Neues im Sauerland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Enigma
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Jap. so 1-2 Meter daneben wird die Trasse verlaufen.
Hier noch mal ein paar weitere, sehr interessante Bilder:
http://home.arcor.de/marc.andre.weller/ ... en/stuetze
Könnte vielleicht noch jemand meiner Bitte nachkommen und die Pisten und Lifte an Kappe und Asten in eine Luftbild einzuzeichnen?
Hier noch mal ein paar weitere, sehr interessante Bilder:
http://home.arcor.de/marc.andre.weller/ ... en/stuetze
Könnte vielleicht noch jemand meiner Bitte nachkommen und die Pisten und Lifte an Kappe und Asten in eine Luftbild einzuzeichnen?
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT

↓ Mehr anzeigen... ↓
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
Erst mal eine Bitte vorab an die Mods, kann man Enigmas Bilder bitte entfernen, sonst kann der gemeine Modemnutzer nämlich ewig warten, bis sich alle Bilder 2Mal geladen haben! DANKE, DANKE!
Ich verstehe das aber richtig, dass die Einbindung der DSB Schanze nur eine wage Hoffnung ist und noch nicht konkret, oder?
Ansonsten sieht es mir danach aus, als ob am poppenberg im letzten Jahr doch einige Bäume gefallen sind, gegenüber früher sieht es da ganz schön anders aus!
Die Sessel der 4SB Poppenberg werden also im freien gelagert, bei den anderen beiden 4SB ja nicht, was dagegen spricht, das alle drei 4SB identische Talstationen haben! Andererseits spricht es für ein bereits installiertes Förderband!
Die Schneise an der DSB sieht ja nun noch nicht so aus, als ob sie bereits "Skireif" präpariert wäre, d.h. bei den geringen Schneemengen müssten die Bäume doch noch weggeräumt werden!
Ansonsten veieln Dank für die Superbilder!
Ich verstehe das aber richtig, dass die Einbindung der DSB Schanze nur eine wage Hoffnung ist und noch nicht konkret, oder?
Ansonsten sieht es mir danach aus, als ob am poppenberg im letzten Jahr doch einige Bäume gefallen sind, gegenüber früher sieht es da ganz schön anders aus!
Die Sessel der 4SB Poppenberg werden also im freien gelagert, bei den anderen beiden 4SB ja nicht, was dagegen spricht, das alle drei 4SB identische Talstationen haben! Andererseits spricht es für ein bereits installiertes Förderband!
Die Schneise an der DSB sieht ja nun noch nicht so aus, als ob sie bereits "Skireif" präpariert wäre, d.h. bei den geringen Schneemengen müssten die Bäume doch noch weggeräumt werden!
Ansonsten veieln Dank für die Superbilder!
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Hey Skikoenig, ich weiss auch wenig konkretes aber nur soviel, dass die DSb diesen Wintern noch nicht mit eingebunden sein wird.
Die neu Piste in der Schneise ist noch überhaupt ned fertig, die hat unten noch ne gut viel Meter hoihe Stufe, da wird noch angeschüttet, und die Bäume und Baumstümpfe müssen definitiv noch entfernt werden, da geb ich dir recht!
Oben am Poppenberg konnte man noch die Baumstümpfe sehen, die müssen da halt echt Platz schaffen!
Warum die Sessel beim Popprnberg draussen liegen weiss ich auch ned, aber die Talstationen sind definitiv nicht identisch das tseht mal fest. Nur im Stil gleich. Aber mag sein, dass die am Poppenberg dann schon an einem Fliessbandsystem arbeiten, das kann ich nicht sagen die Tore waren verschlossen
Und nochwas, die Bilder bleiben drin!
Die neu Piste in der Schneise ist noch überhaupt ned fertig, die hat unten noch ne gut viel Meter hoihe Stufe, da wird noch angeschüttet, und die Bäume und Baumstümpfe müssen definitiv noch entfernt werden, da geb ich dir recht!
Oben am Poppenberg konnte man noch die Baumstümpfe sehen, die müssen da halt echt Platz schaffen!
Warum die Sessel beim Popprnberg draussen liegen weiss ich auch ned, aber die Talstationen sind definitiv nicht identisch das tseht mal fest. Nur im Stil gleich. Aber mag sein, dass die am Poppenberg dann schon an einem Fliessbandsystem arbeiten, das kann ich nicht sagen die Tore waren verschlossen
Und nochwas, die Bilder bleiben drin!

Zuletzt geändert von Oscar am 25.07.2005 - 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Enigma
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
skikoenig hat geschrieben:Erst mal eine Bitte vorab an die Mods, kann man Enigmas Bilder bitte entfernen, sonst kann der gemeine Modemnutzer nämlich ewig warten, bis sich alle Bilder 2Mal geladen haben! DANKE, DANKE!
hmm son Browser sollte das doch cachen, oder? ansonsten halt mal eingreifen vom Team.

@fx95:
Danke.
Nur für den Asten... da sind so viele userprojekte eingezeichnet, da weiß ich gar nich mehr, was da nun steht und was nicht. ich hatte damals am asten nur einen Lift gefunden.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT

↓ Mehr anzeigen... ↓
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Noch was blödes von mir: Gibt es eigentlich, ausser der Aussage von Brabanter Hinweise, das es definitiv eine 6 KSB wird? Ich meine "Beweise" haben wir doch noch gar nicht, oder habe ich etwas verpasst?
Zu den Bildern? Kann ich irgendetwas einstellen, damit sich die Bilder nicht jedesmal neu laden? Ansonsten dachte ich eher an das allgemeine Wohl anderer Modemnutzer, ich habe die Bilder ja nun auf meiner Platte!
Zu den Bildern? Kann ich irgendetwas einstellen, damit sich die Bilder nicht jedesmal neu laden? Ansonsten dachte ich eher an das allgemeine Wohl anderer Modemnutzer, ich habe die Bilder ja nun auf meiner Platte!

- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Also ich würde sagen, so wie die Stützenfundamente und die Bereiche der Tal- und Bergstation aussehen sollte es eine 6-KSB werden! Und sonst hat auch d-flo das bestätigt, woher?????
Zuletzt geändert von Estiby am 12.08.2010 - 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Genau, das meinte ich, die Bilder wurden ja zweimal gepostet! Ausserdem merkt es mein Browser nicht! Leider!jul hat geschrieben:Er meint weil die Bilder 2x gepostet wurden!Enigma hat geschrieben:@Skikoenig: Da brauchst eigentlichlich nix einstellen, der Browser sollte schon merken, das er das selbe Bild nicht 2 mal runterlädt.
Eigentlich....

- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Aha ich hab mal ein bisschen gesurft und das gefunden woran ich mich noch so vage erinnern konnte und was zu meiner Aussage beitrug, man könne da durchlaufen.Oscar hat geschrieben:@MacMaf: Das Rohr ist sicher NICHT zum Durchlaufen, denn selbst ich musste mich schon ziemlich bücken! und der Boden ist rund. Das is nen Stinknormales Kanalrohr was da verlegt ist da rennen nur so bekloppte durch wie ich!
Nämlich ein Artikel auf der Homepage des Skiclubs Winterberg www.sk-winterberg.de >> Arbeiten für den Snowboard Weltcup 2005
Es handelt sich also um ein Kabelrohr und einen Notgang. Also so halb stimmt das schon.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Wenn Du mir das Bild mailst, dann kann ich das einzeichnen! Hauptsache es ist nicht zuuuu groß!Enigma hat geschrieben:Und vielleicht könnte auch jemand die Postwiese in ähnlicher Form skizzieren?
Meine Baubilder gehen nicht mehr, Traffic verbraucht diesen Monat.
Wer sie per mail haben möchte bitte melden.