Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- mic
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...fünf Leute aus dem Forum sind an nächsten Wochenende dort. "Da sin mer da bei das ist prima......."@ mic: wann dürfen wir uns auf deinen bericht freuen?

...die einen sperren halt ihren Laden zu weils weder im Sommer noch im Winter reicht. Fiss hat mit seinem Rekordsommer gezeigt wie es geht. Die "drei Seile" und zwei Stationen machen den Bock an der Möseralm garantiert ned fett. Das Gerät wird genauso wenig stören wie der Flitzer- es wird die Leute wieder anzeihen...Ist auf jeden Fall positiv, dass sie versuchen weiterhin die Sommersaison zu pushen.
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Endlich sagt's mal jemand@Erneuerung Gampenbahn: Das Geld sollten sie besser in die "Kerbbahn" investieren ... nach Erneuerung des Masnergebietes ...

Besser Ski-fahren als Lang(e) laufen
- leitner-bubble
- Massada (5m)
- Ski: ja
Die Kerbbahn ist dann aber ja auch "nur" eine neue Umgehugn der Gampenbahn. Und wo soll da die Bergstation hin? Neben die Planseggbahn oder was?? Da müssten Sie ja noch was wegsprengen.
Ich meinte ja eigentlich auch nur dass die Gampenbahn in sofern doof ist, weil man da oft lange ansteht, ich es selber mnoch nie geschafft habe ohne einmal stehen zu bleiben an der Bergstations an zukommen. Ich will damit ja sagen, ob es nicht eventuell einfacher wäre mit einer Koppelbahn?? Dann würde es bestimmt fließender laufen.
Ich meinte ja eigentlich auch nur dass die Gampenbahn in sofern doof ist, weil man da oft lange ansteht, ich es selber mnoch nie geschafft habe ohne einmal stehen zu bleiben an der Bergstations an zukommen. Ich will damit ja sagen, ob es nicht eventuell einfacher wäre mit einer Koppelbahn?? Dann würde es bestimmt fließender laufen.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Wo kein Platz ist, wird welcher gemachtleitner-bubble hat geschrieben:Und wo soll da die Bergstation hin? Neben die Planseggbahn oder was?? Da müssten Sie ja noch was wegsprengen.

@Gampen: Gibt ja jetzt schon Experten, die vom Laustal kommend den Ausstieg verpassen und nochmal eine Talfahrt machen

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Wieso? Bei ner KSB wird doch der Ausstieg verlangsamt, warum sollte es dann Probleme damit geben? Man hätte dann sicher mehr Zeit für den Ausstieg als jetzt mit der 4SB.
Aber hast schon Recht, habe da auch häufiger Skifahrer gesehen, die dann noch versucht haben aus zwei Metern höhe abzuspringen weil sie den Ausstieg verpasst haben.
Aber hast schon Recht, habe da auch häufiger Skifahrer gesehen, die dann noch versucht haben aus zwei Metern höhe abzuspringen weil sie den Ausstieg verpasst haben.

- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Ne klar, bei der Geschwindigkeit beim Ausstieg ist ne KSB langsamer als ne fixe SB. Ich glaube aber, dass z.Zt. viele den Ausstieg verpennen, weil die Strecke ausm Laustal nun doch sehr, sehr kurz ist (zeitlich, ohne Anhalten
und von der Streckenlänge) und viele noch gar nicht auf einen Ausstieg vorbereitet sind. Bei einer KSB ginge die "Bergfahrt" ja noch schneller. Und das war, wenn ichs richtig verstanden habe auch GMD's Gedanke ... grad Bügel zu, alles sortiert, im Gespräch mit der netten Nachbarin vertieft ... ups ... Stress ... Bügel auf, wieder alles sortieren, Gespräch apruppt beendet ... oder ... einfach den Ausstieg verpasst
.
Nee, das Geld kann man z.Zt. wirklich sonnvoller investieren, zumal man ja auch über Scheidbahn - Lazidlift - Trujeabfahrt - Gampleabfahrt - Stierlerhüttelift ausweichen kann. Dauert zwar länger, aber man steht nicht in der Warteschlange an der Gampen-Talstation.

Nee, das Geld kann man z.Zt. wirklich sonnvoller investieren, zumal man ja auch über Scheidbahn - Lazidlift - Trujeabfahrt - Gampleabfahrt - Stierlerhüttelift ausweichen kann. Dauert zwar länger, aber man steht nicht in der Warteschlange an der Gampen-Talstation.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mach ich sowieso meistens wenn ich vom Masner zurückkomme. Auf der Scheid gleich rüber zum Lazidlift, und die Schlange an der Gampenbahn ist einem egal. Wie oft ich im letzen Urlaub während einer Woche mit der Gampenbahn gefahren bin kann man an einer Hand abzählen.snowflat hat geschrieben:(...) zumal man ja auch über Scheidbahn - Lazidlift - Trujeabfahrt - Gampleabfahrt - Stierlerhüttelift ausweichen kann. Dauert zwar länger, aber man steht nicht in der Warteschlange an der Gampen-Talstation.
Hibernating
- mgs
- Großer Müggelberg (115m)
Trotzdem ist das n lästiges Teil für die 08/15 Kundschaft, wenn man für die paar Meter noch so und so lange anstehen muss. Mit Aufwertung des Masnergebiets wird der Andrang ja auch tendenziell noch steigen.
Überhaupt ist das so ein bisschen blöd, dass man mit zwei Bahnen fahren muss um wieder zum Lazid raufzukommen, wenn man einmal da unten ist.
Überhaupt ist das so ein bisschen blöd, dass man mit zwei Bahnen fahren muss um wieder zum Lazid raufzukommen, wenn man einmal da unten ist.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Skyglider
Mountainglider
Downhillcoaster
Alpinecoaster
Wieli
"normale" Sommerrodelbahn
Blickt ihr noch durch?
Das fliegende Teil würde ich mir aber schon gerne mal ansehen, sieht echt geil aus.
Mountainglider
Downhillcoaster
Alpinecoaster
Wieli
"normale" Sommerrodelbahn
Blickt ihr noch durch?

Das fliegende Teil würde ich mir aber schon gerne mal ansehen, sieht echt geil aus.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Christian Heinrich
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 15
- Skitage 21/22: 9
- Danksagung erhalten: 613 Mal
Habe von einem Bewohner von Ried vor ein paar Jahren gehört, dass eine 6KSB parallel zur Lazidbahn geplant ist, die die schwarzen Nordhänge erschließt. Ich weiß aber nicht, wie glaubhaft das war, hat er eher beiläufig erwähnt.mgs hat geschrieben:Überhaupt ist das so ein bisschen blöd, dass man mit zwei Bahnen fahren muss um wieder zum Lazid raufzukommen, wenn man einmal da unten ist.
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
"fisser überflieger" scheint der Name der neuen Sommerbahn in Fiss zu sein:
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/news/news/186/
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/news/news/186/
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
Die Zeit ist reif für ein neues Thema. War vor zwei Wochen in Serfaus-Fiss-Ladis (--> Bericht folgt) und hab mir mal so fiktive Gedanken für die Zukunft gemacht... Ich glaube, dass nach der Modernisierung des Masners mit den neuen KSB's Moos und Masner vielleicht über eine Erweiterung des Gebietes nachgedacht wird!? Steht man an der Minderslift Bergstation, sieht man ein herrlich unerschlossenes Arsenal, (ungefähr so gross wie die Masner-Minders-Kammer) das sich hervorragend als zusätzliches Schmankerl nutzen lässt (falls dies die umwelt- u. naturschutzrechtlichen Regelungen zulassen...) Was glaubt ihr --> Unsinn oder tatsächliche Zukunft (mittelfristig) ?
Besser Ski-fahren als Lang(e) laufen
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ist denn diese Kammer überhaupt noch innerhalb der Skigebietsgrenzen? Wenn nicht, wird es schwer.
http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrima ... click.y=64
http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrima ... click.y=64
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn dieses Gebiet erschlossen würde, dann würden sich die Ischgler freuen, da die sich ja schon lange mit Serfaus zusammenschließen wollen. Ich habe einmal einen Mitarbeiter der Seilbahn darauf angesprochen und dieser meinte damals (2003), dass es diesen Zusammenschluß auf alle Fälle geben wird, dies aber wohl noch 10 Jahre dauern würde.Der Obere-Scheidler hat geschrieben:Die Zeit ist reif für ein neues Thema. War vor zwei Wochen in Serfaus-Fiss-Ladis (--> Bericht folgt) und hab mir mal so fiktive Gedanken für die Zukunft gemacht... Ich glaube, dass nach der Modernisierung des Masners mit den neuen KSB's Moos und Masner vielleicht über eine Erweiterung des Gebietes nachgedacht wird!? Steht man an der Minderslift Bergstation, sieht man ein herrlich unerschlossenes Arsenal, (ungefähr so gross wie die Masner-Minders-Kammer) das sich hervorragend als zusätzliches Schmankerl nutzen lässt (falls dies die umwelt- u. naturschutzrechtlichen Regelungen zulassen...) Was glaubt ihr --> Unsinn oder tatsächliche Zukunft (mittelfristig) ?
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 62 Mal
hmm mit zwei bahnen kann ich mir nicht ganz vorstellenPB_300_Polar hat geschrieben:Mit nur zwei bahnen wäre das Möglich.
So hat das mir erin Angestelter an der Schönjochbahn gesagt, als ich da war!
ich hab mal die mehr oder weniger tiefen täler dazwischen
mit blauen linien markiert (links ischgl rechts skigebietsgrenze serfaus).
also eine wirklich sinnvolle verbindnung geht da mit nur 2 bahnen
meiner meinung nach nicht wirklich.