Damit sind wohl die letzten Zweifel ausgeräumt: es wird eine fixe 4SB mit Förderband

Am Sonntag habe ich mal nachgeschaut, ob was zu sehen ist.01/09/2006
(...)
Kranjska Gora ist seit 1990 ein fixes Datum im alpinen Weltcupzirkus. Bereits 1980 hat man mit der technischen Beschneiung begonnen und erste Erfahrungen gesammelt. Sehr bald hat man die besonderen Qualitäten der TechnoAlpin-Beschneiungsanlagen im Grenztemperaturbereich schätzen gelernt. Nunmehr arbeitet Roman Slivnik, der technische Direktor von Kranjska Gora fast zu beinahe 100% mit TechnoAlpin.
Erst kürzlich wurde die Erweiterung der Beschneiungsanlage um weitere Propellerkanonen, die Erweiterung der Kühlturmanlage und der Pumpstation unterschrieben.
FUTURE VISION
- The ski lift Kekec will be replaced by the 4seated chairlift with better capacity (prospectively in 2007)
- Enlargment of the snow making system in Podkoren (prospectively in 2007)
- Snowboarding park (prospectively in 2007)
- Reconstruction, modernization and reopening of the ski slope from the top of Vitranc
- 1seated chairlift Vitranc II will be replaced with a modern one.
Unter dem Text habe ich folgende Bilder gepostet:Zum Schluss noch ein Vorausblick auf die Bausaison 2006 bzw. Skisaison 2006/07: der SCHL Kekec soll durch eine 4SB (nach anderen Quellen DSB) ersetzt werden, wobei die neue Bahn ein Stück höher gebaut wird als der alte Schlepper. Die Piste wird verälngert und verbreitert, insgesamt sollen 3Ha neuer Skifläche entstehen. Diesmal bin selbst ich mit einer fixen Bahn einverstanden, der bestehende Schlepper ist 593 m lang und auch wenn er um 200 m verlängert wird (mehr geht kaum, das es oben schnell steil wird) sollte es noch stimmen. Ich stelle mir das ganze etwa so vor (wenn es konkret wird, kann ich diese beiden Bilder unter News verschieben):
Wirklich Leitner? Alle neue Bahnen in Kranjska Gora sind von DM...miki hat geschrieben:...Der 34 Jahre alte Schlepper wird durch eine fixe 4SB von Leitner ersetzt...
... Nova štirisedežnica Kekec znamke Leitner bo podaljšala progo za 150 metrov, zmogljivost bo mnogo večja, na uro bo lahko prepeljala 2016 potnikov (prej 800), proga bo širša ...
Ne, war gar nicht auf dich bezogen Miki, sonder eher allgemein.^^Falls ich damit gemeint bin