Oha, dieser Satz geht ja wohl eindeutig in Richtung einer richtigen Talabfahrt vom Gletscher. Wenn der Anfang halt mal gemacht ist, läßt sich das ganze dann Stück für Stück erweitern. Bin mal gespannt, wann die Argumente kommen, dass der Notweg ja viel zu schmal für Skianfänger und für einen plötzlichen Massenandrang bei einer Evakuierung ist, und deswegen der Notweg zur Piste verbreitert werden muß.snowflat hat geschrieben:
Mehr als 6 Jahre intensivster Anstrengungen seitens des Unternehmens; Projektierungsarbeiten von Fachfirmen und zahlreiche Behördenverfahren sind damit im Finale und damit in Richtung einer Lösung, die vom Gast schon lange erwartet wird.
.
Ich war zwar noch nicht im Pitztal, aber meiner Meinung nach wird der Notweg sehr stark frequentiert werden. Die meisten werden es sich wohl nicht nehmen lassen, nach einem Skitag noch eine Talabfahrt dranzuhängen, egal wie gut oder schlecht der Weg nach unten ist. Als Beispiel will ich da mal geschlossene Talabfahrten nehmen, die die meisten von uns wohl schon gefahren sind, obwohl die sinnvollerweise gesperrt waren.
Eine Talabfahrt wertet ein Skigebiet nunmal unheimlich auf, allein schon durch die Darstellung im Pistenplan und der damit verbundenen km-Angabe.