Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps.
Bei der Durchsicht bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, dass bei Jens seinem Beispiel mit dem Katschberg deutlich wird. Hier sind die Skipässe, wie ich finde, sehr teuer. Der 7-Tage-Skipass am Katschberg kostet mehr als der Zillertaler-Superskipass. Und für Kinder immerhin noch fast Eur 100,-.
Mein Fazit:Insbesondere die kleineren Skigebiete bieten völlig unterschiedliche Kinderrabatte an.
Darf ich vielleicht noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen? In einigen Skigebieten sind Kinder bis zu 12 Jahren in Begleitung der Eltern frei. Ich kenne das z.B. aus dem Stubaital. Wer kennt noch Skigebiete, in denen es kostenlose Kinderkarten gibt?
Ich meine, wir hätte so eine, oder vergleichbare Liste, auch schon mal geführt. Kann Sie aber leider nicht finden.
Suche das optimale Skigebiet für eine Familienfreizeit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- PRINOTHfan
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Gaislachkogl (3058m)
- Ski: ja
-
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Im Pitztal gibt es kostenlose Skipässe für Kinder bis 10 Jahre, wenn ein Elternteil auch einen Skipaß kauft. Die Altersgrenzen sind am Gletscher und am Hochzeiger leicht unterschiedlich.
Wegen dem Problem mit der Busfahrt.
Am Hochzeiger gibt es ein riesiges Skidepot an der Talstation. Die meisten Vermieter haben dort fest ihre Schränke. Man kann aber auch so welche mieten. Wegen dem Bustransport würde ich da mal anrufen und fragen, wie daß mit einer Gruppe von 40 Personen ist. Vielleicht würden die mit einem extra Bus für euch fahren.
Oben am Lift (Ortsteil Liss) gibt es auch Unterkünfte, ob ihr da für 40 Leute etwas bezahlbares findet glaube ich eher nicht. Aber in Kaitanger (von diesem Ortsteil läuft man ca. 10 bis 15 Minuten zum Lift, wenn genügend Schnee noch liegt, kann man mit den Skier bis an den Rand dahin abfahren) gibt es viele günstigere Unterkünfte und es gibt dort mindestens eine Gruppenunterkunft.
Wegen dem Problem mit der Busfahrt.
Am Hochzeiger gibt es ein riesiges Skidepot an der Talstation. Die meisten Vermieter haben dort fest ihre Schränke. Man kann aber auch so welche mieten. Wegen dem Bustransport würde ich da mal anrufen und fragen, wie daß mit einer Gruppe von 40 Personen ist. Vielleicht würden die mit einem extra Bus für euch fahren.
Oben am Lift (Ortsteil Liss) gibt es auch Unterkünfte, ob ihr da für 40 Leute etwas bezahlbares findet glaube ich eher nicht. Aber in Kaitanger (von diesem Ortsteil läuft man ca. 10 bis 15 Minuten zum Lift, wenn genügend Schnee noch liegt, kann man mit den Skier bis an den Rand dahin abfahren) gibt es viele günstigere Unterkünfte und es gibt dort mindestens eine Gruppenunterkunft.