Hy!
Ich bin 2m und 86 kg schwer und möchte mir Tournski kaufen. Mir wurde aber gesagt, dass diese für mein Gewicht und meine Größe nicht geeignet wären - so hat mann mir Freeride-Ski empfohlen.
Und zwar die Modelle: K2 Apache Outlaw, Völkl Mantra oder Dynastar Legend Pro Rider
Könntet ihr mir eine Empfelung geben (bitte mit Begründung) oder eventuell geeignetere Modelle nennen?
Ski mit Fitschi Freeride Plus Bindung - meines Wissens die Beste!!
Danke
Empfelung Ok??ß
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ui, das ist mal eine spezielle Frage
.
Also die 86 kg Körpergewicht sollten hinsichtlich herkömmlicher Tourenski kein Problem darstellen. Da gibts genug schwerere Tourengeher.
Allerdings gibts die klassischen Tourenski meist nur in relativ kurzen Längen. Zudem sind die meist relativ weich. Ich denke, dass dir deswegen von den klassischen Tourenski abgeraten worden ist.
Von den drei Skimodellen Deiner Liste hört man viel positives über den Dynastar Legend. Den verwenden auch viele abfahrtsorientierte Tourengeher (würd ich mir heuer neue Tourenski kaufen, wäre der Ski - in kürzerer Ausführung
auch unter meinen Favoriten) auch.
Ausserdem gibts den bis zu 194 cm Länge, glaub ich.
Fitschi Freeride ist eine sehr gute Bindung (hab ich selber auch). Allerdings hört man z.B. von der Naxo auch positives.

Also die 86 kg Körpergewicht sollten hinsichtlich herkömmlicher Tourenski kein Problem darstellen. Da gibts genug schwerere Tourengeher.
Allerdings gibts die klassischen Tourenski meist nur in relativ kurzen Längen. Zudem sind die meist relativ weich. Ich denke, dass dir deswegen von den klassischen Tourenski abgeraten worden ist.
Von den drei Skimodellen Deiner Liste hört man viel positives über den Dynastar Legend. Den verwenden auch viele abfahrtsorientierte Tourengeher (würd ich mir heuer neue Tourenski kaufen, wäre der Ski - in kürzerer Ausführung

Ausserdem gibts den bis zu 194 cm Länge, glaub ich.
Fitschi Freeride ist eine sehr gute Bindung (hab ich selber auch). Allerdings hört man z.B. von der Naxo auch positives.
- gerrit
- Olymp (2917m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Auch ich kann nur positives über die Fritschi Diamir FR berichten, ist eine sehr komfortable Bindung, wenn man nicht speziell etwas Superleichtes braucht, dann ist sie eine gute Wahl!
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓