Werbefrei im Januar 2024!

Engelberg-Titlis || 17.05.2004 & 11.05.2004

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 360
Registriert: 30.03.2004 - 01:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seebrünzler »

Nee die ist im Winter nicht präpariert. Anscheinend im Frühling eine Ausnahme, dass die auch länger hält.

Benutzeravatar
schifahrer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 263
Registriert: 13.03.2004 - 13:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schifahrer »

Wer vom Skifahren immer noch nicht genug hat, dem kann ich nur einen Ausflug nach Engelberg an den Titlis empfehlen. Ein Bild von Harzwinter in diesem Thread (Blick von der Laubersgratbahn auf die Roteggpiste, Stand und Titlis), das ich als Hintergrundbild auf meinem Bildschirm habe, hat mich dazu inspiriert nochmals die Skisachen aus dem Keller zu holen. Ich bin gestern vom Bodensee die 164 km in 2 Std. nach Engelberg gefahren.

Die Schneelage und die Schneeverhältnisse waren immer noch gut bis sehr gut. Am Trübsee lagen 120 cm, Stand 225 cm und Titlis 383 cm Schnee. Temperatur auf dem Titlis um 9.00 Uhr +1°. Den ganzen Tag war Sonne pur. Einzelene Schleierwolken trübten das Vergnügen nicht. Das Panorama mit den 4000ern im Berner Oberland und den Gipfeln und Gletschern am Susten- und Grimselpass war überwältigend.

Geöffnet waren die Umlaufbahn bis Trübsee, die DSB Rindertitlis morgens, die 4erBubble Laubersgrat, die PB Trübsee-Stand, Rotair Stand-Titlis, der Ice-Flyer und der SL Rotegg. Wartezeiten gab es den ganzen Tag keine. Von 8.30 bis 15.00 Uhr kamen, unterbrochen von 3 Pausen, ausser den Zubringerfahrten, eine Fahrt mit der DSB Rindertitlis, 7 Fahrten mit der Laubersgratbahn, 6x Rotair und je ca. 6 Fahrten mit dem Ice-Flyer und SL Rotegg zusammen.

Die Pisten waren am Anfang hart, mit Ausnahme im unteren Bereich von Laubersgrat nach Trübsee, wo bereits um 10 Uhr Sulzschnee war. Die Pisten am Laubersgrat firnten je nach Exposition nach und nach auf waren ein richtiger Genuß. Auf dem Gletscher dauerte das Auffirnen etwas länger. Die schwarze Rotegg-Piste runter nach Stand war gewalzt. Am Nachmittag bildeten sich dort kleine Buckel.

Pistenbetrieb findet wohl noch bis 22.05. statt.

Von sechs Sonnen vergebe ich :D :D :D :D :D

Fotos habe ich keine gemacht. Das Gebiet und Wetter präsentierte sich so, wie auf den Fotos von Harzwinter vom Mai 04 in diesem Thread.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“