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Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
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ANDIII
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Beitrag von ANDIII »

@ Glemmtaler kannst nicht ein bischen von dem Projekt in Leogang erzählen? :wink: wär toll!!

Also müssen die Leoganger Bei der Viehofner Bahn auch mitzahlen oder?
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glemmtaler
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Beitrag von glemmtaler »

ANDIII hat geschrieben:@ Glemmtaler kannst nicht ein bischen von dem Projekt in Leogang erzählen? :wink: wär toll!!
Wie gesagt: "Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt." :neiiiin:
Also müssen die Leoganger Bei der Viehofner Bahn auch mitzahlen oder?
Mitzahlen "müssen" sie nirgends. Nur so viel: Die Projekte der LBB hängen davon ab, ob von Viehhofen eine Bahn auf den Schaberg gebaut wird oder nicht. Mehr kann ich wirklich nicht erzählen.
:tutmirleid:
Gruß, glemmi 8)
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ANDIII
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Beitrag von ANDIII »

aso aso kapier schon! :P weis auch so ungefähr wie das gemeint ist.
Glemmi dann weist ja sicher auch mehr zur Verbindung mit Zell am See oder?
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Beitrag von hebi »

Ich denke, Glemmi weiss sehr viel mehr als er erzählen darf ohne seinen oder den Job eines anderen zu gefährden :)

Dafür sollten wir Verständnis haben und nicht weiter nachbohren und ihn damit evtl. in eine unglückliche Situation bringen. Wenn es an der Zeit ist, wird er uns sicherlich mehr verraten, oder? :)

Trotzdem danke für die Andeutungen! :dankeschoen:
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ANDIII
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Beitrag von ANDIII »

Das wär dann die Stelle wo die Piste von der Schimittenhöhe enden soll!
Über die Bahn auf die Schmittn mach ich mir keine Sorgen, Genug platz für Trasse usw.. keine Häuser gar nichts.

Aber wie soll man da bitte eine Bahn auf die Andere seite bringen? Genau gegenüber sieht man die Ferienhäuseranlage! und die Viehofer Abfahrt endet auch wo anders!

Aber laut meinem Bekannten hieß es . Dort würden dann beide Talstationen stehen!
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ANDIII
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Beitrag von ANDIII »

Also die Beschreibung:

gelb; Mögliche Parkplätze ( also genug platz dafür)

Rot: Ferienanlage

lila. mögliche Standorte und Trassenverläufer der Bahn in richtung Leogang. obwohl ich da gar keine so richtig gut finde!

blau; Bahn in Richtung Zell am See! sehr guter Standort dafür!

grün; das wär noch eine gute Zufahrt von der Glemmtaler Straße aus!


Meiner meinung nach wär das schon ein Super standort für das ganze projekt nur .. die Sonnenseite kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen wie das gehen soll!
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Freestyler10
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Beitrag von Freestyler10 »

danke für eure Infos! Hoffe i kann bei den kommenden Themen auch mal ein bischen mitreden :wink:

gegei
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Beitrag von gegei »

@ glemmtaler!

Ab wann kannstn uns mehr über das projekt in Leogang erzählen? Ich weis ich bin neugierig :wink: klingt alles so interressant!
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glemmtaler
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Beitrag von glemmtaler »

gegei hat geschrieben:@ glemmtaler!

Ab wann kannstn uns mehr über das projekt in Leogang erzählen? Ich weis ich bin neugierig :wink: klingt alles so interressant!
So bald das Projekt offiziell ist. Das wird aber noch dauern. Vorher kann ich nix dazu sagen. :stumm:
gegei
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Beitrag von gegei »

Ich hoffe das dauert nicht mehr allzulang :wink:

Trozdem danke für einen ganz klitzekleinen Tipp 8)
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Jens
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Beitrag von Jens »

Jetzt lasst doch glemmtaler einfach mal. Wenn es soweit ist, wird er es schon sagen.
Habt Verständnis dafür und seid froh, dass er überhaupt was dazu gesagt hat und bringt ihn nicht in eine verfängliche Situation, schliesslich weiss ja keiner wer hier alles mitliest.

Gruss
Jens
gegei
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Beitrag von gegei »

JA hab eh Verständniss dafür!! :roll: Bin nur so gepannt schon drauf sorry noch mal
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Beitrag von pinZGauEr »

eine Liftanlage mehr für Leogang wär nicht schlecht! Hoffentlich mal mit entsprechend langer Piste dazu!
Denn die Muldenbahn und die Sportbahn2000 sind schon sehr kurz!
Man könnte in Leogang auch noch die 4er Gipfelbahn ersetzten eventuell mit verlängerter Trasse.

Ich finde wenn die Verbindung mit Zell am See wirklich kommt und das über Viehofen verläuft könnte Leogang nichts besseres passieren! Ich meine man ist dann von Leogang aus fast schneller auf der Schmittenhöhe als in Saalbach und alle Leute die von Zell nach S/H wollen müssen über Leogang!

In Leogang ist übrigends am Berggasthaus "Alte Schmiede" ein neuer Übungsllift für Kinder entstanden.

master00max
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Beitrag von master00max »

Wieso muss man über Leogang, wenn man von der Schmittenhöhe nach Saalbach will?

Eine Bahn von Viehhofen aus könnte ihre Gipfelstation am Großen Asitz haben. Von dort fährt man dann direkt zur neuen 6KSB, die nächstes Jahr von den Saalbachern gebaut wird. Und weiter geht's dann mit dem Bergeralm Sechser, den sie schon in diesem Sommer gebaut haben. Offenbar ist es kein Zufall, dass sie auf einmal so viele neue Bahnen in diesem Teil des Schigebietes bauen. Schließlich sollen die Gäste leicht von Zell nach Saalbach gelangen können. Aber mit Leogang hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Der Almlift-Schlepper bei der Asitz-Mittelstation hat eine sehr schöne, leichte Piste. Vielleicht könnte man die Trasse etwas nach oben verlängern (parallel zur Asitzbahn) und ihn durch eine KSB ersetzen!?

Ich weiß nicht, was in Leogang sonst noch neu gebaut werden könnte, sofern es sich nicht um Neuerschließungen handelt. Und die 4SB sind wohl noch eindeutig zu jung, um wieder weggerissen zu werden.
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Beitrag von pinZGauEr »

die 4er Gipfelbahn ist BJ 1989

Ja hab mal gehört dass wenn der Almlift ersetzt wird er vom Tal aus beginnen soll und die Bergstation soll ein bischen oberhalb der Mittelstation liegen! KA ob da was wahres dran ist!


Ich habe das mit Leogang so gemeint!
Es könnte ja sein das die Bergstation der EUB von Viehofen aus weiter richtung Osten entlang der Bergifpel irgend wo geplant wird! Dann würde auch Leogang eine neue Bahn benötigen um auf diesen gipfel zu gelangen!
Also wenn man dann an der Berstation Viehofen ist muss man eventuell richtung Sportbahn2ooo fahren und dann halt richtung S/H.. kann ja auch sein!
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Beitrag von Freestyler10 »

wow hab jetzt wieder ganz was neues erfragt bezüglich der Verbindung mit Zell am See!

Also .. Es soll von Viehofen aus eine EUB entstehen. Aber nur in richtung Leogang! Die 1 Sektion gehört zu Viehofen, die 2te zu Leogang!

Die Verbindung soll doch über den Schattberg verlaufen. Versteh ich zwar nicht so ganz. Weis aber nur das es Probleme mit den Grundbesitzern richtung Schmitten gibt.! und das man in Sicht von den Zellern eh lieber über den Schattberg die anlagen bauen will!


Es gibt jetzt schon so viel möglichkeiten und GERÜCHTE wie man die Beiden SKigebiete verbinden könnte! Schau ma mal was wirklich kommt

@ pinzgauer! wie meinstn dass mit der EUB und mit der zusätzlichen neuen Bahn in Leogang? Kannt mir das viell in einen Plan einzeichnen? wär super!

mfg Tom
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Beitrag von pinZGauEr »

So würd ich mir das Vorstellen!
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Beitrag von Dennut »

Ich finde es ist logischer und auch billiger, eine EUB von Viehofen bis zur MIttelstation Schönleiten zu bauen, und dann entweder mit der Gondel oder der neuen 6KSB zur Bergsation zu gelangen, und meiner Meinung nach ist der hang in Leogang nicht besonders gut geeignet für eine KSB mit Piste.
Zuletzt geändert von Dennut am 11.11.2005 - 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von pinZGauEr »

Ok! die Beschreibung dazu!

rot: EUB von viehofen aus
von der Leoganger Seite hätte ich die neue Bahn schon eingezeichnet

lila; Neue Bahnen 2005 bzw 2006

Blau Durchgestrichen; das ist der Schlepplift der heutzugage leider schon abgebaut wurde.

hellblau: mögliche Pisten dazu!
Also man könnte wenn man an der Berstation der Poltenbahn ist dirket nach Viehofen abfahren ohne noch einen Lift zu benötigen, oder mann fährt zur neuen Bahn in Leogang und dort in richtung Viehofen.

Von Viehofen aus kommt man halt nur mit der Sportbahn2000 in richtung S/H

Sorry aber hab momentan kein besseres Bild gefunden! Vielleicht kann ja von euch irgend wer das mal besser einzeichnen? Was ist eure Meiung dazu?

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Beitrag von Freestyler10 »

Eine Bahn von Viehofen in richtung Schönleiten Mittelstation hätte für mich keinen Sinn!

Die bahn würde quer entlang den Berg hochgehen und fast keine Höhenmeter schaffen! und dazu noch sehr lang sein!

Das mit der KSB in Leogang stimmt dass das Gelände nicht so geeignet dazu ist.! Aber möglich wärs meiner meinung nach
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Beitrag von Dennut »

Mag vieleicht sein, aber Skifahrer die aus Zell kommen, wollen wohl eher schnell nach Saalbach und in den Skicircus und nicht erst über Leogang fahren.
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Beitrag von ANDIII »

Ja natürlich :) Aber Leogang mal ein bischen zu erkunden würde ich auch mal reitzen zb: mal bis ins Tal fahren! Diese Abfahrt ist echt toll!

Aber für Leogang wär es sicher schlechter wenn es zb ganz hinten im Eck vom ganzen Skigebiet liegen würde! Denn bis man von Zell am See mal da ist dauert das schon ne weile, und welcher nichtsoguter Skifaher tut sich das dann an nach Leogang zu fahren?

Da wär die Lage direkt an der Verbindungsbahn schon besser! Und so weit ich weiß gehört die 2 Sektion der EUB dann sowieso zu Leogang! ( Gemeindegebiet)
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Beitrag von gegei »

so wie das pinzgauer eingezeichnet hat könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen!
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Beitrag von kaldini »

Finde die Verbindung über den Schattberg auch besser. Ist ein zwntraler Berg im Skicircus. Von dort aus ist man schnell in Saalbach, in Hinterglemm (Westgipfel runter) und über Jausern - Schönleiten - Polten auch schnell in Leogang. Dann wäre das eine richtig sinnvolle und voll nurtzbare Verbindung und nicht nur ein Liftgehetze.
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Beitrag von master00max »

Wenn die Verbindung doch über den Schattberg verläuft, wäre die neue Bahn in Viehhofen ein eigenständiges Projekt, das nichts mit dem Zusammenschluss zu tun hat.

Diese neue EUB würde meiner Meinung nach trotzdem großen Sinn machen, da dann die 7,5 Kilometer lange Talabfahrt nach Viehhofen endlich auch genutzt werden könnte. Bis dato fehlte ja eine Bahn, um von Viehhofen wieder zurück in den Skicircus zu gelangen. Und Viehhofen hat sowieso großes Interesse, auch endlich in das Großraumschigebiet eingebunden zu werden.

Und wenn die neue Bahn sowieso von Leogang und Viehhofen gezahlt wird, würde das auch den Zusammenschluss über den Schattberg mit Zell am See finanziell nicht beeinträchtigen, da der dann von Zell, Saalbach und Hinterglemm finanziert werden müsste.

Damit wären also sogar zwei große Projekte in der Pipeline!

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