österreichische Krankheit, "an jede Piste egal wie schmal nen 6er"
4er und 6er KSB's bauen ohne die dazugehörigen Pisten zu beschneien finde ich eine weitaus schlimmere Krankheit

österreichische Krankheit, "an jede Piste egal wie schmal nen 6er"
Da braucht man nicht zu diskutieren, das sollte eigentlich selbstverständlich sein... leider kenn ich da genügend Gegenbeispiele aus verschiedenen Ländernmiki hat geschrieben:4er und 6er KSB's bauen ohne die dazugehörigen Pisten zu beschneien finde ich eine weitaus schlimmere Krankheit.
Z. B. Frankreich, die sind noch wesentlich schlimmer als die Tiroler. Warum ist mir bei diesem Thema auf einmal der bekannte Slogan 'Italians do it better' eingefallenleider kenn ich da genügend Gegenbeispiele aus verschiedenen Ländern
miki hat geschrieben:Nicht mal die Schneeanlage Seiterkar, von der wir ja alle wissen das sie schon seit Jahren besteht, ist eingezeichnet.
Auch ich sage es zum 1000ten mal: warum kann es vorkommen das die 7 und 9 geschlossen sind, die Talabfahrt 10 zur Gaislachkoglbahn aber gleichzeitig offen ist? Genau, wegen schlechter Beschneiung an der 7. Ich wage mal die Behauptung: würde Sölden die (geschätzten) 5 mio Euro in Beschneiung der '7' (inkl. neuer Speicher) statt in die neue Bahn investieren, wäre diese Piste genau so lang offen wie die von der Gaislachkoglbahn. Und dann würde die Situation am Nachmittag, wenn sich alle bei der Stabelebahn stauen, überhaupt nicht auftreten.Da es ja vorkommen kann das Piste 7 und 9 geschlossen sind.
Zitat:
Hallo,
ganz kurz meine Stellungnahme:
Wir haben eine Prioritätenliste an Projekten, welche wir sukzessive angehen wollen. Dies reicht vom Ausbau der Beschneiungsanlagen, über Erneuerung von alten Liftanlagen bis hin zu Pistenbau und diverse infrastrukturelle Einrichtungen im Skigebiet. Sie sehen also, es wird uns in den nächsten Jahren nicht langweilig werden und es wird laufend Investitionen am Berg geben.
Konkrete Angaben will ich noch keine geben, da alle Projekte von den Verhandlungen mit den Grundeigentümern und den zuständigen Behörden abhängig sind.
Mit freundlichen Grüßen aus Sölden,
H P