdem gehört das ja wohl mit dazu, man muss es ja nicht übertreiben.

br403

F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

genau, das ein oder andere bier gehört zum apres ski und zum skifahren (also apres halt ;)) wie die luft zum atmen!

+ein hoch auf den kuhstall :)+

ausserdem hatten wir auch einen antialkoholiker dabei, der genauso viel spass hatte wie wir ....

aber wie gesagt: das war das größte forentreffen im winter bisher, und der der es am nächsten gehabt hätte, fährt wegen 15 ¤ ersparnis lieber 50 km weiter (denk mal an den spritverbrauch für übern arlberg, viel gspart hast da nicht), und nimmt nicht am rekord treffen teil. das ganze spricht für sich, wie ich finde.
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:wie kommst du zu solch einer unterstellung starli?
Ganz einfach: Ich hab mir auf der vorherigen Seite die Bilder angeschaut und die Texte durchgelesen. Und spätestens wenn es darum geht, wer beim Alkoholtest mehr Promille zusammenbringt und "gewinnt", dann ist ein "krankes Säuferpack" gerechtfertigt. Und nachdem du dich so angegriffen fühlst, muß es wohl stimmen? :)

Jens: ich war sicher schon 3x zum saisonschluß (Mai) in Ischgl und mußte mich JEDESMAL aufregen, daß die Hälfte der Anlagen wg. Lawinengefahr oder Faulheit schon gegen 14 Uhr geschlossen wurden. Außerdem, wieso muß ICH mich eigentlich hier immer rechtfertigen, wenn ich nicht zu einem eurer Säufertreffen komm? Am Arlberg waren am Samstag noch 3 oder 4 andere Forumsuser, wie man in den Berichten sehen konnte! Da jammert keiner!
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

starli2 hat geschrieben:Jens: ich war sicher schon 3x zum saisonschluß (Mai) in Ischgl und mußte mich JEDESMAL aufregen, daß die Hälfte der Anlagen wg. Lawinengefahr oder Faulheit schon gegen 14 Uhr geschlossen wurden. Außerdem, wieso muß ICH mich eigentlich hier immer rechtfertigen, wenn ich nicht zu einem eurer Säufertreffen komm? Am Arlberg waren am Samstag noch 3 oder 4 andere Forumsuser, wie man in den Berichten sehen konnte! Da jammert keiner!
Zum Thema Lifte um 14:00 schließen kann ich nix sagen, da dei uns alle geöffneten Lifte bis mindestens 16:00 in Betrieb waren. Die geschlossenen Lifte (Bodenalpe, Schwazwasser, Tallifte) waren allesamt berechtigt geschlossen.

Sicher musst Du dich nicht rechtfertigen, wenn Du ein Treffen meidest, allerdings muss man dann die Teilneherm auch nicht als "krankes Säuferpack" bezeichnen.

Zum Thema jammern am Arlberg: Da hat halt jeder andere sichtweisen, es gibt halt anspruchsvollere und weniger anspruchsvollere Menschen.
(Mir gefällts am Arlberg übrigens auch nicht besonders, nur so nebenbei bemerkt)
Tiefschnee muss gewalzt sein
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...Starli lass es doch bitte einfach sein. :roll:
Die Talabfahrt nach Samnaun und der ein oder andere Anschnitt wäre echt was für dich gewesen.
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Mic: Die Abfahrt Samnaun hab ich mir Ende April schonmal gegeben und mußte dann 20 Minuten bis zur PB schieben und zu Fuß gehen - das tät ich mir garantiert nicht nochmal an :)

p.s. für den einen oder anderen sicher nicht uninteressant:

http://www.anonyme-alkoholiker.de/

:)
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

joa, die die halt n bisschen naja, mitdenken nehmen den skibus, die anderen schieben lieber bis zur pb :)

br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

lol, richtig Flo! War zwar furchtbar warm im Bus, aber laufen mussten wir nicht.... :D

br403
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

@Starli: 20 Minuten schieben?
Da würde ich sofort ne Webside machen und warten bis Post vom Anwalt kommt :wink:
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:joa, die die halt n bisschen naja, mitdenken nehmen den skibus, die anderen schieben lieber bis zur pb :)
Naja, mitdenken: Ich dachte halt: "He, da ist ne Piste eingezeichnet, also wird das schon wieder besser werden. Und irgendwann muß die PB ja auch kommen. Und wer weiß wann der Skibus wieder fährt. Und was das wieder kostet! Und da ist noch ein Lift eingezeichnet, den kann man vielleicht rauffahren und dann gehts wieder einfacher"... (manchmal bin ich echt zu naiv für diese Welt :) )

.. daß das so lang war und so schneelos war, kann man ja nicht wissen, wenn man das das erste Mal fährt und zuvor noch nie unten in Samnaun im Tal war....
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

Ich dachte halt: "He, da ist ne Piste eingezeichnet, also wird das schon wieder besser werden"
^^ was kann man an diesem schild nicht verstehen (vielleicht sollte man auch mal die panoramatafeln lesen, da steht für den abschnitt in sammnaun extra welcher teil offen und welcher zu ist!):

Bild

Und irgendwann muß die PB ja auch kommen.
Mann mann mann, da postet der starliner immer topografische karten, und studiert skigebiete ohne ende, und dann passiert ihm solch ein faux-pas. Bevor ich in ein Skigebiet fahr schau ich mir das doch an. und vor Ort hilft dann: Augen aufmachen, so ein paar Tragseile von Pendelbahnen spannen sich normalerweise nicht überraschend einen bestimmten berghang hinauf (nämlich, oh wunder: den hang wo die Bergstation steht!!! anm. d. redaktion!)

Bild

Und wer weiß wann der Skibus wieder fährt.
Ein Blick auf die Fahrplantafel hilft, diese steht am Ende der Talabfahrt (Dorfeingang). Aber auch nur dann, wenn man lesen kann (und will...)

für alle die nicht wissen wie eine solche haltestelle aussieht hier noch eine kleine hilfe:

Bild

Und was das wieder kostet!
Ortsbus und Skibus

Der Ortsbus verbindet Sommer und Winter sämtliche Ortschaften innerhalb der Talschaft Samnaun. Im Winter zirkuliert der Skibus. Für Gäste des Samnauntales sowie Besitzer eines gültigen Skipasses ist die Benützung des Orts- und Skibusses kostenlos.

Anm. d. Redaktion: Der Skibus verkehrt 15 minütlich!

Und da ist noch ein Lift eingezeichnet, den kann man vielleicht rauffahren
Dass der Tallift in Samnaun nicht mehr gehen KANN wenn die Talabfahrt so schlecht geht, sollte eigentlich auch klar sein, oder hat dir die Nähe zu den großen Alkohlmengen (Alp Trida, Idalp, Paznauner Thaya, Ischgl, Sammnaun) den Verstand genommen???
(Kein Schnee auf der Talabfahrt = Kein Schnee auf nem SÜDSEITIGEN (Talabfahrt liegt im Wald!) Hang mehr.

.. daß das so lang war und so schneelos war, kann man ja nicht wissen, wenn man das das erste Mal fährt und zuvor noch nie unten in Samnaun im Tal war....
Als ein Kind des Internets sollte man eigentlich meinen dass du weißt, wie man Webcams bedient. Für den Fall dass du das nicht wissen solltest hier eine kurze anleitung:

1. Augen Auf
2. Augen auf den Kasten vor dir richten
3. vvvvvv da unten hinklickenvvvvv

http://www.mobotix.ch/wsb/getpic.asp?cam=a32p
http://www.mobotix.ch/wsb/getpic.asp?cam=s45n

des weiteren sollen "Schneeberichte" hilfreich sein. Wenn dort steht: "Tal/Ort/Dorf" 0 oder 5 cm oder "aper", dann heißt das, dass da kein Schnee mehr liegt. Und da in Samnaun die Talabfahrt nicht sooo toll beschneit ist, wissen wir aus der obigen Tatsache: Hey, die Talabfahrt wird wohl nicht mehr so toll sein.

Zur Not könnte man natürlich (kommunikative Fähigkeiten vorrausgesetzt) auch noch Mitarbeiter der Bergbahnen fragen, wie die Talabfahrt ist, oder schlimmer noch: Mitfahrende im Lift anquatschen, ob sie sich dort unten auskennen und wissen wie es dort ist.

ich denke das reicht fürs erste mal, weiteres wird mir aber auf wunsch sicherlich noch einfallen :)

Mit freundlichen Grüßen, von einem verwüsteten Chaotischen Schreibtisch aus,
Florian Feser
seines zeichens neuer Ischgl-Samnaun - Silvretta Arena Fan
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig »

So, bin auch wieder zurück!
Klasse Sache das Wochenende!
Werde mich später noch ausführlicher melden, aber ich fürchte ich muss gleich mal meiner Funktion als moderator gerecht werden!

Für "krankes Säuferpack" gibt es ganz klar eine gelbe Karte!

So, bis später!

Antworten

Zurück zu „Österreich“