Heute war etwas früheres Aufstehen angesagt, da wir um 10:00 an der Jumeirah Moschee sein mussten, um diese besichtigen zu können.
Die Moschee kann 2 mal pro Woche (Donnerstag und Sonntag) um 10:00 Uhr von Nicht-Moslems besichtigt werden.
Als wir um 9:45 ankamen, mussten wir erstmal ein Ticket für 10 Dirham (ca. 2,20 EUR) kaufen. Zu diesem Ticket bekamen wir noch eine Infobroschüre und einen Becher Wasser. Nachdem wir ein Schild gelesen hatten, dass die Fürhugn um 10:15 beginnt, wussten wir für was das Wasser gedacht war. Nachdem wir lange genug in der Senkhitze standen kam gegen 10:15 auch schon unserer Führer, der uns die Moschee zeigen sollte. Beovr es in die Moschee ging, zeigte er uns noch die Waschstelle. VOr der Moschee mussten wir, wie bereits erwartet, dann die Schuhe ausziehen. Da der Boden recht heiss war, waren die Besucher recht schnell unterwegs um in die Moschee zu kommen. Im Inneren wurde uns dann viel über den Islam erzählt. Fotografieren war erlaubt, selbst als unserer Führer das Beten vorführte. Anschliessend konnten noch Fragen gestellt werden. Die Führung wird von einer Einrichtugn angeboten, die den nicht-islamischen Einwohnern den Islam verständlciehr machen möchte, so lädt diese Organisation auch Montags zu einem einheimischen Frühstück ein oder man kann den Ramadan mit einer isalmischen Familie verbringen. Unser Führer verkauft übrigens normalerweise Appartments.
Hier ein paar Fotos aus der Moschee:
Aussenansichten:
Nach einigen Stunden im Meer und am/im Pool gings dann gegen 22:00 zum Flughafen, wo wir wie schon eingangs erwähnt wieder mit WM-Flair von Lufthansa empfangen wurden. Hier noch die letzten Eindrücke von Dubai:
Skyline:
Innenhof des Hotels:
Nach einem ausgiebeigen Gang durch den Duty-Free Shop gings dann zu unserem Gate 26. Dann wurden wir jedoch zu Gate 22 gebeten. Nachdem dort aber auch nix ging wurden wir wiederum zu gate 26 beordert, von wo wir dann um 2:30 wieder nach Frankfurt zurück flogen.
THE END