Servus Zusammen!
Das Brauneck ist für mich das nächstgelegene größere Skigebiet, etwa 10 min von mir entfernt. Da habe ich mir mal gedacht, meine Digigcam mitzunehmen um die Herrliche Aussicht mal festzuhalten. Das Brauneck ist meiner Meinung nach von der Landschaft her das schönste Skigebiet in Oberbayern, spätestens nachdem ihr meine Bilder euch angeschaut habt, werdet ihr die gleiche Meinung haben! Leider ist das Brauneck in der Hochsaison so was von überfüllt, dass ich dann doch das Skigebiet an Wochenenden meide und lieber in Resorts mit leistungsstarken Liftanlagen fahre. Doch da die Saison im Großen und Ganzen vorbei ist und Frau Holle nochmals im Frühjahr schönen Neuschnee über den Brauneck abgeleert hat, findet man derzeit in den höher gelegen Höhenlagen perfekte Wintersportbedingungen. Zum Glück wissen das die Münchner nicht, sonst wäre sicherlich die Hölle los

Anfahrt:
keine (mit dem Auto 10 min)
Ankunft:
08:30 Uhr an der Talstation der Brauneckbahn
Wetter:
KAISERWETTER aber vom Feinsten!
Temperatur:
Morgens ca. 5 Grad, dann ca. 10 Grad
Schneehöhe.
Im Tal keinen Schnee, Im Skigebiet ca. 2 Meter (je nach Lage
20 – 30 cm Powder!) , Auf den Südhängen sieht es allerdings mit dem Schnee nicht so gut aus, aber don’t worry – Nachschub ist schon im Anmarsch!

Schneezustand:
Talabfahrt Kunstschnee, sonst Naturschnee
Geöffnete Anlagen:
4ZUB Brauneckbahn
3SB Garland
4SB Ahorn
2SB Finstermünz
SL Zirkus
SL Schneebar
SL Idealhang
SL Florihang I
SL Milchhäusl
SL Draxelhang I
Geschlossene Anlagen:
SL Jaudenhang I+II
SL Draxelhang II
SL Zuckerhütl
SL Florihang II
SL Bayernhang
SL Streidlhang
SL Zielhang
Offene Pisten:
fast alle
Geschlossene Pisten:
Garland Buckelpiste wegen Lawienenabgang
Gefahren mit:
4ZUB Brauneckbahn
4SB Ahorn
3SB Garland
2SB Finstermünz
SL Zirkus
SL Idealhang
SL Schneebar
SL Florihang I
Wartezeiten:
Keine! (Wahnsinn, unnatürlich für das Brauneck)
Gefallen:
Wetter
Pistenbedingungen
Perfekt präparierte Pisten
Keine Wartezeiten
Wenig Leute
Und natürlich das Panorama!!!!!

Moderne Pistengeräte (Nigel Nagel neue Pistenbullis)
Nicht gefallen:
Teilweise langsam laufende Liftanlagen
Veraltete Liftanlagen
Fazit:

Bilder folgen natürlich wie immer!! (Unsere Pistenbullifans werden auch nicht zu kurz kommen!)
Ab nächster Saison 2006/2007 gibt es dann einen Sammeltopic Alpenplus mit Brauneck, Spitzingsee, Sudelfeld von mir.
Gruß euer -=[Tribal]=-