@Martin: genau!Lass mich raten die Almbahn??
Mal sehen was der Winter bringt.
Versteh ich nicht, die Waldbahn und der Sunnliner kommen an der Selben Stelle raus, die Sonnenbahn schaft nur die Verbindung zu den Talstationen der Fisser Gondeln und die Alpkopfbahn kommt nur etwas oberhalb der Komperdelbahn raus. Ich komm dann nur auf 4 Ziele.mic hat geschrieben:Die EUB8 zum Alpkopf hat 17 neue Gondeln bekommen, damit können jetzt 2400 Pers. befördert werden.
Mit sieben EUBs als Zubringer die sieben verschiedene Ziele haben sollte sich das Volk recht gut verteilen. Wobei alle Bahnen ja auch als Beschäftigungsanlagen arbeiten.
Die Erfolgsgeschichte von Tirols Skidimension Serfaus/Fiss/Ladis erlebte gestern Sonntag den bisherigen Höhepunkt. Mit der offiziellen Eröffnung der neuen, topmodernen Waldbahn setzten die beiden Partnerorte Fiss und Serfaus ein markantes Zeichen der Zusammenarbeit.
Zehn Millionen Euro kostete die neue Waldbahn samt riesigem Parkplatz, Schneeanlage und Pistenbau. 175 großteils beschneite Pistenkilometer und 53 Anlagen gesamt stehen damit in der Skidimension zur Verfügung.
Die ideale Verkehrsanbindung und der ebenerdige, stufenlose Einstieg ("Level-walk-in") sorgte bereits für sensationelle Akzeptanz bei den Gästen. Komfort total - vom Auto direkt auf die Piste - ein Renner, wie Alois Geiger und Georg Mangott betonten. 2400 Personen pro Stunde schafft die neue Waldbahn.
Für den Gast bedeuten sie eine markante Komfortverbesserung. "Die Serfauser U-Bahn muss nun nicht mehr benützt werden, wenn der Gast nach Serfaus will", sehen Geschäftsführer Georg Mangott und Georg Geiger Vorteile für Serfaus.
"Der direkte Einstieg in das Fisser Gebiet und die Entschärfung der Parkplatzsituation sind für Fiss wichtig", betonte GF Alois Geiger. Die Segnung nahmen die Pfarrer Toni Schimpfössl und Josef Jäger vor.
@Erneuerung Gampenbahn: Das Geld sollten sie besser in die "Kerbbahn" investieren ... nach Erneuerung des Masnergebietes ...leitner-bubble hat geschrieben:Ich finde es zwar gut, dass sich das Skigebiet SFL auch bemüht in Richtung Masner weiter zu bauen, aber warum kann man denn nicht mal die dämliche Gampenbahn zu einer gekoppelten 4er- oder 6er-Sesselbahn umbauen??
Ich habe bereits in den Dolomiten letztes Jahr gesehn, das es auch Sesselbahnen mit Mittelstationen gibt. Wie siehts damit mal aus??
Es ging mir hier auch um die Ansicht des schönen Restaurant Sonnenburg von unten.Die Galerie schützt die Gäste vor Wind, Kälte und Niederschlag und sorgt beim Betreiber für enorme Erleichterungen bei Betrieb und Wartung. So entfällt die aufwändige Schneereinigung vor der Inbetriebnahme.
Neu Sommerattraktion auf der Möseralm:
Länge: 700 m
Bodenabstand: 8 m bis 47 m.
Start:direkt bei der Möseralmbahn Bergstation
Inbetriebnahme: Juli 2006
Man wird mit 40 km/h in Richtung Kerbbodenabfahrt hochgezogen.
Die Talfahrt erfolgt dann mit 80 km/h!
Das "Fluggerät" ist für 4 Personen gleichzeitig ausgerichtet und man
hängt in einem Drachenflieger-Gurt.
Ein passender Name muss noch gefunden werden.
Dito.McMaf hat geschrieben:Geil? Naja ich finde es wird langsam peinlich, was die da alles so an Sommeratraktionen hinstellen. Dan kann man gleich nach Paris ins Disneyland fahren. Außerdem sieht das Ding super hässlich aus.![]()
Ist nur meine Meinung, andere finden warscheinlich, dass Seilbahnen hässlich aussehen. Also bitte steinigt mich nicht, ich finds en bisschen übertrieben. Sowas stell ich mir nicht unter nem Sommerurlaub in den Bergen vor. Aber wenn ich keine Lust darauf habe, muss ichs ja auch nicht machen