^^ das sind die letzten stützenschäfte am parkplatz! stütze 10 und die 3-teilige nr.18

^^ die einfahrtstützen 7+8 zur zwischenstation sind gerade in arbeit!
^^ die letzten 7 stützenköpfe für 1a,1b,2,9,10,17 & 18 sind auch bald fertig! nummer 9+10 & 17+18 werden dann mit der pendelbahn nach oben transportiert!

^^ mal wieder blick aus der kabine!
^^ dies sind mit über 25m die höchsten stützen der neuen EUB!
^^ robas der auffahrseite bereits montiert!
^^ der obere teil der trasse mit den stützen 13,14,15 & 16! hier oben wird dann wohl das förderseil gespleist..... also zwischen stütze 13 & 16...
^^ am berg die dachplatten bereits montiert und auch die umlenkscheibe! aber wo ist denn die antriebswelle...

^^ da fehlt anscheinend noch ein verbindungsstück! ist aber bereits unterwegs.....

^^ die welle wurde jedoch bereits eingehoben! es muss schliesslich "oben" weiter gehen.....

^^ blick auf die zahnräder des notantrieb!
^^ der deckenkran auch installiert.....
^^ gut möglich das hier das führerhaus entsteht! links gibts dann noch einen zweiten aufzug zur gipfelbahn.....
^^ und es wird weiter abgerüstet!
^^ der lkw fahrer war so freundlich und nahm mich mit zur zwischenstation!

^^ es ist zwar noch etwas zeit, aber man merkt das der winter nicht mehr weit ist! die ersten schneekanonen werden langsam positioniert.....
^^ da unten fährt mein taxi.....

^^ die reifenförderer der talseite jetzt auch komplett montiert! hier die beiden weichen zur späteren garagierung......
^^ jede weiche besteht dann aus zwei schienen! die gelbe klappt lediglich um 90grad nach innen.... es wird dann noch eine zweite schiene montiert!
^^ das sind dann wohl die anderen schienen für die weiche! sind übrigens produziert von der firma www.unimet.it

^^ blick auf stützenkopf 8!
^^ auffahrseite.....
^^ die erste roba "talseite" kommt gleich.....
^^ endlich angekommen!

^^ die montage der garagierungstechnik wird auch bald starten!
^^ der kabelgraben zur bergstation ist bereits in dem gebäude angekommen! stützenschaft 9 liegt bereits in der wiese..... die 10er stütze kam mir später auch noch entgegen! die beiden sind dann wohl morgen dran.....
^^ sämtliche schneekanonen werden gewartet und so langsam ausgefahren! insgesamt gibt es über 20 mobile und 3 fixe schneerzeuger. dazu noch 3 lanzen.....
^^ so weit ist der schnee nicht mehr entfernt!

Fortsetzung folgt........