Mountain VIP Club" 12.12.2006
Club für Superreiche in Ischgl nach US-Vorbild
Keine Sorgen über steigende Preise für Tageskarten dürften sich die Urlaubsgäste machen, die künftig im "Mountain VIP Club" in Ischgl einkehren. Nach amerikanischem Vorbild wird dort gerade eine VIP- Lounge für betuchte Gäste eingerichtet.
Schluss mit Parkplatzsuche. Reservierter Parkplatz in Tiefgarage
Der Komfort beginnt schon beim Parkplatz. Vorbei ist es mit dem Hineinquetschen in die enge Parklücke weit weg vom Lift. Stattdessen wartet auf den spendablen Gast ein reservierter Parkplatz in der Tiefgarage unter der Silvretta-Bahn.
Mitglied für 3.000 Euro Einschreib- und Mitgliedsbeitrag. Eigener VIP-Zugang zur Gondel
Für die knapp 3.000 Euro gibt es den eigenen VIP-Zugang zur Gondel, schildert Andreas Steibl vom Tourismusverband Ischgl die Mountain-VIP Club Vorzüge. Skifahren muss der VIP freilich noch selbst, der Einkehrschwung führt ihn aber vorbei an den Skihütten für Otto-Normal-Skifahrer in den VIP-Clubs des neuen Alpenhauses.
Hostess serviert Hummer und Meeresfrüchte
Dort könne man dann in 2.600 Meter Seehöhe ein traumhaftes Panorama genießen. Außerdem warte eine attraktive Hostess darauf, dem Gast Hummer, Meeresfrüchte oder andere Köstlichkeiten servieren zu dürfen, schildert Andreas Steibl einen der Vorzüge des VIPClubs.
Mitglieds- und Jahresbeitrag
Hummer oder Cohiba sind natürlich extra zu bezahlen, denn die 3.000 Euro sind nur Mitglieds- und Jahresbeitrag.
Soll erfolgreicher VIP-Club in Europa werden
Steibl zeigt sich zuversichtlich, in Ischgl als erster Destination in Europa den Club erfolgreich umsetzen zu können.
Jederzeit neue Skier testen
Neben andere Vorzügen steht es dem spendablen Gast dann auch jederzeit frei, die neuesten und besten Skier zu testen.
Großes Interesse Bereits ein Drittel der Club-Karten vergeben
Wer nach Hummer und Co nicht mit dem privaten Ski-Guide neue Routen ins Tal entdecken will, der marschiert natürlich wieder, flink flott an den Wartenden durch den VIP-Eingang in die nächste Gondel. Wer in dem Club dabei sein will, sollte sich das übrigens schnell überlegen. Obwohl die Club-Karten noch nicht einmal gedruckt sind, ist schon fast ein Drittel der Mitgliedskarten vergriffen. Bereits 80 Mitglieder zählt der neue VIP-Club, verrät Steibl.
Club für Superreiche in Ischgl
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Club für Superreiche in Ischgl
http://tirol.orf.at/stories/156996/
- mgs
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Club für Superreiche in Ischgl
Hui, demnach wird das Alpenhaus höher sein als der Commerzbank-Tower in Frankfurt...s.oliver78 hat geschrieben:http://tirol.orf.at/stories/156996/
Mountain VIP Club" 12.12.2006
des neuen Alpenhauses.
Dort könne man dann in 2.600 Meter Seehöhe ein traumhaftes Panorama genießen.

- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Herzlich in der Zweiklassengesellschaft.Mitglied für 3.000 Euro Einschreib- und Mitgliedsbeitrag. Eigener VIP-Zugang zur Gondel
Für die knapp 3.000 Euro gibt es den eigenen VIP-Zugang zur Gondel, schildert Andreas Steibl vom Tourismusverband Ischgl die Mountain-VIP Club Vorzüge. Skifahren muss der VIP freilich noch selbst, der Einkehrschwung führt ihn aber vorbei an den Skihütten für Otto-Normal-Skifahrer in den VIP-Clubs des neuen Alpenhauses.

MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Vielleicht finden die Betreiber dann auch einen Mitarbeiter, der die Rechtschreibung beherrscht ... .
Pendolino
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- mic
- Moderator a.D.
...wer geht los die Otto- Normalskifahrer in Bergfex zu informieren?
Die Very impotent Person Sülze reicht dort doch sicher für 100- 150 Kommentare. Zum Schuß schaltet sich dann Andy S. ein und scheibt das man kein Porsche braucht um am Ortschild reingelassen zu werden.
Die lassen ja aber auch nichts aus um die Ottos zu verärgern
vielleicht werden ja irgendwann mal 300 VIPs.
"Wir singen sche.. Millionäre.......sche.. Millionäre"
Ach ja, Nobelschröders fahren zwar Porsche aber haben dort sicher keinen offen Skiträger drauf. Nobelschröders leihen sich doch VIP-Ski aus!
So werde mich jetzt mal anmelden.......
Die Very impotent Person Sülze reicht dort doch sicher für 100- 150 Kommentare. Zum Schuß schaltet sich dann Andy S. ein und scheibt das man kein Porsche braucht um am Ortschild reingelassen zu werden.
Die lassen ja aber auch nichts aus um die Ottos zu verärgern

vielleicht werden ja irgendwann mal 300 VIPs.
"Wir singen sche.. Millionäre.......sche.. Millionäre"
Ach ja, Nobelschröders fahren zwar Porsche aber haben dort sicher keinen offen Skiträger drauf. Nobelschröders leihen sich doch VIP-Ski aus!
So werde mich jetzt mal anmelden.......

- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ischgl wird mir immer unsymphatischer...
Das Skigebiet ist ja wirklich klasse. Aber das Publikum dort...
Entweder sind es Sauf-Touristen oder eben Neureiche. Aber immer weniger "Normalos". Und durch so eine Aktion kommen noch mehr Neureiche.
Fairnesshalber muss man sagen, dass andere Orte auch schauen, wo sie bleiben. Jeder will nach Möglichkeit die schnelle Mark verdienen - keine Frage.
Aber meines Erachtens gibt es auch noch Regionen, wo es gesitteter zugeht und wirklich das Skifahren im Vordergrund steht!
Das Skigebiet ist ja wirklich klasse. Aber das Publikum dort...

Entweder sind es Sauf-Touristen oder eben Neureiche. Aber immer weniger "Normalos". Und durch so eine Aktion kommen noch mehr Neureiche.
Fairnesshalber muss man sagen, dass andere Orte auch schauen, wo sie bleiben. Jeder will nach Möglichkeit die schnelle Mark verdienen - keine Frage.
Aber meines Erachtens gibt es auch noch Regionen, wo es gesitteter zugeht und wirklich das Skifahren im Vordergrund steht!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- massatomba
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@wiede
ich fahre gern und oft nach Ischgl und geben offen zu nach dem Skifahren mich dem "Sauf-Tourismus" zu widmen!
Dieser VIP-Club ist nicht meine Kragenweite und interessiert mich daher auch nicht. "Normalos" werden jetzt auch nicht durch diesen Zweiklassentourismus Abstand von Ischgl nehmen.
Auf der Piste sind mir dort übrigens noch nie "Neureiche" hervorgestochen und im Kuhstall auch nicht...
...wo muss ich mich jetzt anmelden?
ich fahre gern und oft nach Ischgl und geben offen zu nach dem Skifahren mich dem "Sauf-Tourismus" zu widmen!
Dieser VIP-Club ist nicht meine Kragenweite und interessiert mich daher auch nicht. "Normalos" werden jetzt auch nicht durch diesen Zweiklassentourismus Abstand von Ischgl nehmen.
Auf der Piste sind mir dort übrigens noch nie "Neureiche" hervorgestochen und im Kuhstall auch nicht...
...wo muss ich mich jetzt anmelden?

- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Du hast schon recht.
Allerdings ist Ischgl doch sehr die Ausnahme, in den allermeisten Skigebieten die ich kenne ist ein normales Publikum, schließlich ist das immer noch die breite Masse. Und die machen auch Winterurlaub um Skizufahren, Rodeln oder zum Spazierengehen.
Wenn sich dieser Club rentiert, warum denn nicht. Ich schätze mal schwer, da werden dann die Neureichen rumhängen, die mit Skifahren nicht so viel am Hut haben. Der eingesessene Geldadel fährt doch seit Jahrzehnten nach Lech und St. Moritz.
Und ganz ehrlich. Ob ich jetzt einen Neureichen aus dem Osten oder einen besoffenen Kegelclub neben mir im Sessellift hab ist grad schon wurscht.
Allerdings ist Ischgl doch sehr die Ausnahme, in den allermeisten Skigebieten die ich kenne ist ein normales Publikum, schließlich ist das immer noch die breite Masse. Und die machen auch Winterurlaub um Skizufahren, Rodeln oder zum Spazierengehen.
Wenn sich dieser Club rentiert, warum denn nicht. Ich schätze mal schwer, da werden dann die Neureichen rumhängen, die mit Skifahren nicht so viel am Hut haben. Der eingesessene Geldadel fährt doch seit Jahrzehnten nach Lech und St. Moritz.
Und ganz ehrlich. Ob ich jetzt einen Neureichen aus dem Osten oder einen besoffenen Kegelclub neben mir im Sessellift hab ist grad schon wurscht.

- snowworld
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ist doch ein perfekter PR-Gag ich seh schon die RTL 2 Reportage über das Thema ...echte Vorteile bietet der Club ja wohl nicht...nicht jeder muss ja in der Tiefgarage direkt am Lift parken wenn man doch sowieso in Laufnähe von den Bahnen im Hotel wohnt!
Mein Fazit: Völliger Schwachsinn um ein bischen PR zu erhaschen ...Ischgl eben...
in Lech oder St. Moritz würde keiner auf so eine Idee kommen da ja dann alle im VIP-Club wären und dann in der VIP Schlange stehen würden
Mein Fazit: Völliger Schwachsinn um ein bischen PR zu erhaschen ...Ischgl eben...

- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Nicht dass wir uns falsch verstehen - dagegen habe ich auch nichts. Trinke NACH dem Skifahren ja auch mein Bier und Apres-Ski gehört ja auch dazumassatomba hat geschrieben:@wiede

Aber Ischgl ist doch mittlerweile der Ballermann der Alpen. Da fahren viele Leute hin, wo sich kaum für Wintersport interessieren und eben NUR SAUFEN WOLLEN...

Das Skigebiet selbst finde ich wie gesagt klasse!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Ischgl
Hi, i sag Euch was, mir iss das wurscht. Wenn ich nach Ischgl fahr, dann garantiert bin ich um 8.00 an der Talstation-- und wenn i um 5.00 in München wegfahrn muß...und da schlafen die ganzen VIP´s noch, und wenn die um 10.00 irgendwann mal den VIP Zugang suchn, schau ich mir die Berg vom Paulinkopf an...
mir hat mein Papa damals soviel von den Promis in Kitzbühl erzählt, aber i hab da nie welche gsehn. Und ich denk mal, die VIP`s so wie Paris Hilton etc. die fahrn ganz bestimmt net die echten Schwarz-Hänge, die machen 3 Abfahrten, und gehn dann Hummer essen... auf sowas hab i eh keinen Bock beim Schifahrn. Mir langa´a paar Würschtl, und die kann i mir in jedem Schigebiet leistn. Wer zuviel Geld hat, soll s ausgeben-- wenn er ins Grab fällt, dann kann er s net mitnehmen.
Und im Übrigen, hab ich festgstellt, Samnaun als Zugang iss eh besser, da kann ma gleich noch billig tanken- und einkaufen ( Für einen Tag, als Tagesfahrt sozusagn). Und wer Lust auf Party hat, solls machen, i bin meistns nach nem 8 Stunden Schitag ziemlich müd. Und Ballermann etc. mag ich net so bsonders.Deswegen, würd ich in Kappl wohnen, sollt ich da mal für mehrere Tage hinfahrn,da iss wesentlich ruhiger, und günstiger. Hab das schon mal gemacht, war Wunderbar. Zimmer hat damals ungefähr 20 -DM gekostet, war n Tip von einem Seilbahner.
Das war damals, an dem kostenlosen Schitag in Kappl, als die DSB mit Fließband eingeweiht wurde... also schon ne Weile her, aber Kappl als Schigebiet war Super.
Ischgl mal so fürn Tag iss net schlecht--
mir hat mein Papa damals soviel von den Promis in Kitzbühl erzählt, aber i hab da nie welche gsehn. Und ich denk mal, die VIP`s so wie Paris Hilton etc. die fahrn ganz bestimmt net die echten Schwarz-Hänge, die machen 3 Abfahrten, und gehn dann Hummer essen... auf sowas hab i eh keinen Bock beim Schifahrn. Mir langa´a paar Würschtl, und die kann i mir in jedem Schigebiet leistn. Wer zuviel Geld hat, soll s ausgeben-- wenn er ins Grab fällt, dann kann er s net mitnehmen.
Und im Übrigen, hab ich festgstellt, Samnaun als Zugang iss eh besser, da kann ma gleich noch billig tanken- und einkaufen ( Für einen Tag, als Tagesfahrt sozusagn). Und wer Lust auf Party hat, solls machen, i bin meistns nach nem 8 Stunden Schitag ziemlich müd. Und Ballermann etc. mag ich net so bsonders.Deswegen, würd ich in Kappl wohnen, sollt ich da mal für mehrere Tage hinfahrn,da iss wesentlich ruhiger, und günstiger. Hab das schon mal gemacht, war Wunderbar. Zimmer hat damals ungefähr 20 -DM gekostet, war n Tip von einem Seilbahner.
Das war damals, an dem kostenlosen Schitag in Kappl, als die DSB mit Fließband eingeweiht wurde... also schon ne Weile her, aber Kappl als Schigebiet war Super.
Ischgl mal so fürn Tag iss net schlecht--
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mgs
Ich finds an sich nicht schlimm. Sollen sie ihren Hummer essen da im VIP-Club. Was nicht so schön wäre, wäre wenn sie dann alle paar Minunten den Lift anhalten weil Graf Koks im Anflug auf den VIP-Einstieg ist. Sonst solls mir egal sein.
Bin übrigens auch langjähriger Auswärtswohner, die Abende die ich in Ischgl verbracht habe kann ich an den Fingern abzählen. Außerdem siehts in Galtür meist winterlicher aus, da liegt auch im Tal an Ostern meist noch ne geschlossene Schneedecke während es in Ischgl meist schon alles frei ist bis auf ein paar Flecken. Da hat man dann auch unten im Tal Winterfeeling.
Bin übrigens auch langjähriger Auswärtswohner, die Abende die ich in Ischgl verbracht habe kann ich an den Fingern abzählen. Außerdem siehts in Galtür meist winterlicher aus, da liegt auch im Tal an Ostern meist noch ne geschlossene Schneedecke während es in Ischgl meist schon alles frei ist bis auf ein paar Flecken. Da hat man dann auch unten im Tal Winterfeeling.
-
Ich begrüße diesen Club sogar und finde es ist eine sehr gute Idee:
Der VIP-Club bringt Ischgl nämlich fast eine 0,5 millionen euro jährlich, die für neue Bahnen und Verbesserungen ausgegeben werden können, die ich nicht mit meinem Ottonormal 6 Tagesskipass bezahlen muss.
Und ich glaube nicht, dass der Ottonormalskifahrer durch diesen VIP-Club in irgendeiner Weise negativ beeinträchtigt wird.(z.B. Silvrettabahn: was ist das schon wenn bei den 18er-Gondeln mal 3 bis 4 leute vorgehen)
Fazit: Mal wieder eine gute Idee der Ischgler ohne großen Aufwand Geld zu scheffeln!
Liebe Grüße und munters diskutieren
Jokehan

Der VIP-Club bringt Ischgl nämlich fast eine 0,5 millionen euro jährlich, die für neue Bahnen und Verbesserungen ausgegeben werden können, die ich nicht mit meinem Ottonormal 6 Tagesskipass bezahlen muss.
Und ich glaube nicht, dass der Ottonormalskifahrer durch diesen VIP-Club in irgendeiner Weise negativ beeinträchtigt wird.(z.B. Silvrettabahn: was ist das schon wenn bei den 18er-Gondeln mal 3 bis 4 leute vorgehen)

Fazit: Mal wieder eine gute Idee der Ischgler ohne großen Aufwand Geld zu scheffeln!
Liebe Grüße und munters diskutieren
Jokehan
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Stimmt wohl. Hätt ich 3000 Euro auf der hohen Kante würd ich die nicht für so einen Club ausgeben sondern für irgendwelche Skisafaris.
Ganz ehrlich, ich denke auch dass die Superreichen da dann auch nicht mehr auffallen, da stören mich die ganzen Ballermann-Typen, die dir über die Ski drüberfahren weil sie schon 2 Promille haben mehr.
Allerdings denke ich nicht, dass die Ischgler so viel neues Publikum anziehen werden. Eher werden da dann die Gäste rumhängen, die da jetzt auch schon hinfahren weils halt "in" ist. Nur dass die jetzt noch mehr posen können.
Ganz ehrlich, ich denke auch dass die Superreichen da dann auch nicht mehr auffallen, da stören mich die ganzen Ballermann-Typen, die dir über die Ski drüberfahren weil sie schon 2 Promille haben mehr.
Allerdings denke ich nicht, dass die Ischgler so viel neues Publikum anziehen werden. Eher werden da dann die Gäste rumhängen, die da jetzt auch schon hinfahren weils halt "in" ist. Nur dass die jetzt noch mehr posen können.

- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Wisst ihr was mir das is?
Scheissegal, scheissegal, das ist mir alles scheissegal
Hauptsache ich kann in Ischgl gut skifahren und anschliessend in n Kuhstall, Trofana Alm und/oder Nicki's Stadl. ... und ich weiss aus sicherer Quelle das dort schon einige aus dem Froum zu finden waren
Ob jetzt in Ischgl mehr Alk auf den Hütten fliesst als in andren Skigebieten, kann ich nicht sagen, hab die pro Kopf - Statisitk nicht gelesen.
Allerdings spielt sich der meiste Apres Ski in Ischgl ehr im Tal ab, besoffenen Nachtabfahrer gibt es dort weniger, weil die Hütten, im Gegensatz zu andren Skigebieten, verhältnismäßig zeitig schliessen.
aber sollen die VIP's ruhig in der Hütte Hummer essen. In der Zeit laufen sie mir wenigstens nicht vor mir mit Stöcklschuhen auf der Piste rum, wie in Lech gesehen.
Scheissegal, scheissegal, das ist mir alles scheissegal

Hauptsache ich kann in Ischgl gut skifahren und anschliessend in n Kuhstall, Trofana Alm und/oder Nicki's Stadl. ... und ich weiss aus sicherer Quelle das dort schon einige aus dem Froum zu finden waren

Ob jetzt in Ischgl mehr Alk auf den Hütten fliesst als in andren Skigebieten, kann ich nicht sagen, hab die pro Kopf - Statisitk nicht gelesen.
Allerdings spielt sich der meiste Apres Ski in Ischgl ehr im Tal ab, besoffenen Nachtabfahrer gibt es dort weniger, weil die Hütten, im Gegensatz zu andren Skigebieten, verhältnismäßig zeitig schliessen.
aber sollen die VIP's ruhig in der Hütte Hummer essen. In der Zeit laufen sie mir wenigstens nicht vor mir mit Stöcklschuhen auf der Piste rum, wie in Lech gesehen.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Genau auf das will ich nicht verzichten.Jens hat geschrieben:In der Zeit laufen sie mir wenigstens nicht vor mir mit Stöcklschuhen auf der Piste rum, wie in Lech gesehen.

MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- seilreiter
jo die VIPs können mich mal
Solln sie halt ihren champagner schlürfen mag ich eh net des kläbrige Zeug
- vergoldeter Wasserhahn für WC in der Vip Lounge
- Gepardenfell für Sitze in vip-gondel usw
Ist ja sowieso nur Show in ischgl, das gehört halt zumk Programm dazu, so steht man wieder mal in der zeitung denke das ist Teil der Übung.
Die neuen Lifte zahlen die hier:
Solln sie halt ihren champagner schlürfen mag ich eh net des kläbrige Zeug
Tsss das glaubst auch nur du .... ok Verbesserungen schon nur nicht für dich ... von dem Geld wird gekauftjokehan hat geschrieben:Der VIP-Club bringt Ischgl nämlich fast eine 0,5 millionen euro jährlich, die für neue Bahnen und Verbesserungen ausgegeben werden können,
- vergoldeter Wasserhahn für WC in der Vip Lounge
- Gepardenfell für Sitze in vip-gondel usw
Ist ja sowieso nur Show in ischgl, das gehört halt zumk Programm dazu, so steht man wieder mal in der zeitung denke das ist Teil der Übung.
Die neuen Lifte zahlen die hier:
lifestyle-orientierte Opinion-LeaderEuropas erstes Snowboard-Magazin
Die Boarder-Bibel. SNOW ist Europas erstes Snowboard-Magazin. Zielgruppe:
Junge, lifestyle-orientierte Opinion-Leader in der Wintersport-Szene, finanzkräftig, multisport-interessiert und kommunikativ

- Manfred
- Massada (5m)
Das da
In einem gscheiten Skiort braucht man kein Auto.
ist ein Armutszeugnis für den Ort.Schluss mit Parkplatzsuche. Reservierter Parkplatz in Tiefgarage
Der Komfort beginnt schon beim Parkplatz. Vorbei ist es mit dem Hineinquetschen in die enge Parklücke weit weg vom Lift. Stattdessen wartet auf den spendablen Gast ein reservierter Parkplatz in der Tiefgarage unter der Silvretta-Bahn.

- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Hm, bin ich vielleicht schon im Super-VIP Club ohne es zu wissen?Manfred hat geschrieben:Das da
ist ein Armutszeugnis für den Ort.Schluss mit Parkplatzsuche. Reservierter Parkplatz in Tiefgarage
Der Komfort beginnt schon beim Parkplatz. Vorbei ist es mit dem Hineinquetschen in die enge Parklücke weit weg vom Lift. Stattdessen wartet auf den spendablen Gast ein reservierter Parkplatz in der Tiefgarage unter der Silvretta-Bahn.![]()
Ich geh nämlich meisst zu Fuss, bzw. per Laufband zum Lift in Ischgl.
Muss an der Gondel meisst auch nicht warten weil ich ja zu Betriebsöffnung da bin.
und ich kann essen wo ich will, hab also mehr Auswahl als ein Normal-VIP

- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich weiß warum ich Ischgl noch nie mochte.
Ischgl ist eine einzige große Kaugummiblase, und irgendwann wird sie platzen. Schon in normalen Skiorten findet man ja kaum noch wirkliche Traditionen oder Ursprünglichkeit, aber Ischgl setzt diesem ganzen Zirkus die Krone der, am Reisbrett entworfenen, Scheinwelt auf. Ischgl will alles sein, für mich ist es nichts, außer peinlich. Diese zwanghafte und verkrampfte Trendorientierung Ischgls kann einem wirklich auf die Nerven gehen. Und das betrifft nicht unbedingt in erster Linie diesen Luxusclub.
Wirklich reiche Menschen, die Stil besitzen, wissen ihr Geld bestimmt besser auszugeben.
Und nun genug gemotzt ... Sollen die doch machen was sie wollen.
Ischgl ist eine einzige große Kaugummiblase, und irgendwann wird sie platzen. Schon in normalen Skiorten findet man ja kaum noch wirkliche Traditionen oder Ursprünglichkeit, aber Ischgl setzt diesem ganzen Zirkus die Krone der, am Reisbrett entworfenen, Scheinwelt auf. Ischgl will alles sein, für mich ist es nichts, außer peinlich. Diese zwanghafte und verkrampfte Trendorientierung Ischgls kann einem wirklich auf die Nerven gehen. Und das betrifft nicht unbedingt in erster Linie diesen Luxusclub.
Wirklich reiche Menschen, die Stil besitzen, wissen ihr Geld bestimmt besser auszugeben.
Und nun genug gemotzt ... Sollen die doch machen was sie wollen.
- mic
- Moderator a.D.
Die Parklücken im P sind viel zu klein fürn Q7. Da bekommt sogar die Einparkautomatik Panik.Schluss mit Parkplatzsuche. Reservierter Parkplatz in Tiefgarage
Ich geh nämlich meisst zu Fuss, bzw. per Laufband zum Lift in Ischgl.

Aber schon mal an VIP Tagesgäste gedacht!
ja klar wie im richtigen Leben. Die Kohle die man an den "Reichen" verdient gibt man ans Volk weiter.Der VIP-Club bringt Ischgl nämlich fast eine 0,5 millionen euro jährlich, die für neue Bahnen und Verbesserungen ausgegeben werden können
Von der Geld bauen die vieleicht ein Hubschrauberlandeplatz.
Außerdem kommt bei 10- 12000 Gästen an Tag sicher ned auf 0,5 Millionen Euro an.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
Leider gibt es viel zu viele reiche Menschen, die über keinerlei Stil verfügen.McMaf hat geschrieben:Wirklich reiche Menschen, die Stil besitzen, wissen ihr Geld bestimmt besser auszugeben.
Anyway, man muss Ischgl zu Gute halten, dass das Skigebiet attraktiv, groß und abwechslungsreich ist und die Lifte modern und schnell sind. Der ganze Rest nervt halt.