Bester Schneeerzeuger
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Elcemsn
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Bester Schneeerzeuger
Da es ja schon eine Umfrage zum Thema beste Pistenraupe gab,wollte ich das mal auf Schneeerzeuger übertragen...
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
guckst Du: www.innovag.de ... da arbeite ich! Tja und wenn indoor Kanonen für diese Umfrage zugelassen wären, dann würde mein voting auch anders ausfallen.Jens hat geschrieben:Die Teilnahme von Befangenen sollte eigentlich ausgeschlossen sein. Oder wie s so schön heisst Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen720° hat geschrieben:ganz klar TechnoAlpin, die schneien schon während die anderen nur Wasser sprühen!![]()
Zum Thema befangen: Du wirst so gut wie keinen Schneimeister finden, der sein Produkt nicht in den höchsten Tönen lobt, egal welche Farbe die Maschinen haben. Wenn Du nämlich irgendwann die Entscheidung für einen Hersteller triffst und nachher festellst, das es was besseres gibt, bzw. etwas was für Deinen bestimmten Zweck besser geeignet ist oder besser funktioniert, dann kommst Du gegenüber der kaufmännischen Seite recht schnell in Erklärungsnot.
Man sollte um eine "unabhängige" Meinung einzuholen, die Gebiete befragen, die verschiedene Produkte im Einsatz haben, bzw. verschiedene Produkte intensiv getestet haben und ihre Kaufentscheidung nicht aufgrund des Preises fällen oder weil es vielleicht für den Entscheider noch einen "Bonus" gibt.
Die Umfrage ist eigentlich sinnlos, es ist Allgemein bekannt wer die besten und ausgereifsten Geräte baut und den besten Service hat! Wer das jetzt für "befangen" hält, der erkundige sich dochmal welche Gebiete den Hersteller schoneinmal gewechselt haben und welche nicht, bzw. wer gewechselt hat und mit seinem neuen Produkt rundum zufrieden ist und diese Entscheidung im nachhinein für richtig hält.
- Elcemsn
Für sowas hab ich doch extra den punkt sonstiges eingerichtet....720° hat geschrieben:guckst Du: www.innovag.de ... da arbeite ich! Tja und wenn indoor Kanonen für diese Umfrage zugelassen wären, dann würde mein voting auch anders ausfallen.Jens hat geschrieben:Die Teilnahme von Befangenen sollte eigentlich ausgeschlossen sein. Oder wie s so schön heisst Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen720° hat geschrieben:ganz klar TechnoAlpin, die schneien schon während die anderen nur Wasser sprühen!![]()
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
bringt aber in diesem Fall mal garnichts... Du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen!? Ein Indoor Schnee-Erzeuger ist was ganz anderes als eine alpine Schneekanone! Unter sonstiges kannst Du vielleicht noch Firmen auswählen wie SMI, Demac usw. die auch alpine Schneekanonen produzieren.Elcemsn hat geschrieben:Für sowas hab ich doch extra den punkt sonstiges eingerichtet....720° hat geschrieben:guckst Du: www.innovag.de ... da arbeite ich! Tja und wenn indoor Kanonen für diese Umfrage zugelassen wären, dann würde mein voting auch anders ausfallen.Jens hat geschrieben:
Die Teilnahme von Befangenen sollte eigentlich ausgeschlossen sein. Oder wie s so schön heisst Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen![]()
- Elcemsn
Grrrrrrrrrrrrrr Mist der hat ja Recht...720° hat geschrieben:bringt aber in diesem Fall mal garnichts... Du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen!? Ein Indoor Schnee-Erzeuger ist was ganz anderes als eine alpine Schneekanone! Unter sonstiges kannst Du vielleicht noch Firmen auswählen wie SMI, Demac usw. die auch alpine Schneekanonen produzieren.Elcemsn hat geschrieben:Für sowas hab ich doch extra den punkt sonstiges eingerichtet....720° hat geschrieben:
guckst Du: www.innovag.de ... da arbeite ich! Tja und wenn indoor Kanonen für diese Umfrage zugelassen wären, dann würde mein voting auch anders ausfallen.
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
falls Dich der Unterschied interessiert:Elcemsn hat geschrieben:720° hat geschrieben: Du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen!?Doch! Äpfel schmecken besser!
http://www.innovag.de/technischer_schnee_indoor.htm
- SnowFreak
- Vogelsberg (520m)
ja, da hast du schon Recht, im Indoor-Bereich Schnee herzustellen ist viel Aufwendiger als im Outdoor-Bereich
Man siehe also da, das die eingesetzten Techno-Alpin Propellermaschinen in der Skihalle Landgraf schon länger laufen, und die Klimaanlage schon etwas ausgereifter sein muss
nur mal so als kleines Beispiel nebendrann

Man siehe also da, das die eingesetzten Techno-Alpin Propellermaschinen in der Skihalle Landgraf schon länger laufen, und die Klimaanlage schon etwas ausgereifter sein muss

Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Elcemsn
Kühlt ihr das wasser erst runter oder wie funktioniert das? Oder liegt das wirklich nur an den düsen?720° hat geschrieben:
falls Dich der Unterschied interessiert:
- Elcemsn
Ich hab es in deinen ersten Beitrag reineditiert.
Stellt man gleich nach dem posten fest, dass man noch was ändern oder ergänzen will, sollte dazu die Editierfunktion benutzt werden anstelle noch ein Post zu schreiben. Man erreicht sie mit einem Klick auf den Button "edit". Auf diese Weise wird das Lesen von Threads vereinfacht, da es weniger Beiträge gibt.
GMD, Moderator
Stellt man gleich nach dem posten fest, dass man noch was ändern oder ergänzen will, sollte dazu die Editierfunktion benutzt werden anstelle noch ein Post zu schreiben. Man erreicht sie mit einem Klick auf den Button "edit". Auf diese Weise wird das Lesen von Threads vereinfacht, da es weniger Beiträge gibt.
GMD, Moderator
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
patentierte Beschneiungstechnik... sorry aber wie wir den besten Schnee der Welt machen.... das bleibt unser Geheimnis!Elcemsn hat geschrieben:Kühlt ihr das wasser erst runter oder wie funktioniert das? Oder liegt das wirklich nur an den düsen?720° hat geschrieben:
falls Dich der Unterschied interessiert:
- SnowFreak
- Vogelsberg (520m)
hehe, das ist klar, es soll ja auch nen Geheimnis bleiben wenn man den Besten Schnee der Welt macht
sonst würd es ja jeder Nachmachen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SnowFreak
- Vogelsberg (520m)
Ich mein ok, INteressiert wär ich schon, nur kennste das Sprichwort:
Was man nicht weiß´, macht einem Nicht heiß
daher, ich bastel lieber wie du sagst mit meiner Selbstbau-Schneilanze rum und finde im Winter heraus wie ich den Optimalsten Schnee herausbekomm statt irgendwelchen das Nachzumachen, da hab ich ehrlich gesagt garkein Gefallen drann
.
Ich sag mir immer, Kaufen kann man alles, nur selbstbaun nicht
Erstmal eine Anlage stehn zu haben is schon etwas viel Interessanteres als sich eine TA oder sonstige Propeller- Maschine vom Händler oder lanze in den Garten zu stellen
Was man nicht weiß´, macht einem Nicht heiß

daher, ich bastel lieber wie du sagst mit meiner Selbstbau-Schneilanze rum und finde im Winter heraus wie ich den Optimalsten Schnee herausbekomm statt irgendwelchen das Nachzumachen, da hab ich ehrlich gesagt garkein Gefallen drann

Ich sag mir immer, Kaufen kann man alles, nur selbstbaun nicht

Erstmal eine Anlage stehn zu haben is schon etwas viel Interessanteres als sich eine TA oder sonstige Propeller- Maschine vom Händler oder lanze in den Garten zu stellen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SnowFreak
- Vogelsberg (520m)
Neh, also ich nehm keine Teuren Düsen
Man muss ja die Preise bedenken, und ich hab mich ja hier umgehört und kein Händler einer Solchen Ölbrennerdüse wollte weniger als 50 Flocken für eine Düse haben, ist mir ehrlich gesagt viel zu Teuer, für den Preis hab ich ne 3/4 Lanze gebaut.
Man muss nur denken mit welchen Teilen Funkzt das genauso gut wie mit den Ölbrennerdüsen, und schon hat man die Sache heraus. Ich könnt mir auch nen ganzen Düsenstock mit Düse von einem Kameraden ausn THW machenlassen nur dementsprechend würde mir das auch Kosten
Und mir ist es für meinen Bedarf scheiß egal wie die Anlage aussieht, hauptsache die Arbeitet und Erzeugt Schnee

Man muss ja die Preise bedenken, und ich hab mich ja hier umgehört und kein Händler einer Solchen Ölbrennerdüse wollte weniger als 50 Flocken für eine Düse haben, ist mir ehrlich gesagt viel zu Teuer, für den Preis hab ich ne 3/4 Lanze gebaut.

Und mir ist es für meinen Bedarf scheiß egal wie die Anlage aussieht, hauptsache die Arbeitet und Erzeugt Schnee

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SnowFreak
- Vogelsberg (520m)
Keine Ahnung! Musste mal ne Umfrage Starten!
Ich bin einer von dennen =) hehe
Ich bin einer von dennen =) hehe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SnowFreak
- Vogelsberg (520m)
egal ob Marke Eigenbau oder von Firmen!
Schneemacher ist Schneemacher, egal ob Eigenbau oder von Herstellern!
Ich find egal ob du dir ne TA....... usw in den Garten Stellst oder deine Eigenbau Lanze oder Propeller - Maschine, Schnee ist Schnee!!!
Schneemacher ist Schneemacher, egal ob Eigenbau oder von Herstellern!
Ich find egal ob du dir ne TA....... usw in den Garten Stellst oder deine Eigenbau Lanze oder Propeller - Maschine, Schnee ist Schnee!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓