Hier einige Pics von meinem Sommerurlaub am Luganer See. Ist ne tolle Gegend und bahnmässig gibts auch einiges zu sehen.
Die meisten Pics sind von den Bahnen auf den San Salvatore und den Monte Bre.Pics vom Monte Generoso und der Luganer Stadtbahn fehlen leider, da mein Akku leer war und ich erst am vorletzten Tag geschnallt hab, dass ich das Ladegerät doch eingepackt habe.
Luganer See 03.08.-15.08.05
Forumsregeln
- Blue Boarder
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 831
- Registriert: 21.04.2005 - 22:42
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Ostschweiz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
- Aconcagua (6960m)
- Beiträge: 7332
- Registriert: 18.06.2002 - 21:50
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja die Monte Bre Bahn ist im gegensatz zum Monta San Salvatore ein echter Geheimtip! Während man sich am Salvatore die Füsse in den Bauch steht gehts am Monte Bre Problemlos. Die Erste Sektion ist eine etwa 200m lange SSB von Bell mit 40er Wagen und vollautomatisch. Die obere ist neuer auch von Bell aber mit 75er Wagen.
Da muss man nie anstehen.
San Salvatore ist ein Speizialsystem. Der Antrieb befindet sich in der Mittelstation. Die Trassen bestehen aus 2 Einspurigen Sektionen mit je einem Wagen. Beide Treffen sich dann in der Mitte sodas man umsteigen kann. Dann fährt der Wagen der Ersten Sektion wieder zur Talstation während der zweite sich auf den Weg wieder zur Bergstation zurück macht. Der Antrieb befindet sich aber in der Mitte. Dadurch wird das Seil auf der 2. Sektion Leer mitgeführt und beid er Mittelstatiin über eine Umlenkrolle unter dem Trasse hervor in das Maschinenhaus. Auch diese ist von Bell.
Da muss man nie anstehen.
San Salvatore ist ein Speizialsystem. Der Antrieb befindet sich in der Mittelstation. Die Trassen bestehen aus 2 Einspurigen Sektionen mit je einem Wagen. Beide Treffen sich dann in der Mitte sodas man umsteigen kann. Dann fährt der Wagen der Ersten Sektion wieder zur Talstation während der zweite sich auf den Weg wieder zur Bergstation zurück macht. Der Antrieb befindet sich aber in der Mitte. Dadurch wird das Seil auf der 2. Sektion Leer mitgeführt und beid er Mittelstatiin über eine Umlenkrolle unter dem Trasse hervor in das Maschinenhaus. Auch diese ist von Bell.
- cm
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 498
- Registriert: 25.04.2005 - 15:28
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Rhein-Neckar-Raum
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Was man als Laie alles so nicht sieht, ist schon allerhand. Ich verneige mein Haupt vor Dir, oh Meister. In Zukunft werd ich vor Reiseantritt bei Dir anfragen auf was man achten sollte. Bin übrigens übers Wochenende in Grindelwald.
Das mit dem Andrang am San Salvatore stimmt. Mir hats allerdings dort auch besser gefallen. Der Rundumblick ist dort überwältigender und außerdem gibts ein paar tolle Wanderungen, z. B. nach Morcote.
Ich war eh überrascht wieviel sich in der Gegend bahnmäßig tut. Das ist mir bei der Vorbereitung der Reise gar nicht aufgefallen, da ich in diese Richtung gar nicht gedacht habe.
Das mit dem Andrang am San Salvatore stimmt. Mir hats allerdings dort auch besser gefallen. Der Rundumblick ist dort überwältigender und außerdem gibts ein paar tolle Wanderungen, z. B. nach Morcote.
Ich war eh überrascht wieviel sich in der Gegend bahnmäßig tut. Das ist mir bei der Vorbereitung der Reise gar nicht aufgefallen, da ich in diese Richtung gar nicht gedacht habe.