
INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Beiträge: 3767
- Registriert: 03.10.2003 - 18:11
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Bonn
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Naja, ich war ja auch letztes Jahr um die Zeit am Stubaier. Mein Bericht müsste noch online sein. Damals konnte man wenigstens bis zum Gamsgarten abfahren. Dieses Jahr schauts ja noch schlechter aus. Wenns passt, fahre ich dieses Jahr auch wieder um den 17.11 auf den Stubaier'.oli hat geschrieben:Dann will ich auch noch mal 365 Tage zurück blicken. Meine Eltern waren im Stubaital und haben herrliche Wandertage erlebt. Skifahren - waren sie auch. Hat aber nicht wirklich Sinn gemacht.
Und was macht mein Vater wohl am kommenden Wochenende? Er fährt wieder ins Stubai. Ob Väter wohl noch dazu lernen?

- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Beiträge: 9556
- Registriert: 04.02.2004 - 19:45
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Großraum Salzburg
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Der Kitzsteinhorn-Wetterbericht ist nun ein wenig optimistisch:
MORGEN EXTREM WARM, DANN GEHT ES MIT DEN TEMPERATUREN STETIG BERGAB. NÄCHSTE WOCHE ERSTER SCHNEEFALL MÖGLICH. Heute: Die Gipfel bleiben durchwegs frei. Die Sonne scheint, ein paar hohe Wolken über Gipfelniveau sollten nicht wirklich stören. Der anfangs noch starke Wind lässt nach, könnte in den freien Hochlagen aber auch am Nachmittag noch stören. Temperaturen steigen rasch. Am Donnerstag lacht die Sonne, phasenweise dünne Schleierwolken. Die Gipfel bleiben frei. Der Wind kommt stark aus Süd. Rekordverdächtige Temperaturen - wie im Hochsommer. Am Freitag weitgehend trocken. Mitunter verdecken Wolken zeitweise die Sonne. Das Wochenende ist nicht mehr so warm. Die Sonne macht sich rar. Auf den Bergen ziemlich windig, am Sonntag könnte es zeitweise regnen. Im laufe der nächsten Woche erster Kaltluftvorstoß möglich, auch erster Schnee könnte dabei sein.
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2680
- Registriert: 28.08.2003 - 11:31
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wien (Arbeit), Saig (Schwarzwald/Heimat)
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
es lebe hoch der konjunktiv, er lebe hoch!
wetter.orf.at glaubt hingegen folgendes zu wissen:

wetter.orf.at glaubt hingegen folgendes zu wissen:
Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt und ab und zu etwas Regen. Im Süden meist trocken und zeitweise auch sonnig. Im Donauraum und auf den Bergen lebhafter bis kräftiger Nordwestwind. Höchstwerte zwischen 14 Grad im Mühl- und Waldviertel und 22 in der südlichen Steiermark.
Am Sonntag zwischen Bregenz und St.Pölten meist bewölkt und zeitweise Regen. Im Osten wechselhaft mit einzelnen Regenschauern. Im Süden weitgehend trocken und zeitweise sonnig. Lebhafter bis stürmischer Wind aus West bis Nordwest. Höchstwerte: 12 bis 21 Grad, am wärmsten im Süden.
m Montag zwischen Vorarlberg und Oberösterreich bewölkt und Regenschauer. Im Osten und Süden weitgehend trocken und zeitweise sonnig. Vorübergehend kühler.
Am Dienstag in ganz Österreich zeitweise sonnig und warm.
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 12930
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 892 Mal
ORF zu den "heißen" Herbsttemperaturen:
"Heisser" Herbst: Auch der Oktober ist überdurschnittllich warm
Nach einem überdurchschnittlich warmen September kratzt jetzt auch der Oktober an Temperatur-Rekorden. Bis zu 25 Grad sind in den nächsten Tagen in den Föhnlagen möglich.
Absoluter Temperaturrekord wackelt
Die Meteorologen rechnen mit absoluten Spitzenwerten in den nächsten Tagen. 25 oder gar bis zu 26 Grad sind bei Föhn in Tirol möglich. Aber auch sonst bewegen sich die Höchstwerte jenseits der 20 Grad. Für die Jahreszeit eigentlich zu warm, so die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie.
Ob der absolute Temperatur-Rekord für Ende Oktober in Österreich geknackt wird, ist allerdings offen. 26,9 Grad wurden am 28. Oktober 1989 in Feldkirch in Vorarlberg gemessen. In Tirol könnte aber zumindest der bisherige Höchstwert für den Nationalfeiertag fallen.
Gletscher schwitzen kräftig
Insgesamt gehört der heurige Oktober österreichweit aber bereits zu den wärmsten seit Beginn der Klima-Aufzeichnungen. Zusammen mit dem äußerst warmen Sommer hat das auch den Gletschern wiederum massiv zugesetzt, so der Tiroler Forscher Prof. Gernot Patzelt. Selbst jetzt im Herbst gab es im Hochgebirge kaum Minus-Grade, und damit kaum Schneefälle.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Beiträge: 3471
- Registriert: 14.11.2002 - 08:54
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 32XXX
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Die Temperaturvorhersagen unter profi.wetteronline.de sagen einen gravierenden Temperaturumschwung für Mitte kommender Woche voraus. Die 0-Grad-Grenze soll sich in Tallagen befinden.
Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Eine Unterschied von +25 °C bis 0°C in 4-6 Tagen ist schon heftig.
Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Eine Unterschied von +25 °C bis 0°C in 4-6 Tagen ist schon heftig.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.12.2002 - 22:08
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: im Süden
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
SFDRS Wetter hat geschrieben:Alpen und Voralpen
Heute sonnig und warm. Im Rheintal mit Föhn bis zu 27 Grad. Auf Höhen um 1000 Meter um 22 Grad, auf 2000 Meter rund 16 Grad. In den Alpentälern starker Föhn, auf den Bergen starker Süd- bis Südwestwind. Am Freitag bleibt es ziemlich sonnig, gegen Abend ziehen dichtere Wolken auf. Weiterhin mild: 19 bis 23 Grad, auf 2000 Metern rund 12 Grad. Nullgradgrenze auf 3800 Meter sinkend. Schwacher bis mässiger Wind auf West-bis Nordwest drehend.
- k2k
- Moderator a.D.
- Beiträge: 7988
- Registriert: 03.10.2002 - 01:01
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Würde aber zu den derzeitigen Wetterkapriolen passen...oli hat geschrieben:Eine Unterschied von +25 °C bis 0°C in 4-6 Tagen ist schon heftig.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Brocken (1142m)
- Beiträge: 1207
- Registriert: 24.06.2006 - 13:53
- Skitage 19/20: 35
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: München Umgebung
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
laut wetter.de-trend wird es wohl bald kälter aber nicht für lange zeit
In Richtung Monatswechsel scheint es noch einmal zwei schöne Tage zu geben. Nur der Nebel und Hochnebel könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen. Aber wenn er sich schnell auflöst, können wir vor allem im Westen Werte an die 20 Grad erreicht werden.
Doch gerade zu Halloween und zu Allerheiligen scheint das Wetter wieder schlechter zu werden. Und mit einer nordwestlichen Strömung auch kühlere Luft. Zwar beruhigt es sich wieder in der zweiten Wochenhälfte, aber zum ersten Novemberwochenende (4./5.11.) sickert von Osten immer kältere Luft zu uns herein. Nicht nur die ersten fröste wären dann zu erwarten, auch die Höchstwerte am Tage liegen dann weit im einstelligen Bereich.
Zur Zeit sieht es so aus als ob sich die mildere Luft dann wieder durchsetzen kann, aber die 20 Grad-Marke werden wir dann nicht mehr erreichen. Es sieht aber weiter eher nach ruhigem Herbstwetter aus, Nebel und Hochnebel inklusive.
- trumb23
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 272
- Registriert: 25.08.2005 - 00:02
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Wettervorhersage für 67550 Worms am Rhein von donnerwetter.de :
Mittelfrist-Prognose ab Mittwoch, 1.11.2006
Die Vorhersagen bis zu 14 Tage im Voraus werden auf Basis von Computermodellen erstellt. Die Wahrscheinlichkeit der Vorhersagen nimmt - je nach Wetterlage - vor allem ab 10 Tagen deutlich ab. Sie geben somit einen Hinweis auf den zur Zeit wahrscheinlichsten Wetterverlauf.
Der Trend für die Region: Nach dem jetzigen Stand deuten sich für das erste Novemberdrittel massive Kaltlufteinbrüche an, sodass es teilweise winterlich werden kann.
DO 2.11.06
![]()
Temperatur -2/3°C
FR 3.11.06
Temperatur -2/2°C
SA 4.11.06
Temperatur -3/1°C
SO 5.11.06
Temperatur -5/0°C
MO 6.11.06
Temperatur -1/3°C
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 12930
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 892 Mal
In Lichtenstein hatte es heute + 29°C ...
Es soll aber am WE kühler werden:
Samstag Frühtemperaturen
1500m: 10 bis 15 Grad, am wärmsten im Süden
2000m: 7 bis 12 Grad
3000m: 2 bis 5 Grad
Samstag Nachmittagstemperaturen
1500m: 6 Grad(Schneeberg) bis 11 Grad(Lienzer Dolomiten)
2000m: 4 bis 8 Grad
3000m: 0 bis 1 Grad
Samstag Schneefallgrenze
sinkt auf 2900 bis 2500m
Sonntag Mittagstemperaturen
1500m: 6 bis 10 Grad, die höheren Werte im Süden
2000m: 4 bis 7 Grad
3000m: 0 bis 1 Grad
Sonntag Schneefallgrenze
2500 bis 2800m
Aber der große Schneefall kündigt sich nicht an ...
Es soll aber am WE kühler werden:
Samstag Frühtemperaturen
1500m: 10 bis 15 Grad, am wärmsten im Süden
2000m: 7 bis 12 Grad
3000m: 2 bis 5 Grad
Samstag Nachmittagstemperaturen
1500m: 6 Grad(Schneeberg) bis 11 Grad(Lienzer Dolomiten)
2000m: 4 bis 8 Grad
3000m: 0 bis 1 Grad
Samstag Schneefallgrenze
sinkt auf 2900 bis 2500m
Sonntag Mittagstemperaturen
1500m: 6 bis 10 Grad, die höheren Werte im Süden
2000m: 4 bis 7 Grad
3000m: 0 bis 1 Grad
Sonntag Schneefallgrenze
2500 bis 2800m
Aber der große Schneefall kündigt sich nicht an ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Beiträge: 9556
- Registriert: 04.02.2004 - 19:45
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Großraum Salzburg
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Auch AccuWeather geht ab 4. November von einem Kaltluftvorstoß aus, allerdings ohne Niederschlag... aber warten wir noch 3-4 Tage ab.
klickst du hier
Bichler bringt übrigens bereits morgen (statt ursprünglich Montag) einen neuen Wettertrend.
klickst du hier
Bichler bringt übrigens bereits morgen (statt ursprünglich Montag) einen neuen Wettertrend.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Beiträge: 9556
- Registriert: 04.02.2004 - 19:45
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Großraum Salzburg
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
ORF WETTER
Zumindest für die Gletscher dürfte dann doch einiges herausschauen...Übermorgen, Sonntag
Im Großteil Österreichs überwiegen die Wolken und an der Nordseite der Alpen und im Osten regnet es zeitweise. Die Schneefallgrenze bleibt oberhalb von 2500m Höhe. In Osttirol, Kärnten, in der südlichen Steiermark und im Südburgenland wechseln Wolken und etwas Sonne, am meisten Sonne ist am Nachmittag zu erwarten. In der Früh kann es im Südosten noch ein bisschen regnen, tagsüber bleibt es aber weitgehend trocken. Lebhafter, im Osten und auf den Bergen zum Teil stürmischer Wind aus West bis Nordwest. Höchstwerte: 10 bis 20 Grad. In 2000m 4 bis 8 Grad.
Der weitere Trend
Am Montag abwechselnd sonnig und bewölkt. Anfangs an der Alpennordseite und im Osten noch etwas Regen, Schneefall stellenweise bis etwa 1500m herab. Am Nachmittag dann überall weitgehend trocken. Lebhafter, auf den Bergen und im Donauraum anfangs noch stürmischer Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 14, im Süden mit mehr Sonne bis 16 Grad.
Am Dienstag zeitweise sonnig, wenig Wind und vorübergehend sehr warm mit 12 bis 18 Grad. Gegen Abend allerdings wieder vermehrt Wolken und mitunter bereits Regen.
Am Mittwoch kühl, bewölkt, lebhafter Nordwestwind und in ganz Österreich Regenschauer. Schneeschauer allmählich bis auf etwa 1000m herab.
Am Donnerstag kalt und ein rasche Wechsel zwischen Wolken und Sonnenschein.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 634
- Registriert: 02.03.2006 - 14:56
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Aktueller Wetterbericht aus soelden:
Quelle: soelden.com
Der Goldene Herbst zeigt sich auch am Freitag von seiner ausgesprochen warmen Seite. Dazu bleibt uns der strahlende Sonnenschein erhalten. Es zeigen sich weiterhin nur harmlose hohe Schleierwolken. Das Wochenendwetter wird dafür deutlich wechselhafter. Der Wind dreht auf Nordwest und führt einige ausgedehntere Wolkenfelder, sowie etwas kühlere Luft mit sich. Dabei könnte es gerade im Laufe des Sonntag auch einmal etwas regnen.
Quelle: soelden.com
Der Goldene Herbst zeigt sich auch am Freitag von seiner ausgesprochen warmen Seite. Dazu bleibt uns der strahlende Sonnenschein erhalten. Es zeigen sich weiterhin nur harmlose hohe Schleierwolken. Das Wochenendwetter wird dafür deutlich wechselhafter. Der Wind dreht auf Nordwest und führt einige ausgedehntere Wolkenfelder, sowie etwas kühlere Luft mit sich. Dabei könnte es gerade im Laufe des Sonntag auch einmal etwas regnen.
Bis Weihnachten nur selten online.
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 400
- Registriert: 02.12.2003 - 13:38
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
also erstens schreibt man Liechtenstein mit "ie"In Lichtenstein hatte es heute + 29°C ...

Genialer Tag gestern!! Um 23.00 habe ich immernoch über 24° gemessen.
GFS zeigt uns, dass nächste Woche das Hoch endlich Richtung Südosten verlagert und Kalte Polarluft zu uns strömt, aber wie oben bereits erwähnt bringen solche Lagen leider fast kein Niederschlag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 562
- Registriert: 17.09.2005 - 08:23
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: die erde
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Powderjunky
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 970
- Registriert: 17.10.2006 - 14:15
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Von ORF Wetter:
nicht schlecht auch wenn es nur leichter Schneefall werden soll, aber dann friert es wenigstens ma ein bissl und die Schneekanonen können auf den Gletschern laufen 
mfg Klare
Bis 600mAm Donnerstag kalt und im Osten und Süden Österreichs ein rascher Wechsel zwischen Wolken und Sonnenschein - zwischen dem Bregenzerwald und dem Salzkammergut hingegen meist trüb und etwas Regen, oberhalb von 600 bis 1000m leichter Schneefall.


mfg Klare
-
- Brocken (1142m)
- Beiträge: 1207
- Registriert: 24.06.2006 - 13:53
- Skitage 19/20: 35
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: München Umgebung
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
freut euch da mal nicht zu früh mit dem wetter, soll dann auch schon wieder wärmer werden, aber für die gletscher wirds wohl ausreichen
trend von heute auf wetter.de
trend von heute auf wetter.de
In Richtung Monatswechsel scheint es noch einmal zwei schöne Tage zu geben. Nur der Nebel und Hochnebel könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen. Aber wenn er sich schnell auflöst, können wir vor allem im Westen noch einmal Werte an die 20 Grad erreichen.
Doch gerade zu Halloween und zu Allerheiligen scheint das Wetter nicht nur schlechter zu werden. Zuerst mit einer nordwestlichen Strömung kommt kühlere Luft zu uns. Zwar beruhigt es sich wieder in der zweiten Wochenhälfte, aber zum ersten Novemberwochenende (4./5.11.) sickert von Osten richtig kalte Luft zu uns herein. Wir müssen nicht nur mit den ersten Fröste rechnen, auch die Höchstwerte am Tage liegen dann weit im einstelligen Bereich. Nur am Rhein erreichen wir noch gerade die 10-Grad-Marke!!
Zur Zeit sieht es so aus als ob sich etwas mildere Luft dann wieder durchsetzen kann, aber selbst die 15 Grad-Marke werden wir dann kaum noch erreichen. Es sieht aber weiter eher nach ruhigem Herbstwetter aus, Nebel und Hochnebel inklusive.
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4630
- Registriert: 01.06.2005 - 22:11
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 179 Mal
ich hoffe nur, dass die Ostalpen am ende November wieder mal Hüftenpowder bekommen, wie im Vorjahr, das wäre einfach ein Traum.
diese Pre-Saison Schneefälle bringen für die Mittelgebirge gar nichts, aber wenn sie 2-3 Woche später kommen, dann schon
diese Pre-Saison Schneefälle bringen für die Mittelgebirge gar nichts, aber wenn sie 2-3 Woche später kommen, dann schon
Zuletzt geändert von Stani am 27.10.2006 - 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 12930
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Also in Schweden ist der tiefste Winter schon angekommen, tiefer gehts fast gar nicht mehr:
In Are z.B. ist schon tiefster Winter:
Es werden am Wochenende noch weitere stärke Schneefälle mit Mengen bis zu 50 cm gerechnet ...Stromausfälle nach Sturm
Schneechaos im Jämtland
Foto:Kent Andersson
Nach dem Unwetter in weiten Teilen Mittel- und Nordschwedens waren am Freitag 15.000 Menschen ohne Strom. Besonders betroffen waren die Regionen Västerbotten und Västernorrland. Hier fielen rund 30 Zentimeter Schnee. Weiter südlich kam es vor allem zu Verkehrsproblemen durch umgestürzte Bäume. An der Westküste im Raum Göteborg mussten wegen starker Winde zeitweise mehrere Brücken gesperrt werden. Der Schwedische Wetterdienst SMHI rechnete für das Wochenende mit weiteren Stürmen und gab für Mittel- und Nordschweden eine Unwetterwarnung heraus.
In Are z.B. ist schon tiefster Winter:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!