Danke! Ich will eine 6 EUB bauen. Talstation und Bergstation sind fertig. Aber ich weiß nicht wie ich die Gondeln machen soll? Hättet ihr vielleicht eine Idee
Leider wüsste ich auch nicht, wie du einen Schliessbügel hinbasteln könntest.
Aber noch einen Tipp: Vielleicht über den Stationene eine UNI-G aus Karton und Papier drüberbauen oder die Stützen mit grauem Karton verkleiden, so würde es noch etwas echter aussehene. Weil die Sessel sind wirklich genial, aber die Lego Steine in allen Farben verleihen deiner ganzen Anlage einen etwas "unechten" Eindruck.
hab sowas selbst schonmal gebaut, bau dir einfach aus Karton ein "Netz" wie bei einem Quader aus Karton... Mach die beiden äußeren teile rund (für die Fenster) und bau dann, falls du willst unter die Umlenkscheibe noch Karton für die Verkleidung ein. Da wirds dann jedoch kompliziert, da du Ausnehmungen für die Gehänge brauchst, ich hab bei meiner Bahn damals dann noch die Seitenteile ausgeschnitten und mit Klarsichthülle die Fenster reingebastelt, danach mit Papier noch eine schöne Oberfläche der gesamten Station gemacht. Versuch das mal, falls du mehr Tipps brauchstm schreib mir eine Nachricht, leider weiß ich nicht, ob ich von meiner (funktionsfähigen) Bahn noch Bilder habe, der Unterbau der Station war aus Holz und sehr stabil.
Stefan hat geschrieben:schaut gut aus! aber müsste es nicht richtigerweise (wegen zeitgeist und so) ...-jet heißen?
Bitte nicht, ich find's gut wenn die "altmodischen" Bezeichnungen noch verwendet werden.
@Andreas: Na ich würde sagen, nach dem du die Stützen schon teilweise verkleidet hast und jetzt auch eine UNI-G-Station gebaut hast, wird das mit einem fahrbaren Model bestimmt auch noch was.
Die Bahn sieht jetzt schon super aus! Die Sessel waren bestimmt ne Menge arbeit, aber ich finde die war's auf jedenfall wert!
Zuletzt geändert von Glogge am 03.01.2008 - 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem ich die UNI-G schon fertig habe, will ich nun eine Gondel bauen. Leider habe ich keine Idee wie ich aus Lego oder Karton Gondeln bauen kann. Bei Lego gibt es da ein Problem: Die Gehänge dürfen nicht zu schwer sein.