Rekordtreffen- Ischgl 21.-24.04.2005
Forumsregeln
-
- Moderator
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 844 Mal
@Alpi: endlich einer der meine Mühen und den verbrauchten Speicherplatz huldigt!
Blöd ist halt, dass die gemeine Pistenraupe im Allgemeinen ein Dämmerungstier zu sein scheint. Sehe nur wenige Exemplare in der prallen Sonne tagsüber rumstehen. Und in die Höhlen der Raupen gehe ich nur mit Einladung rein.
Blöd ist halt, dass die gemeine Pistenraupe im Allgemeinen ein Dämmerungstier zu sein scheint. Sehe nur wenige Exemplare in der prallen Sonne tagsüber rumstehen. Und in die Höhlen der Raupen gehe ich nur mit Einladung rein.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Wie ist das jetzt mit der Nachtweidebahn? Saisonende, Pappschnee ohne Ende... kommt man da vom Höllkar aus ohne Schieben zur Station?
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...more Mic pics.Weitere Bilder werden folgen!
Silvretta Talstation. Hier dürften sich im Moment die Bagger breit machen.
Ischgl „von hinten“.
Prennerhang mit Pardatschgradbahn
Pardatschgradbahn trotz aller Meldungen auch im Winter 05/06 noch eine EUB4.
Pardatsch- Talstation über die Bach gebaut.
Hotel Elisabeth mit den Spiegel der die Schatzibar beleuchtet
...in der Höllkarbahn
Die Lange, die Gampenbahn.
„Was gehtn hier“. Funitel, EUB6 und 2mal KSB6
Uni- G von oben (Gratbahn)
Idjochbahn
Samnaun/ Grivaleabahn
Nanu, was ist das den für Einer? = Adminischglfan
Der kann auch anders.
(Im nächsten Winter bekommst Du auch ne Ladung Schnee. -Insider-)
Die Viderjoch I
Talstation Viderjoch II. Schönheit schaut anders aus.
Hier das Restaurant VIDER ALP.
Wer nicht da war hat nix verpaßt. Irgendwie hatte ich den Eindruck die üben noch.
Die Spaghetti waren ned so doll. Die Soße wäre was fürn Jägerschnitzel gewesen.
Prima auch die Streitereien des Personals vor den Gästen. Naja habe ich dann eben nix mehr gekauft.
Beim nächsten mal in jedem Fall wieder Idalp.
Zum Schluß noch etwas Technik:
Die Anlage soll zu frühes öffnen des Bügels „verhindern“.
Kurz vor dem Ausstieg zeigt der LED-Balken, in der Bergstation, nach rot grün an.
Zuletzt geändert von mic am 05.05.2005 - 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Da ich zufällig einige Tage nach euch dort war und auch ein Monteur von Prinoth auf der Idalp gearbeitet hat (Gruß an Georg
) konnte ich mir alles aus der Nähe anschauen.
Aber noch mal danke und ich weiß ja das du auch in anderen Gebieten die Raupen nicht links liegen läßt.
@Mic: Super Bild!
So eine "Warnanlage" wurde auch an der Spieleck 6 KSb montiert.
Da ich zufällig einige Tage nach euch dort war und auch ein Monteur von Prinoth auf der Idalp gearbeitet hat (Gruß an Georg

Aber noch mal danke und ich weiß ja das du auch in anderen Gebieten die Raupen nicht links liegen läßt.
@Mic: Super Bild!
So eine "Warnanlage" wurde auch an der Spieleck 6 KSb montiert.
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Hier noch ein offizieller Bericht vom Hosen Konzert:
www.zeitung.orgPunkrock bringt Eis zum Schmelzen
"Die Toten Hosen" sorgen in Samnaun für einen lauten und ausgelassenen Abschluss der Skisaison - "Friss oder stirb"-Tour
Samnaun. (lgk) Für den Winter sind die Fans der "Toten Hosen" nahezu prädestiniert. Die Wollmütze mit Totenschädel und Stern auf dem Kopf, der Schal mit dem "Bis zum bitteren Ende"-Schriftzug um den Hals, selbst die Daunenjacke ist mit dem Bandlogo, dem Skelett des deutschen Adlers, bestickt.
Die eisige Luft auf 2200 Meter Höhe lässt die Anhänger der Düsseldorfer Band beim Frühlings-Schneefest des Samnauner Tourismusverbandes am letzten Sonntag im April somit kalt. Vielleicht aber auch deshalb, weil es auf dem Hochplateau der Alp Trida ziemlich eng geworden ist, als Campino, Andi, Kuddel, Breiti und Vom am frühen Nachmittag auf die Bühne treten. Skifahrer und Snowboarder haben ihre Bretter abgeschnallt, drängen sich neben Nicht-Wintersportlern vor der voll besetzten Terrasse des Restaurants.
Die Show beginnt, Vorhang auf für Alex und seine Horrorshow, "All die ganzen Jahre", "Sehnsucht" von der aktuellen CD "Zurück zum Glück" und "Wünsch dir was". Sänger Campino tut's - einen Jagertee hätte er gern -, muss letztlich aber doch selbst aktiv werden. Zu "Pushed again" setzt das mittlerweile 42 Jahre alte Energiebündel an zum Sprung in die Anhängerschar und lässt sich auf deren Händen in Richtung Getränkestand tragen. Einen Jagertee gibt es dort zwar nicht, dafür aber staunende Fans, für die Campino schneller als eine Schneeflocke auf die Stange der Verkaufsbude klettert und sich so wieder aufwärmt - von seinem T-Shirt hat er sich schon beim dritten Lied getrennt. Wieder zurück auf der eigentlichen Bühne, führt der Sänger durch das Konzert wie ein Entertainer, streift die Papstwahl, schäkert auf Schweizer-deutsch und bietet sich zur Schneeballschlacht nach dem Auftritt an. Dazwischen beweisen er und seine vier Kollegen, dass sie auch Eis zum Schmelzen bringen können, nicht nur zwischen FC-Bayern-München- und Fortuna-Düsseldorf-Fans, sondern auch bei den ruhigeren Stücken "Alles wird vorübergehn" und "Steh auf". Das wiederum nimmt sich Finn aus Rendsburg, der der Band so oft wie möglich hinterherreist und schon weit über hundert Konzerte gesehen hat, zu Herzen und klettert auf die Schultern seines Kumpels, schwingt dort die Fahne der "DTH-Ultras", der treuesten "Hosen"-Fans.
Campino, Bassist Andi, die Gitarristen Kuddel und Breiti sowie Schlagzeuger Vom haben den Gipfel des Erfolgs erreicht - seit ihrem Auftritt in Samnaun auch im wörtlichen Sinne. Die Kombination von Berühmtheits- und tatsächlicher Höhe gelingt im größten Skigebiet der Ostalpen übrigens schon seit 17 Jahren. Internationale Stars wie Peter Gabriel, Sting, Bon Jovi oder Elton John sorgten hier bereits für einen lauten Wintersaison-Abschluss.
Das Ende des Brettl-Spaßes im schweizerischen Samnaun war für die "Toten Hosen" gleichzeitig der Auftakt für den zweiten Teil ihrer "Friss oder stirb"-Tour. Diese führt sie unter anderem am 28. Mai in die Passauer Dreiländerhalle und am 12. Juni in die Arena in Nürnberg.
Tiefschnee muss gewalzt sein
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
meine berichte kommen ab 15. juli, dann gibts von mir den ganzen winter, südtirol, diverse kleinstskigebiete, montafon, brand, ischgl....

- tmueller
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kanns kaum erwarten!Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:meine berichte kommen ab 15. juli, dann gibts von mir den ganzen winter, südtirol, diverse kleinstskigebiete, montafon, brand, ischgl....

*wait*
Zuletzt geändert von tmueller am 09.06.2005 - 23:03, insgesamt 1-mal geändert.