Wetter: Am Freitag und Samstag morgen sonnig mit leichter Bewölkung. Typisches Föhnwetter. Samstag nachmittag ist der Föhn dann zusammengebrochen und es trübte schnell ein und dann regnete es bis Sonntag morgen fast ununterbrochen. Eigentlich hätte heute(27.04.) letzter Betriebstag sein sollen, aber der Regen hat den letzen Schnee mehr oder weniger weggewaschen.
Temperaturen: gegen mittag ca. 20 Grad
Schneehöhe: ca. 10-15 cm, Tendenz stark abnehmend im Lauf des Tages
Geöffnete Anlagen: Grasgehrenlift 3
Geschlossene Anlagen: Grasgehrenlift 1+3, DSB Bolgengrat, Kinderlift
Offene Pisten: Pisten direkt an den Liften 3+4, leichte Abfahrt unterhalb des Riedberghorns
Geschlossene Pisten: Alle auf der Seite der DSB und Piste links der Doppelschlepper
Wartezeiten: 0, es waren ca. 20 Skifahrer unterwegs, allerdings verteilt auf mehrere Stunden
Fazit: Eine Bewertung möchte ich nicht abgeben, da ich eigentlich gar nicht skifahren wollte. Da aber eine Bekannte aus Düsseldorf unbedingt fahren wollte, da sie sonst nie zum Skifahren kommt, war ich so nett, und bin ihr den Hang runtergerutscht. Das ganze war auch ganz witzig, vor allem, weil man immer damit rechnen musste, aufgrund des nassen Schnees die Skispitzen zu küssen. Frech war der Preis für die Halbtageskarte: 11 Euro für einen Lift! Ausserdem hab ich selten so alte Ski und Stiefel bei einem Verleih bekommen, denn ich hatte ja nix dabei. Die Ski waren ca. 5 und die Stiefel ca. 8-10 Jahre alt (noch mit Heckeinstieg und 1 Schnalle).
Witzig wars trotzdem.
Noch einige Bilder (inzwischen mit neuer Digicam, deshalb jetzt in hoffentlich akzeptabler Qualität):
Blick von der Bergstation Richtung Grasgehrenhütte und DSB Bolgengrat. Man kann die Abfahrten dort noch an den Schneeresten erkennen.
Blick von der Bergstation zum Widderstein und den Gottesackerwänden
Abfahrt rechts der Schlepplifte. Im oberen Bereich noch sehr breit, unten dann etwas schmal. Im Hintergrund müsste der Hochvogel sein, vor dem ich im Sommer aufgrund mangelnder Schwindelfreiheit leider kapitulieren musste.
Flachstück im Mittelteil der Abfahrt links vom Lift. Hier wurde man desöfteren etwas unsanft durch den nassen Schnee gebremst. Im Hintergrund der Hauptkamm der Allgäuer Alpen.
Blick auf den Hang mit 3 der 4 Abfahrten. Zum Vergleich kommt noch ein Bild, wie es am Vortag dort aussah.
Zustand der Pisten am Samstag nachmittag, als das Wetter dann zusehends schlechter wurde.
Blick vom Zimmer am Freitag abend Richtung Widderstein.
Die Pisten frisch präpariert am Freitag abend. Sah noch ganz appetittlich aus im Gegensatz zum Samstag abend. (s.o)
Am Samstag morgen. Rechts unten sieht man das schmale Schneeband der Piste die im Bogen durch die Mulde unter dem Riedbergerhorn herunterführt.
Übrigens: Das Copyright liegt sonstwo. Macht doch mit den Bildern was Ihr wollt. Sind doch nur ein paar Fotos und keine Kunstwerke.
Und noch ein Pistenplan: