für alle anderen: studivz ist etwas wie facebook, eine social-networking-plattform wo sich studenten untereinander vernetzen.
Ist Heute üblich, dass der potentielle Arbeitgeber nach den Namen der Bewerber googlet. Falls dann halt auf einer Website irgend ein "blödes" Bild ist, landet die Bewerbung im Mülleimer.dass jemand das macht, sondern auch, dass jemand auf ein spaßportal soviel gibt...
Nö, weil das heisst jetzt Xing.fettiz hat geschrieben:gibts auch welche bei openbc...
Ich halte das noch immer für eine Urban Legend, dass man sofort aussortiert wird, wenn da mal ein Bild in betrunkenem Zustand zu sehen ist. Würde mich jedenfalls wundern, wenn das der einzige Grund wäre, einen soweit gekommenen Bewerber auszusortieren (den Namen zu googeln dürfte wohl kaum erstes Ausschlußkriterium sein)...TPD hat geschrieben: Ist Heute üblich, dass der potentielle Arbeitgeber nach den Namen der Bewerber googlet. Falls dann halt auf einer Website irgend ein "blödes" Bild ist, landet die Bewerbung im Mülleimer.
Also das sehe ich eher wie jwahl und LAurenz Neumann, seriöse Personalchefs haben das gar nicht nötig, die fühlen ihren Bewerben schon anderws auf den Zahn ...TPD hat geschrieben:Ist Heute üblich, dass der potentielle Arbeitgeber nach den Namen der Bewerber googlet. Falls dann halt auf einer Website irgend ein "blödes" Bild ist, landet die Bewerbung im Mülleimer.dass jemand das macht, sondern auch, dass jemand auf ein spaßportal soviel gibt...
Darum Vorsicht beim veröffentlichen von persönlichen Bilder !