genau 1jahr und 1tag ist's her da begann der baubericht der fellhornbahn!
heute gab's passend zum threadnamen eine nette bikerunde.....

^^ irgendwie ziehen mich diese seilbahnen schon an! da fährt man gemütlich übers rohrmoos, osterberg & schwende ins kleinwalsertal! auf dem weg dann weiter richtung ifen machte ich diese entdeckung...... ei was liegt denn da.....

^^ der schöne alte ESL heuberg & dazu vorbildlich sortiert!
^^ geht übrigens in den osten aber dazu später noch mehr.....
^^ alle robas vorbildlich markiert bzw beschriftet!
^^ sämtliche stützen wurden "abgesägt"!
^^ alle sessel tiptip gebündelt und sortiert!
^^ das förderseil auf ner teufeltrommel aufgewickelt!

^^ bitte schalten....
^^ der komplett fahrbare antrieb der talstation!
^^ und der umlauf vom berg incl portalstütze liegt ja auch schon da! bin dann aber trotzdem noch zur heubergmulde raufgefahren.....
^^ an beiden liften hingen noch die gehänge! und jetzt wird wohl jedem klar warum im winter die telefonzellen mitten auf der piste stehen....

^^ die alte ausstiegsstelle des ESL!
^^ hier stand vor kurzem noch die portalstütze....
^^ warum wurde denn nach rechts schon soweit ausgeholzt??? kommt die neue bergstation etwa an einen anderen standort......
^^ an der trasse selber wurden noch kein baum gefällt! hier der blick zur talstation....
^^ auch hier ermöglicht das streckenlayout hervorragende fotopositionen! hier der letzte streckenteil im wald hinauf zur bergstation....
^^ bald ist das alte gebäude komplett platt gemacht!
^^ vorbildliche mülltrennung.....

^^ blick von der alten zur neuen talstation!
^^ das stahlgestell mit den obigen rollen stammt bestimmt von der abspannung!
^^ jedemenge bauarbeiter waren unterwegs und haben natürlich kritisch geblickt als ich da mit dem foto rumgelaufen bin.....
aber der manni (wohl angestellter der liftbetriebe) war so freundlich und gab mir einige infos zum neubau.......
gebaut wird wie bereits bekannt eine 4KSB-S (ja mit sitzheizung) und kindersicherung! d.h die bügel werden erst wieder in der station geöffnet.... dazu kann der schliessbügel anscheinend auch etwas tiefer geschlossen werden! aufgrund der vielen skikurse ist das sicher die richtige entscheidung......
die garagierung erfolgt im stationsumlauf! d.h es wird kein seperates gebäude benötigt..... dort wo jetzt die alte talstation steht kommt dann stütze 2 hin....
der alte ESL wurde in die tschechei verkauft und wird dort an einer sprungschanze wieder aufgebaut! wo weiss ich leider auch nicht....
zur parsenbahn gibts auch noch nichts neues! der wunsch des betreibers wäre eine kombibahn 8erKabine+4erSessel. die trasse steht wie bereits von richard schonmal gepostet noch nicht fest..... bei der gelegenheit musste ich dann gleich nochmal meinen vorschlag mit reiner 8EUB bis "oben" und doppeleinstieg loswerden!

^^ hier kommt die neue talstation hin! ich vermute mal stark mit 90 grad einstieg.....hatte ich aber vergessen zu fragen.....
^^ der weg morgens zum lift ist dann wesentlich kürzer...

^^ und die trasse wird leicht nach rechts versetzt! wegen 12m sicherheitsabstand zum haus...

^^ die erreichbarkeit wird wesentlich verbessert!
^^ auf dem rückweg blick hinunter zur ehemaligen talstation der westegglifte! hier waren die bagger vor zwei wochen im einsatz....
^^ auch die talstation des oberen schleppliftes wurde weggerissen! dazu wurden sämtliche fundamente "gecrashed" damit dann später alles unter der erde liegt!
^^ komisch.... die oberen drei stützen samt umlenkstation stehen aber noch!
^^ übers söllereck und hochleite noch schnell rüber zur fellhornbahn! der leitner war da..... ein paar stahlteile wurden noch angeliefert! darunter wohl auch ein deckenkran....
^^ hier ist noch alles beim alten! die dsb steht immer noch....
^^ dafür steht das neue zugseil für die pendelbahn bereits da! PFEIFER Drako stand auf der folie der seiltrommel.....
ansonsten erwartet aber bitte nicht das es in 3 tagen hier weitergeht....