Mir geht`s um die möglichen 5.000,- Euro, die da unter Umständen fällig werden! Ich habe nirgends behauptet nicht bezahlen zu wollen.Matzi hat geschrieben:1. Du wärst nicht ganz dicht, wenn du nicht gleich bezahlen würdest. Bei der Vignette ist es genau so. 120 ? muss man Ersatzmaut zahlen, wenn man keine Vignette geklebt hat. Kann aber auch bis zu 5000? betragen, wenn man nicht sofort bezahlt und angezeigt wird.Wiede hat geschrieben:Sorry, aber die die das beschlossen haben sind ja nicht mehr ganz dicht!mic hat geschrieben: · bei einer Strafanzeige drohen bis zu 5.000 Euro
In Österreich dürfen die Polizisten ja auch die Geschwindigkeit schätzen und ich möchte bzgl. Strafmaß/tat nicht einer Willkür ausgeliefert sein, je nach Laune des/der Polizisten!
Und nebenbei gesagt bin ich nicht so reich, dass ich ständig über 100,- Euro bei mir habe. Du etwa?
Ich bleibe dabei: solche Beträge und Methoden sind eine unverschämte Abzocke!
PS: im Stubai wurde bei mir mal "geschätzt" dass ich 80 km/h gefahren wäre, wo nur 50 km/h erlaubt war. Ich gebe ja zu dass ich etwas schneller war - kein Thema. Waren genau 65km/h laut Tacho und es hat mich echt aufgeregt, dass die das schätzen dürfen. Die größe Unverschämtheit war aber, dass die 3 östereichischen Autos direkt vor mir weiterfahren duften, weil sie angeblich 50km/h gefahren sind. Alle Versuche, dem "intelligenten" Polizisten zu erklären dass das ja gar nichts ein kann, da ich dem Vordermann ja sonst in den Kofferraum gefahren wäre, brachten nichts. Die Polizei-Willkür und Abzocke wurde von denen gnadenlos durchgezogen.
Und wenn die nun auch noch bis zu 5000,- Euro wegen fehlendem Licht verlangen dürfen, dann finde ich das einen "Witz mit Anlauf..."
