@Hauptbahnhof Berlin: Man hat nun Konsequenzen gezogen und wird fortan den Bahnhof ab Windstärke 8 sperren. Ob das sonderlich vertrauenserweckend ist ... ich weiß ja nicht ... da hat sich wohl irgendwer verrechnet: Die Stahlträger sind nicht geschweißt, sondern liegen lose in einer Verankerung. Das hohe Eigengewicht soll die Träger in der Verankerung halten. Der Gegenbeweis wurde gestern angetreten, das dies nicht so ist
ich weiß zwar nicht,aber da wäre doch irgendeine sicherung(stift,schraube,bolzen)beim planen und herstellen angebracht-klimawandel,zunahme von stürmen,nicht erst seit gestern bekannt...
Ja schlimm, was da passiert iss-- der Zugverkehr wird teils am Montag erst wieder normalisiert, in München war s was ich so gsehn hab vermutlich noch am wenigsten schlimm, hab Keine einzige gesperrte Strasse gesehn, ein paar Ampeln sind ausgefallen, aber iss normal für ne Großstadt, S Bahnen und Züge sind größtenteils am Morgen sowie am vormittag wieder gefahrn.
Aber habt ihr die Bilder von England gesehn-- da wars noch viel schlimmer, und in Afrika war ebenfalls Sturm. Aber daß ma da ein Fußballspiel im Orkan net absagt, iss mir ein Rätsel. Siehe Bild, direkt von SAT 1 - um Mitternacht. Iss ja lebensgefährlich für die Spieler.
Der Berliner Hauptbahnhof und die Vorplätze sind zurzeit wegen Sturm erneut evakuiert worden und sind derzeit gesperrt, die Züge im untersten Geschoss passieren den Bahnhof ohne Halt, in den oberen Ebenen ist der Zugverkehr komplett eingestellt. Wenn sich der Sturm gelegt hat, soll der Bahnhof wieder geöffnet werden.
Wie gut, dass man für so ein Theater Milliarden investiert hat. Hauptsache Prestige und sieht gut aus, aber Sicherheit ... was ist das???
Also von netten Nebeneffekten kann ich hier wirklich nimmer reden, neben Stress bei mir (zum Glück weniger als erwartet) hat der sturm auch einen Kameraden aus der Nachbarwache, meiner alten Wache das Leben gekostet. Selbst wenn es die meisten geschädigten "nur" mit materiellen Schäden getroffen hat finde ich deine Formulierung ziemlich daneben!
Obwohl man hier in Innsbruck nur ein "laues Lüftchen" gespürt hat, hat er in den Tiroler Skigebieten doch ganz schön zugeschlagen..:
(Schneeberichte von gestern, aus Tiscover. Einige Skigebiete sind vielleicht schon ein paar Tage länger zu, hab das natürlich nicht so verfolgt..)
Achensee: Die Christlumlifte sind wegen eisigen Pisten und Schneemangel vorübergehend geschlossen!
Berwang: Aufgrund der Wetterverhältnisse ist heute nur der Sonnenblichllift in Betrieb!
Bichlbach: Aufgrund der Wetterverhältnisse sind die Lifte auf weiteres geschlossen !!
Alpbach: Achtung! Für alle Gäste der Region Alpbachtal Seenland bieten wir als Ersatz für den eingestellten Skibetrieb am Wochenende folgende Alternativen an:
Skiwelt: Talabfahrt Scheffau und Westedndorf bis Mitelstation möglich. Aufstieg Hopfgarten möglich - kein Skibetrieb! Verbindung Scheffau - Brixen möglich. Alle anderen Verbindungen geschlossen!
Ehrwald: Sonnenhanglift und Wettersteinbahnen wetterbedingt geschlossen.
Fieberbrunn: Aufgrund der starken Regenfälle ist am Samstag und Sonntag nur die Gondelbahn Streuböden in Betrieb.
Hochzillertal-Kaltenbach: Verbindung geschlossen!
Gerlosplatte: Alle Lifte außer Plattenkogel I eingestellt
Muttereralm: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass auf Grund der warmen Witterung ab Sa 20.1.2007 der Skibetrieb bis auf weiteres eingestellt ist!
Kössen: Die Bergbahnen Kössen sind heute wegen Aufräumarbeiten der Sturmschäden geschlossen!
Leutasch: BETRIEB VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN
Rangger Köpfl: LIFTBETRIEB BIS AUF WEITERES EINGESTELLT!!
Pertisau: Die Auffahrt mit der Karwendelbahn zum Zwölferkopf ist möglich.
Schifahren am Berg geht ist aber nicht mehr.
Glungezer: Witterungsbedingt kein Skibetrieb möglich.
St. Johann: Aufgrund der Wetter- bzw. Schneesituation ist der Skibetrieb vorläufig eingestellt!
Pillersee: Schigebiet derzeit geschlossen
Steinplatte: Aufgrund der Sturmschäden sind die Lifte bis auf Weiteres außer Betrieb!!!
Wildschönau: Markbachjoch kein Skibetrieb, Schatzberg: Ab Samstag 20.1. sind die Gondelbahn und der Koglmooslift in Betrieb. Gondelbahn Bergfahrt für Skifahrer nur bis zur Mittelstation möglich
---
Aufgrund des extremen Tauwetters und des Regens hat sich auf dem Schnee ein ziemlicher Harschdeckel gebildet ... geh ich da richtig in der Annahme, daß bei den zu erwartenden 30-80cm Neuschnee diese Woche die Lawinengefahr extrem stark sein wird?
Die 4EUB Kriens-Krienseregg-Fräkmüntegg lief heute auch nur bis in die Mittelstation. Hätte unbedingt gehen sollen. Das gibts alle 5 Jahre mal, dass die Gondeln da schon wenden