Anfahrt:
Start um 5:15 Uhr in Schenefeld gen Alpen; A7 – A70 – A73 – A3 – A9 – A99 – B13 – B 318 – B 307– B181 – B169 – L6
Strecke: 937 km
Ankunft: Tux-Lanersbach um 17:00 Uhr
Fahrzeit somit 11h45min !!! Bis München alles super, okay, die A3 war vorher sehr stark geprägt von gelben Nummernschildern, die A9 war auch schon recht voll, aber 120 kmh waren immer drin. Den Todesstoß gab es dann auf der A99 und der A8. Die 7 km Stau auf der A99 hab ich ja noch geschluckt, aber die gleich darauf folgenden 35 km auf der A8 waren doch des Guten zuviel. Mein Plan war sowieso über den Achenpass zu fahren, dass wären aber auf der A8 immernoch 16 km Stau für mich gewesen (bis Holzkirchen). Also die A99 ein Stück weiter (bis Sauerlach) und dann runter auf die zur A8 parallel verlaufende B13. Ging ganz gut, nur in Holzkirchen (dort schnell im amerikanischen Gourmettempel Pause gemacht) stockte es etwas, ebenso dann auf der Zufahrt zum Tegernsee sehr zäher Verkehr. Und dann lief es super, bis ... ja bis zur Abfahrt ins Inntal. Zwei Kilometer vor Wiesing war dann Feierabend ... von da bis ins Zillertal hat es dann noch 1 ½ Stunden gedauert.
Kamera:
Alle Fotos wurden mit dem Nokia N73 geschossen (Originalgröße 2048x1526), zwecks Posting in der Größe komprimiert, Qualität gleich gelassen
Hier noch ein paar Impressionen von der Anreise:
^^ Sonnenaufgang im Harz
^^ Werratalbrücke mit Fotopower in der Gegenrichtung, ich weiß nicht, wie viele Kameras die dort mittlerweile aufgestellt haben, aber elf (!) Stück habe ich im Vorbeifahren gezählt. Auch Motorradfahrer sind nicht sicher, es wird auch von hinten geblitzt. Also schön 100 km/h fahren ...
^^ Allianz Arena ... unübersehbar
^^ Stau auf dem Autobahnring München, trotz Freigabe des Standstreifens
^^ Auf der B318 Richtung Achensee, auch stockend, aber mit Blick auf die Alpen
^^ Tegernsee Richtung Süden mit Mangfallgebirge
^^ Tegernsee Richtung Norden
^^ Nordufer Achensee, mit sehr wenig Wasser (am Steg zu sehen)
^^ Blick zum Christlum
^^ Achensee von der Südseite Richtung Norden, rechts die Achenseestraße ... landschaftlich sehr hübsche Gegend dort
^^ Blick Richtung Süden mit Karwendelgebirge und (müsste wohl) Pertisau (sein)
Unterkunft:
*** Pension Rosengarten in Lanersbach
www.rosengarten.at
Zimmer mit Dusche/WC, TV, High-Speed-Internetzugang (Abrechnung nach Zeit), Halbpension mit Frühstücksbuffet und 4-Gänge Abendmenue (Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgericht (morgens musste man zw. zwei Gerichten wählen), Dessert)
War komplett ausgebucht ... das Gros waren Niederländer ...
^^ Pension Rosengarten an der Hauptstraße. Laßt Euch nicht täuschen, Bild ist vom 28.02. - also nach den Schneefällen. Hinten rechts das Haupthaus, links an der Straße das Nebenhaus – verbunden durch einen Tunnel im Keller. Im Haupthaus spielt sich alles ab, im Nebenhaus ist der Skikeller. Mein Zimmer war im Haupthaus ganz oben unterm Dach mit Blick zum Rastkogel, also Richtung Norden – Ausblick kommt noch aufm Foto
^^ Das Zimmer, nun nicht riesig, aber die meiste Zeit ist man eh nicht da ... Frühstücken, Skifahren, Duschen, Abendessen, Tischtennis spielen ...
^^ Ausblick aus em Fenster, wie gesagt hinten der Rastkogel, der weiße Strich in der Bildmitta am Hang sind die Reste der Talabfahrt (war noch offen)
Folgendes Programm steht an:
1. Tag .... 18.02.2007 .... Eggalm/Rastkogel/Penken
2. Tag .... 19.02.2007 .... Ski-optimal Hochzillertal Hochfügen
3. Tag .... 20.02.2007 .... Eggalm/Rastkogel/Penken
4. Tag .... 21.02.2007 .... Hintertuxer Gletscher
5. Tag .... 22.02.2007 .... Zillertal Arena (ab Gerlos bis Gerlosplatte)
6. Tag .... 23.02.2007 .... Ski-Arena Wildkogel
7. Tag .... 24.02.2007 .... Zillertal Arena (ab Zell bis Königsleiten)
8. Tag .... 25.02.2007 .... Penken/Ahorn
9. Tag .... 26.02.2007 .... Hintertuxer Gletscher
10.Tag ... 27.02.2007 .... Penken/Rastkogel
Abreise:
Abfahrt um 8:30 Uhr im winterlichen Lanersbach, noch einen Tankstopp eingelegt (Liter Diesel zu 99,9 Cent) und einkaufen gewesen (Almdudler, Zillertal Pils, Zillertal Weißbier ... wollt ja auf der Heimfahrt nicht verdursten

Impressionen von der Heimreise:
^^ Der morgendliche Blick aus dem Fenster, nach den Neuschneefällen der letzten beiden Nächte
^^ Das mal'ne Strechlimo der "Blues Brothers" – gesehen beim Spar in Uderns
^^ Vor Hamburg leitete wir dann ein Regenbogen den Weg
Soviel erstmal zum Allgemeinen, die einzelnen Tagesberichte werden dann die nächsten Tag folgen ... jeweils mit den o.g. Programm verlinkt.