Temperatur: Windgeschützt kalt aber ok, bei Wind (vor allem oberer Bereich der 3KSB) sehr kalt
Los: ging so. Als es an den KSBs voll wurde sind wir zu den hinteren Doppelschleppern gewechselt bzw. waren dann essen.
Schnee: auf den Pisten genug, daneben zu wenig.
Von Lenzerheide aus waren wir in einer halben Stunde in Savognin. Ein super Skitag erwartete uns! Die ersten 2 Stunden vergnügten wir uns an den KSBs im vorderen Bereich, bevor es dort zu voll wurde so dass wir in den Bereich um Radons wechselten. Nach ein paar Fahrten mit den Schleppliften ging es per Naladas Schlepper wieder in den vorderen Bereich - zum Essen ins Bergrestaurant Tignignas (Essen war sehr gut, Lokalität auch!). Die kurzen Liftschlangen an den KSBs hatten sich zu diesem Zeitpunkt auch aufgelöst

Nach ein paar Fahrten mit den KSBs sind wir um 14 Uhr in etwa nochmal hinter nach Radons um die letzten uns fehlenden Pisten noch zu fahren. Der Rückweg über die Piste 16 und den Schlepper Naladas ist dem Ziehweg 11 vorzuziehen, da letzteres ein gutes Stück schieben heisst. Dafür kann es spätnachmittags am Naladas schnell mal etwas zum stauen kommen - 670 P/h sind auch keine Hochleistung...
Bis kurz vor 16 Uhr vergnügten wir uns dann noch am Piz Martegnas und genossen dann noch unser Apres Ski Bier (bzw. Punsch) an der Talstation. In Lenzerheide verabschiedete ich mich von tmueller und Ebi, Jens übergab ich seinem Franggenrudel und ab gings nach Hause.
Fazit: Toller Skitag, mit 50cm Neuschnee neben der Piste wäre es wohl ein Traumgebiet.
Plan und offen.
Blick nach Lenzerheide am Morgen.
Snowliner
in der 3KSB.
6KSB Piz Martegnas mit Blick auf die Piste 7.
Auf der Piste 6 mit Blick auf Savognin.
Raupenparade.
Pisten im Bereich Radons.
Berg der Begierde - hier soll mal was gebaut werden.
in den Doppelschleppern Radons.
weit und offen die Piste 16 am Naladas Schlepper.
Talstation der 4KSB mit Apres Ski Schirm und Cube Hotel im Hintergrund.
in der 6KSB.
Bergstation der 6KSB.
Hänge im Bereich der oberen Doppelschlepper.
Windfangzäune - praktische Sache! Schnee wird nicht weggeweht und man muss nicht beschneien.
Talstation den Naladas Schleppers. Nur kurze Wartezeit.
Zum Thema Erweiterung Piz Mez: wäre schön, würde das Gebiet auch gut aufwerten. Wichtiger wäre mir fast ein Ersatz der beiden unteren und einem der oberen Schlepper bei Radons durch eine 6KSB. Dadurch würde es sich im ganzen Gebiet besser verteilen.