Wie aus dem Text hervorgeht, gab es bereits einige Tage vorher ein Mail mit ähnlichem Inhalt.Dr. Gerrit XXXXX
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren!
Nachdem ich auf meine erste Mail vom 13.12.05 noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es hiermit nochmals:
Am Sonntag, den 11.12.05 waren meine Frau und ich unterwegs zu unserem Vorweihnachtsurlaub im Pitztal, als wir uns in Innsbruck wegen des schönen Wetters spontan entschlossen, mit der Nordkettenbahn zum Hafelekar zu fahren, um endlich einmal die architektonisch höchst interessanten Seilbahnstationen zu besichtigen und natürlich den schönen Ausblick zu genießen. An der Kasse fragten wir um den günstigsten Tarif und konnten auch unsere Alpenvereins- bzw. ÖSV-Ausweise zeigen. So bezahlten wir etwas über 17 Euro für Hin- und Rückfahrt von der Talstation Hungerburg bis zur Bergstation Hafelekar. Die Bahnfahrt und ein kurzer Spaziergang an Mittel- und Bergstation waren ein schönes Erlebnis.
Allerdings dürfte dem Mitarbeiter an der Kasse ein kleiner Fehler passiert sein, da er auf die Frage nach dem günstigsten Tarif keinen Hinweis auf die Tatsache gab, daß es ja um 14 Uhr 10, dem Zeitpunkt, an dem wir die Karten kauften, wesentlich billiger gewesen wäre, eine 14 Uhr Karte zum Preis von 13,20 Euro zu kaufen.
Nachdem ich nicht annehme, daß hier böse Absicht dahinter liegt, ersuche ich höflichst um die Überweisung des Differenzbetrags zwischen dem 14 Uhr Tarif und dem Preis für die ermäßigte Berg-und Talfahrt Hungerburg - Hafelekar auf mein Konto
xxx xxx xxx, BLZ xxxxx zu überweisen.
Mit bestem Dank im voraus verbleibe ich
hochachtungsvoll
Dr. Gerrit XXXXX, e.h.
Mir ging es nicht primär ums Geld, vielmehr ums Prinzip, da ich mich schon etwas gefrozzelt gefühlt hab, als ich (schon im Pitztal) auf dem mitgenommenen Prospekt die Preise angesehen hab.
Wahrscheinlich wär ich auch mit einer Stellungnahme oder Entschuldigung zufrieden gewesen, aber bis heute ist überhaupt keine Reaktion eingetroffen. Das zweite Mail hab ich auch an die Fremdenverkehrswerbung Innsbruck (office@innsbruck.info) geschickt, aber auch von dort ist nichts zurückgekommen. Find ich irgendwie nicht ganz richtig!
Was haltet Ihr davon?