Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- lxandixl
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
@ master00max
Ja da ist schon der Übungsschleplift zwischen Hinterglemm und Saalbach gemeint.
Dieser Lift würde eine neue Trasse bekommen und ca bis zur Mittelstation der Westgipfelbahn führen. Die Flutlichtanlage die derzeit an diesem Schlepplift ist würde natürlich auch bis dort hin erweitert werden.
Ja da ist schon der Übungsschleplift zwischen Hinterglemm und Saalbach gemeint.
Dieser Lift würde eine neue Trasse bekommen und ca bis zur Mittelstation der Westgipfelbahn führen. Die Flutlichtanlage die derzeit an diesem Schlepplift ist würde natürlich auch bis dort hin erweitert werden.
-
- Massada (5m)
Ich hoffe dir reichen nun mal die Beiden Stationen.gegei hat geschrieben:cool hast noch mehr bilder? zb von den stationen oder so?
MFG gegei
Die anderen beiden muß ich noch die Woche schiesen.
OK.
Kohlmaisgipfel/berg wurde erst am Donnerrstag aufgestellt.
Ich mache aber noch die Woche Fotos Davon. MFG ÜLI
Einmal Seil immer Seil!!!!! Prost
-
- Gaislachkogl (3058m)
- Ski: ja
Servus Üli!
Ich bin der Montageleiter von der Hochalmbahn.Können uns ja mal treffen,oder?
Ich dachte der Hans-Peter von Doppelmayr ist Chefmonteur da drüben?
Bist dann Du der Montageleiter,oder wie?
Oder bist Du der Hans-Peter?
Zur Westgipfelbahn muss ich sagen, es wird eine Leitner 8er EUB, die selbe wie Hochalm!
Und sie ist definitiv schon verkauft!
[/i]
Ich bin der Montageleiter von der Hochalmbahn.Können uns ja mal treffen,oder?
Ich dachte der Hans-Peter von Doppelmayr ist Chefmonteur da drüben?
Bist dann Du der Montageleiter,oder wie?
Oder bist Du der Hans-Peter?
Zur Westgipfelbahn muss ich sagen, es wird eine Leitner 8er EUB, die selbe wie Hochalm!
Und sie ist definitiv schon verkauft!
[/i]
-
- Gaislachkogl (3058m)
- Sid
- Vogelsberg (520m)
Ich denke mal, die waren mit der Schattberg x-Press zufrieden gewesen sonst hätte DM nicht den auftrag für die Westgipfelbahn bekommen. Vielleicht hat Leitner ein bessers angebot gemacht als DMSchwaob hat geschrieben:Was mich ein wenig iritiert: Warum wird die Westgipfelbahn 3 von Leitner gebaut, waren die mit dem Schattberg X-Press und der Westgipfelbahn 1 und 2 von DM nicht zufrieden?

- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Ich hoffe das bei der Westgipfel 3-Bahn nicht so eine riesen Konstruktion gebaut wird. Ich denke mal die Garagierung wird an der Talstation erfolgen, den da ist ja deutlich mehr Platz als an der Bergstation.
Dann ist auch wieder ein weiteres Nadelöhr weg im Skicircus, war nämlich manchmal schon nervig dort 10- 20 Minuten zu warten nur um die kleine Höhendifferenz zum Westgipfel zu überwinden.
Dann ist auch wieder ein weiteres Nadelöhr weg im Skicircus, war nämlich manchmal schon nervig dort 10- 20 Minuten zu warten nur um die kleine Höhendifferenz zum Westgipfel zu überwinden.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- pinZGauEr
- Massada (5m)
master00max hat geschrieben:Kann man die Trasse der Westgipfel-III-Bahn nicht auch etwas nach unten verlängern, um dann eine längere Piste zu erhalten? Oder ist das dort geländebedingt unmöglich?
So weit ich weis kann man die Tasse noch ein paar Meter nach unten verlegen. Das wird aber auch nicht so viel bringen.
Es wurde mal gegredet das man die Trasse der Westgipfel 3 bis zur Mittelstation des SchattbergXpresses verlegt. Doch so weit ich weis wird da nix draus.
Ich finde noch immer komisch das dort eine 8EUB hin kommt. irgendwie hätt dort eine fixe 4er auch getan oder zb irgend eine KSB . Aber die EUB kommt nur wegen den Windverhältinissen.
Ich denke mir Leitner hat den Hinterglemmern ein gutes Angebot gemacht und darum baut man auch auf Leitner. Wie Seilbahner schon gesagt hat es soll so ziehmlich die gleiche Anlage werden wie die Hochalmbahn1
Bin schon neugierig ob es wieder CWA Kabienen werden oder wieder mal was anderes z.B Swoboda oder die von Leitner.
Wenn man so zurückdenkt standen vor ein paar jahren dann noch 3 2SB und eine alte PB am schattberg und nach 2006 3 8EUB und eventuell noch eine KSB Unterschwarzacherlift . Da hat sich dann schon heftig was getan.
Ich hoffe es geht so weiter in S/H mit den Investionen ich glaube zwar das dann mal ne pause eingelegt werden muss
mfg steve
- Schwoab
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
pinZGauEr hat folgendes geschrieben:
Ich bin ganz deiner Meinung und finde es nach wie vor bescheuert eine so kurze Gondelbahn zu bauen. Außerdem ist doch eine Gondelbahn noch viel windempfindlicher als eine Sesselbahn ohne Hauben, vom ständigen Skiabschnallen beim EUB-fahren wird man auch nicht grade glücklich!Ich finde noch immer komisch das dort eine 8EUB hin kommt. irgendwie hätt dort eine fixe 4er auch getan oder zb irgend eine KSB . Aber die EUB kommt nur wegen den Windverhältinissen.
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 101 Mal
skiabschnallen ist ja da aber nicht wirklich so problematisch, da die piste ja nicht gerade zu wiederholungen einlädt. kann sein, dass ich mich da jetzt täusche, denn mein einziger besuch in sbh ist ca. 6 jahre her, aber ich hab die ziemlich schmal, eisig und verbuckelt in erinngerung.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Tiefschnee gab's dort ab und zu ganz netten... West III war glaub immer so eine Senke wo der Schnee als erstes liegenbleibt und sich am längsten hält. Hab dort mal Teile von meinem Skischuh verloren, als sich dieser in Wohlgefallen auflöste

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
-
- Massada (5m)
Aber zb eine KSB würde auch logger die Leute Hochbringen und eine KSB ohne Bubble wär auch sehr Windstabiel. Echt komisch die 8EUB dort. Ich glaube schon noch das es mal eine Bahn von Jausern aus geben wird denn es wär viell besser wenn die Leute nach der Jausernabfahrt wieder zurück zum Schattberg könnten.
Wenn man so überlegt kann das ja gar nicht gut gehen mit der Schönleitenbahn. Der SchattbergXpress bringt leute hoch die Westgipfelbahn auch. Und die meisten Leute fahren dann richtung Vorderglemm und müssen um zurückzukommen die Schönleitenbahn benutzen.
Wenn man so überlegt kann das ja gar nicht gut gehen mit der Schönleitenbahn. Der SchattbergXpress bringt leute hoch die Westgipfelbahn auch. Und die meisten Leute fahren dann richtung Vorderglemm und müssen um zurückzukommen die Schönleitenbahn benutzen.