Werbefrei im Januar 2024!

Vorstellung: RinceWind

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
RinceWind
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung: RinceWind

Beitrag von RinceWind »

Hallo zusammen,
ich vermute, dies ist hier in den heiligen Hallen des Alpinforums nicht wirklich üblich, aber da ich schon ne ganze Weile hier mitlese und viele interessante und aufschlußreiche Stunden hier verbracht habe, dacht ich mir, ich stell mich einfach mal vor und fang das Mitreden an.

Ich bin leidenschaftlicher Carver und in meiner Brust pochen 2 Herzen - eins für mein Motorrad, und im Winter eines für den Schnee. Da ich aus Konstanz (= Deutschlands letzter Zipfel 9o) ) stamme, bin ich dementsprechend auch oft Vorarlberg und der Ostschweiz/Graubünden/Toggenburg/Zentralschweiz unterwegs - da wo man eben in 2 Stunden hinfahren kann.

Skitage gibts bei mir eigentlich soviel wie der Geldbeutel, Wetter, Urlaub/Zeit irgendwie hergibt..... (Im Sommer brauch ich keinen Urlaub - komm ja aus ner schönen Ecke :twisted:) - ich glaube da bin ich hier genau richtig.

Ach ja - noch ein paar technischen Daten:
Länge ü.A: 183cm
Baujahr: 1977

Noch was zum Forum:
Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Mods und Admins - ein sehr sachliches und auch wirklich moderiertes Forum hier. Falls es Euch noch interresiert wie ich auf Euch gekommen bin: Ich suchte infos über Madonna di Campiglio / Marilleva / Folgarida und Google hat das Alpinforum ausgespuckt - sobald man was ausserhalb von Ishgl usw. wissen will, kommt man am Alpinforum wohl kaum vorbei!

Sodele, soweit zu mir, der Rest wird sich ergeben 8o),

k2k
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Willkommen im Forum!

Hast schon recht, das mit den Vorstellungen wie in manchen anderen Foren ist hier eigentlich immer eher unüblich gewesen. Aber umso positiver fällt es auf wenn es dann doch mal jemand macht. Vielleicht nehmen sich ja einige andere User ein Beispiel daran und füllen wenigstens mal ihr Profil aus. Ist immer schön zu wissen mit wem man es so ungefähr zu tun hat. Man muß ja nicht gleich alles über sich verraten ;-)

Viel Spaß jedenfalls beim (Noch-mehr-)Lesen und (Jetzt-auch-)Posten :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Herzlich Willkommen. :)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
taunussi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von taunussi »

Bienvenue!
@Admins / Mods: Eventuell etwas OT :wink: : Vielleicht wirklich keine schlechte Idee, daß sich Neulinge in einer Extrarubrik vorstellen wie z.B. bei www.rennrad-news.de ("Stell Dich vor"); daraus haben sich durchaus z.B. interessante Treffen ergeben, wenn man ähnliche Interessen hat und in der Nähe wohnt. Warum sollte es, auch wenn dies hier ein anders gewichtetes Forum ist, nicht auch funktionieren? Ein Nachdenken darüber würde sich sicherlich lohnen. Vielleicht kann man es ja einbauen. Und vielleicht wären ja auch noch andere Forumsmitglieder dafür...
Ski en France = parfait!
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Ja ich find das auch sehr toll, könnte man ja einfach im Alpinforum|News einen Thread dafür anlegen und fertig ist die Sache!

@RinceWind: Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Alpinforum! Wir freuen uns auf viele konstruktive Beiträge und Berichte :wink:
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Hallo RinceWind, willkommen in Forum!

Ich wusste ja gar nicht, dass die unsichtbare Universität in Konstanz steht! Na dann grüss doch mal den Bibliothekar ganz herzlich von mir! P.S. Wie geht es der Truhe?
Hibernating
Antworten

Zurück zu „Off Topic“